Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Warum Real an Sahin dran ist, ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Da ist ein herausragender Spieler des neuen Deutschen Meisters für Kleingeld zu haben. Wenn er gut spielt ein super Schnäppchen. Wenn nicht, egal, kein Risiko.

Ich glaube nicht, dass er sich bei Real durchsetzen wird. Die Verlockung ist aber natürlich groß, bei diesem Verein, unter diesem Trainer, mit diesen Spielern zu spielen. Ist wohl ähnlich wie bei Baumjohann und Schlaudraff, als sie dem FC Bayern nicht widerstehen konnten.

Für den BVB hoffe ich auf seinen Verbleib, auch wenn die nächste Saison nicht ganz so erfolgreich verlaufen wird.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Benzema, Kaká, Ramos, Xabi Alonso, Adebayor, Higuain, Di María, Casillas und einige mehr sind für Dich also nicht Star genug, um erwähnt zu werden?

gute spieler, keine frage. aber nicht wirklich vergleichbar mit roberto carlos, david beckham, luis figo, zinedine zidane, raul, ronaldo...
    und zu dieser zeit hätte real niemals einen khedira, özil oder sahin geholt.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    gute spieler, keine frage. aber nicht wirklich vergleichbar mit roberto carlos, david beckham, luis figo, zinedine zidane, raul, ronaldo...

Also die ersten beiden (besonders DB) würde ich jetzt nicht unbedingt in so einer Aufzählung erwarten...

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Gefällt mir zwar gar nicht aber es wird sich wohl nicht ändern lassen. Hoffentlich bekommt der BVB schnell halbwegs gleichwertigen Ersatz.

Vertrauensliste: 14x

• Es wird ja spekuliert das Sahin dann auf Khediras Position spielen soll. Dann könnte ja Khedira im Gegenzug zu Dortmund kommen. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Barrios bestätigt Sahins Wechsel

:(

Als ich diese Story gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass das ein bisschen konstruiert ist. Kann natürlich sein, dass Sahin wechselt. Wenn sich aber alle bedeckt halten, warum sollte ausgerechnet Barrios bescheid wissen?

Ich denke, Barrios hat da etwas naiv geantwortet. Wahrscheinlich ist er gefragt worden, was er zum Wechsel sagt. Man hat ihm gegenüber also so getan, als sei das fix. Darauf hat er dann entsprechend geantwortet. So stelle ich mir das vor...

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Also die ersten beiden (besonders DB) würde ich jetzt nicht unbedingt in so einer Aufzählung erwarten...

Bei DB sehe ich das auch so aber Roberto Carlos ist fast schon eine Legende was die linke Seite betrifft. Von seinen Freistößen ganz zu schweigen ;)

Zur erinnerung, eins geiler wie das andere und ganz besonders das bei 0:45 und das gegen Frankreich ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich finde, dass Beckham durchaus in die Aufreihung der herausragenden Spieler genommen werden darf, schließlich besaß (besitzt?) er außergewöhnliche Fähigkeiten im Spiel.
    Dass seine Zeit bei Real nicht so erfolgreich war wie bspw die bei ManU, kann an mehreren Gründen liegen.
    An die Erfolge bei ManU konnte er nie wieder anknüpfen, trotzdem bleibt er ein toller Fußballer.
    /OT

BTT:
    Warum sind Spieler aus der Bundesliga generell so billig zu haben, im Vergleich zu verhältnismäßig ähnlichen Spielern aus anderen (Top-)Ligen?
    Wenn ich mir vorstelle, dass Typen wie Sahin oder Gündogan, Jungs von klasse Format und im besten Fußballer-Alter, von Chealsea, ManU, Barca oder Real kommen, wären die im Leben nicht für diese Preise (<10Mio) zu haben.
    Hin und wieder erscheinen Meldungen, dass dieses und jenes spanische oder brasilianische Talent für Preise jensiets von 15-20Mios unter Vertrag genommen wurde. Hab dafür keine Erklärung :(
    Auch ein Neuer ist ein gutes Beispiel hierfür. 20-25Mios für sein Format auch nur, weil er bei Schalke spielt. Käme er von einem intl. Top-Klub, wäre der Preis wohl das Doppelte...

Die Geldmittel mögen nicht mehr ganz so locker sitzen, wie noch vor Jahren. Trotzdem ist es für mich nicht verständlich, warum Spieler aus Deutschland immer wieder so "günstig" gehandelt werden.

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!