Prepaidtarif der VZ-Gruppe

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Eigentlich möchte mein Sohn per Überweisung aufladen. Allerdings können wir im Kundenbereich keine Bankverbindung und Verwendungszweck finden, obwohl es dort irgendwo hinterlegt sein soll. Hat es schon jemand gefunden?

Schon mal versucht, eine leere SMS an die 56656 zu schicken?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Danke für den Tipp.
    Es funktioniert. Die angegebene Kontonummer ist jedenfalls eine andere als bei original O2- oder Tchibo- Prepaidkarten. Verwendungszweck (Rufnummer & Prüfnummer wird auch mitgeschickt).

• Zitat

Danke für den Tipp.
    Es funktioniert. Die angegebene Kontonummer ist jedenfalls eine andere als bei original O2- oder Tchibo- Prepaidkarten. Verwendungszweck (Rufnummer & Prüfnummer wird auch mitgeschickt).

Kannst Du bitte mal hier die Kontodaten von VZmobil veröffentlichen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die Antwort lautete:

"Zum Aufladen Ihres o2 Kontos überweisen Sie mit Verwendungszweck 0176- 915xxxx-xxxx (Rufnummer plus Prüfnummer) an o2 Germany, Konto 5716977, BLZ 70020270, Hypo Vereinsbank."

Ein weiteres Problem ist aufgetaucht.
    Mein Sohn hat kurz auf Schüler VZ gesurft und es wurden ihm 2 ct abgezogen. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass er eine falsche Startseite gewählt hat. Wir werden das weiter beobachten.

Ach, so ja, der Gratisruf funktioniert auch noch nicht.

• Zitat

Mein Sohn hat kurz auf Schüler VZ gesurft und es wurden ihm 2 ct abgezogen. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass er eine falsche Startseite gewählt hat.

Das Problem ist bei VZmobil bekannt. Es wird daran gearbeitet und wenn behoben wird der Betrag erstattet.

EDIT: Die Kontodaten sind doch exakt die von O2 Germany also LOOP auch.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

EDIT: Die Kontodaten sind doch exakt die von O2 Germany also LOOP auch.

Nun, ob das dann so richtig ist?
    Ich habe hier im Fonic- Thread gelesen, dass man inoffiziell auch bei einer Fonic- Karte per Überweisung aufladen kann. Schickt man mit einer Fonic- Karte eine SMS an 56656, dann bekommt man den richtigen Verwendungszweck, aber auch die Loop- Kontonummer. Überweisen müsste man aber an ein Fonic- Konto, also an eine andere Kontonummer.
    Zur Sicherheit haben wir eine Anfrage an VZmobil geschrieben. Vorher werde ich nichts überweisen.

• Zitat

Nun, ob das dann so richtig ist?
    Ich habe hier im Fonic- Thread gelesen, dass man inoffiziell auch bei einer Fonic- Karte per Überweisung aufladen kann. Schickt man mit einer Fonic- Karte eine SMS an 56656, dann bekommt man den richtigen Verwendungszweck, aber auch die Loop- Kontonummer. Überweisen müsste man aber an ein Fonic- Konto, also an eine andere Kontonummer.
    Zur Sicherheit haben wir eine Anfrage an VZmobil geschrieben. Vorher werde ich nichts überweisen.

Da ich denke, dass es wie bei vielen ist, dass man das Geld für die Startersets selber kassiert und an der Airtime beteiligt ist, wird das Aufladeguthaben an O2 gehen. Schließlich kann man mit Aufladecodes von O2 aufladen, da geht das Geld ja auch nicht direkt an VZmobil.

Kontaktformular

• Heute eine positive Überraschung: Es kam bereits Antwort vom VZ- Kundenservice. die Bankverbindung, die man durch Abfrage an 56656 bekommt ist falsch.

Möchte man per Überweisung aufladen, ist dies die richtige Bankverbindung:

VZ mobil
    KTO 65 47 54 055
    BLZ 700 202 70
    Hypo Vereinsbank

Verwendungszweck ist einfach nur die Rufnummer mit Vorwahl ohne Bindestrich und ohne Prüfnummer.

Noch etwas: Laut Information des Kundenservice ist es derzeit nicht möglich, die Anruf- Info per SMS deaktivieren zu lassen.

• Gibts einen Mindestbetrag?

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibts einen Mindestbetrag?

Nein, man kann einen beliebigen Betrag überweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!