Kabel Deutschland Erfahrungswerte

  • Spiele mit dem Gedanken zu denen zu wechseln.
    Was ist gut und was ist schlecht :confused:
    Danke schonmal :)

  • Kundenservice ist unter aller Sau!!!!
    Die hatten mich als Kunden akzeptiert und haben erst nach 2 Monaten festgestellt, dass sie mich doch nicht versorgen können :flop:
    Die Hotline hat dabei einen Stuss erzählt, der seinesgleichen sucht: Ich zitiere nur mal 2:
    "Sie müssen sich selber freischalten, wir können das nicht, da Ihr Anschluss hinter der Eigentumsgrenze liegt"


    Das mit der Eigentumsgrenze war sogar noch richtig, aber das sich Kunden nun selbst entsperren können, ist ja wohl nen Witz.


    "Wenn sie es nicht können, dann muss Telecolumbus (lokaler Kabelversorger) sie freischalten"


    Ja klar und wenn ich nen BigMäc will, dann kann ich den auch bei BurgerKing bestellen...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • HI,


    ich bin seit März auch bei Kabel Deutschland, kann folgendes sagen:
    Download super schnell, Telefonie durch Fritz!Box wie Festnetz, bislang einen Ausfall gehabt, natürlich sonntags, wenn ich das Festnetz benötige.:)


    Kundenservice kann ich derzeit eine glatte fünf geben.
    Bei Problemen bekommt man abenteuerliche Antworten, auch hatte wurde mir desöfteren die SmartCard für Kabel TV deaktiviert. Als zu Beginn ein falscher Smart Receiver geliefert wurde, dieser getauscht wurde, wurde später die Smart Card, die ich ja zum Empfang benötige, zurück verlangt.
    Gespräche an der Hotline brachten keinen Erfolg, als dann eine Rechnung zugestellt wurde, diese auch von meinem Konto belastet wurde, aber von mir zurück gebucht wurde, gab es eine Mahnung. Obwohl zeitgleich ein Schreiben rausging. Unverständlich war dann die Hotline, die sich dafür nicht verantwortlich fühlte.


    Thorsten

  • KDG-Erfahrungen


    Habe KDG nun über 1 Jahr und bin eigentlich schon mit 6000 zufrieden.
    Im Verein haben wir 32000, in Praxi dieses aber noch nie erreicht. wir pendeln so um 24000, passt schon, wir sind keine Dauernuckler.
    Erfahrung:
    Alles, was außerhalb der normierten Geschäftsprozesse abläuft, das zickt.
    Alles immer schriftlich machen, Sackpost bevorzugt.
    Alles immer kurz formulieren, mehr als 10 Sätze schnallen die nicht
    Alle Hotlines haben Alzheimer, nie weiss irgendjemand von irgendwas vorangegangenem.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • O Gott is ja wie bei den anderen DSL Anbietern :mad:
    Da tausch ich ja Sorge gegen Elend :rolleyes:
    Der Link war gut !
    Was ist bitte Sackpost :confused:

  • Hallo,


    grundsätzlich ist KD nicht schlecht,
    Preis / Leistung ist sehr gut, wenn alles funktioniert.
    Hotline ist mit einer 5 doch sehr wohlwollend beurteilt.
    Ok Ausnahmen bestätigen die Regel, ab und zu trifft man auch auf jemanden der sich auskennt.


    Tipp:
    Über Promotor bei Saturn ,Media Markt und Conrad gab es Einkaufsgutschein von 220 Euro. Leider z.Zt. nicht. Falls du warten kannst warten kommt sicherlich wieder.


    resool.com/tipps/tipps8.html


    hier stehen ich die Gutschein Aktionen aus meiner Region, KD ist Überregional.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Sackpost: Das gab es früher mal vor den emails. Waren so Papierumschläge mit einer Briefmarke drauf, wurden immer in Säcken durch die Republik geschickt.

  • Zitat

    Ok Ausnahmen bestätigen die Regel, ab und zu trifft man auch auf jemanden der sich auskennt.


    Und selbst die gehen "Systembedingt" unter.
    Was nützt es schon, wenn ein kompetenter Hotliner das "eigentliche" Problem erkennt und dieses nicht selbst bearbeitet, da er nur "Annahmestelle" ist.


    Das Problem wird "automatisisert" an den Bearbeiter weitergeleitet, der es aber nicht mehr erkennt, weil diverse Informationen auf dem automatischen Weg verloren gingen.


    Der Hotliner bekommt keine Rückmeldung und der Kunde schon gar nicht - das Problem versackt, bis sich der Kunde erneut meldet.


    Das ist ne Einbahnstraße ohne Ziel und leider bei vielen Hotlines so :flop:


    Am Besten fährt man immer noch, wenn man es schafft, den Hotliner zu überspringen und direkt in die Fachabteilung weitergeleitet wird.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Sackpost: Das gab es früher mal vor den emails. Waren so Papierumschläge mit einer Briefmarke drauf, wurden immer in Säcken durch die Republik geschickt.

    Und womöglich gar mit einen papiermäßigen eine Nachricht enthaltenden Inhalt darin?
    http://www.google.de/search?hl…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!