Iphone 3GS und Eplus

  • Hallo liebe telefon-treff Gemeinde ;)
    Ich habe die Möglichkeit, an ein gebrauchtes Iphone 3GS zu kommen (das neue Iphone kommt ja jetzt und ich würde es von einem Bekannten bekommen). Laut seinen Aussagen Simlock frei.
    Ich würde also in dem Punkt mit meiner Epluskarte keine Probleme haben.
    Was sich mich jetzt allerdings noch unklar ist, ob ich mit der Epluskarte irgendwelche Einschränkungen haben werde? (Internet Flat wird dazugebucht)


    Hoffe mir kann wer helfen!


    lg thone

  • hat einer mit einem iphone die eplus internetflat (10€ im monat glaube ich)?
    weil eplus, bei mir zumindest, erst immer am monatsende inklusivminuten und sms abrechnet, daher gibts über den monat über wenig transparenz was die kostenkontrolle angeht.


    Würde gerne mal wissen, wie das mit der Internetflat beim iphone und eplus dann aussieht? also auch dann erstmal verrechnen was so ansteht und am ende des monats dann die kosten in die flat schieben, sodass keine weiteren kosten entstehen? und natürlich wie gut die verbindung und alles funzt.


    Ich hoffe ich konnte mich ausdrücken:D

    10 x in der Vertrauensliste
    100% reines eBay Profil

  • Zitat

    Original geschrieben von Kool-S
    hat einer mit einem iphone die eplus internetflat (10€ im monat glaube ich)?
    weil eplus, bei mir zumindest, erst immer am monatsende inklusivminuten und sms abrechnet, daher gibts über den monat über wenig transparenz was die kostenkontrolle angeht.


    Würde gerne mal wissen, wie das mit der Internetflat beim iphone und eplus dann aussieht? also auch dann erstmal verrechnen was so ansteht und am ende des monats dann die kosten in die flat schieben, sodass keine weiteren kosten entstehen? und natürlich wie gut die verbindung und alles funzt.


    Ich hoffe ich konnte mich ausdrücken:D



    Ich hab ein freies Iphone 3Gs mit ePlus !


    Verbindung ist gut und 3G hab ich zu 80 % da wo ich Wohne (Nürnberg). Bei der 10 € Flat von ePlus ist ja ein "limit" von 500 MB drin, danach schalten die, die Geschwndigkeit runder.


    Ich brauche aber die 500 MB nie, also ist mir das Wurscht ! Grosse Sachen lade ich mit iTunes oder über WLan direkt aufs Handy.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruss Genius

  • hallo,
    also ich nutze das 3G jetzt seit circa 1,5 jahren mit blau.de, ist ja auch eplus. ich war sehr zufrieden damit, habe mir eine monatliche internetflatrate dazugebucht, 1 gb für 9,95 euro im monat, diese wird automatisch verlängert, wenn genügend guthaben vorhanden ist, sonst eben nicht.
    sollte man die 1 gb vor ende des monats (genauer 30 tage) erreicht haben bekommt man einen hinweis per sms. ich bin mit damit immer mehr als hingekommen, obwohl ich das mobile internet sehr stark nutze.


    jetzt scheint eplus aber ein iphone problem zu haben, neuerdings kann ich keine telefonate mehr tätigen oder sms schicken wenn das mobile internet aktiviert ist. lösche ich die zugangsdaten, geht es wieder.
    ich habe schon mit der hotline telefoniert und mir wurde gesagt, eplus sei das problem bekannt und sie würden an einer lösung arbeiten, tja, bis jetzt haben sie sie wohl noch nicht gefunden.

  • Ich nutze das 3G mit Base und der Datenflatrate, funzt ohne Probleme. Email hier, ein wenig surfen da, RSS-Feeder und Wetterupdate, Appstore... komme dabei nie über die 100 MB :D

  • Ich kann von eplus und dem iPhone eher abraten :mad:


    Das UMTS-Netz ist einfach schlecht aufgebaut und es gibt ständige Wechsel zwischen GPRS, Edge und UMTS.


    In dieser Wechselzeit kommt es immer wieder zu sehr langen Verzögerungen...und diese Erfahrungen habe nicht nur ich gemacht, sondern viele andere an unterschiedlichsten Orten.


    Zudem kommt es - auch hier kenne ich das nur bei eplus in Verbindung mit dem iPhone (allerdings das 3G) - zu Problemen, dass man immer wieder nicht erreichbar ist, wenn Push aktiviert ist!


    Das letzte, wo ich nicht weiß, ob es an eplus liegt: Surft man, ist man nicht errichbar, weil Daten- und Telefon nicht zusammen gehen - besonders ärgerlich, wenn man emails in engen Rythmen abruft und man auch viele Telefonate empfängt.


    Ich hab ein Datenvolumen von ca. 400 MB pro Monat - bei 100 MB unterstelle ich einfach mal keine sooo großartige Nutzung des iPhones. Und da sind keine WLAN-Verbindungen mit drin.


    Fazit wärer, dass eplus natürlich mit dem iPhone geht, aber ganz sicher keinen dollen Spass macht!

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Nunja eine Qual nicht unbedingt, aber auch keine Freude... überall wo es Edge gibt bin ich doch ganz zufrieden, die UMTS Versorgung dagegen ist eher dürftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!