Kühlschrank piept nervtötend.

• Läuft bestimmt mit Windows...

SCNR :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Seit gestern mittag ist absolute Ruhe...d.h kein piepen mehr, ohne irgendetwas außergewöhnliches repariert zu haben.
    Einfach unglaublich.
    Mal sehen wie lange das anhält.

Gruss

Hast Du denn mal beim Hersteller im Kundenservice angerufen und gefragt was das sein könnte?

• Habt ihr den Kühlschrank mal abgetaut?

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Hab' mal im Hausgeräteforum geschaut - es könnte sein, dass der Kühlschrank nach dem automatischen Abtauen die Temperatur nicht schnell genug wieder erreicht und dann einen Alarm gibt. Mehr dazu hier

Oder Temperatur-Fühler kaputt, oder...

Wird wohl ein Fachmann nötig sein.

Gruß, juppi.

• Tritt das Phänomen denn nur bei hohen Raumtemperaturen auf? Könnte eine Warnung sein, dass die Leistung nicht ausreicht, um gewisse Mindesttemperaturen in den Kühlzonen einzuhalten.

Dass das Piepsen völlig ohne Zusammenhang sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss doch ein Schema hinterstecken.

• Zitat

Original geschrieben von juppi
    Hab' mal im Hausgeräteforum geschaut - es könnte sein, dass der Kühlschrank nach dem automatischen Abtauen die Temperatur nicht schnell genug wieder erreicht und dann einen Alarm gibt. Mehr dazu hier

Bloß weil ein Liebherr-Gerät in diesem Fall Alarm gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass das bei LG auch so ist!

Viele Grüße
    Martin

• ...sollte auch bloß ein Hinweis darauf sein, dass der Alarm etwas mit der Temperatur zu tun haben könnte und der Kühlschrank durchaus und berechtigterweise vor sich hin jammert... also ein Schema dahinter steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!