Brennweite der S8500 Wave Kamera?

  • Kann mal ein Besitzer des Wave ein Foto aus der 5MP Kamera posten und dazu im Vergleich ein gleiches Foto (gleicher Bildausschnitt) einer Digicam damit man sieht wie groß die Brennweite ist? Das N8 wird ja 28mm haben was sehr nützlich ist, würde mich interessieren wie das Wave hier so ist.
    Danke!

  • Leute, hier gibts so viele Besitzer eines Wave und jeder von denen hat eine Digicam, könnte das nicht jemand testen? Denke das ist ein wesentlicher Faktor für eine Kamera.
    Danke!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg74
    Leute, hier gibts so viele Besitzer eines Wave und jeder von denen hat eine Digicam, ...
    Danke!!!


    Ich hab ein Wave, aber z.Zt. keine Digicam mehr. Soviel zu deinen Vorwürfen, mit denen du die Leute hier bestimmt richtig gut animierst dir zu helfen...

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Huh? Eine Bitte ist doch kein Vorwurf. Aber wenn ich mich irre und nur 90% eine Digicam zu Hause haben, dann sorry ;)

  • Gleiche situation ^^
    Wave=ja
    Digicam= nein :D



    Aber wenn du ne bitte hast, wär eine netter Formulierung (bezogen auf deinen zweiten post) angebracht.


    Denn du suchst hier hilfe ;)


    Sobald einer beides hat , wird er sich schon melden :)

    Du hast angst vor neuen Dingen
    weil du das fremde nicht kapierst
    Gibst dich weise und erfahren
    obwohl du gar nichts tolerierst


    Alter ungleich Reife (wurde auch hier schon belegt!)

  • hey ich hab ne digicam aber bekomme mein wave erst nächste woche ^^ aber wenn es da ist kann ich es wohl machen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg74
    Ja das wäre super, thx.


    Hast Du denn keine Digicam? seltsam :D

    Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

  • Nikon D200 mit Objektiv 24-85mm. Eingestellt auf 24mm entspricht mit Sensorumrechnung (x1,5) einer Brennweite von 35mm



    Samsung Wave



    Der Objektivabstand zur Wand war bei beiden Cam's gleich. Beide Bilder wurden skaliert auf --- X 600. Da sich da Bildformat etwas unterscheidet (in der Breite), sollte man wohl nur die Höhe vergleichen. Deshalb würde ich sagen, das Wave hat eine Brennweite von 35mm, also Standard.


    Gruß
    Michael

  • Super, danke dir Michael!
    Schade dass es nicht weniger ist- umso bemerkenswerter ist wieder mal das Kameramodul des kommenden Nokia N8 mit 28mm.
    Aber wenigstens weiß ich es jetzt.
    Trotzdem ist das Wave für meine Augen eines der besten Handys kameraweise das derzeit am Markt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!