Der Bundesliga 2010/2011-Thread

  • @ pumpanikl... Danke dir. :top:


    Nicht zu vergessen das der Einwurf im Gegnerischen Strafraum war, wodurch das quasi ein Angriff war und einen gegnerischen Angriff im Strafraum pfeifen wohl die aller wenigsten Schiedsrichter ab. ;)

    Life is too short to be small.

  • Beckenbauer war damals ein 14-jähriger Knirps, zudem gab es den Beruf des Fussballer im heutigen Sinn mit Millionenverdiensten noch nicht. Daher stellt sich die Frage noch nicht einmal ansatzweise.

  • Carsten, es geht doch um Manuel Neuer, Herr Beckenbauer diente nur als Aufhänger. Dass mit der Ohrfeige stand doch in den Sportnachrichten, selbst in BILD.
    Daher stellt sich schon die Frage, auch im Ansatz, kann die Ohrfeige Neuers Entscheidung beeinflussen?

  • Um zu wissen, dass er bei extremen S04- und extremen FCB-Fans mit seinen Wechselabsichten (wobei es ja nicht nur seine sind) auf solche - harmlos ausgedrückt - Abneigungen trifft, hat er diese Ohrfeige sicher nicht gebraucht.
    Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, dass jemand derart in die Privatsphäre eines Fussballprofis eingreift, nur weil dieser eben doch nicht mit dem Verein, mit dem er gross geworden ist, verheiratet ist.
    Neuer ist auch in dem Sinne ein Extremfall, weil er selbst bei den Ultras ist oder war.
    Imho geht von diesen Ultras ohnehin viel zu viel Gefahr und Risiko aus. Die Vereine sollten sich hier mehr bemühen, deren Einfluss und deren Auswüchse im Griff zu behalten.


    Aber schlussendlich ist Neuer nun mal ein schon jetzt hervorragender Torhüter, der eine großartige Zukunft vor sich haben könnte. Aber halt nicht bei Schalke.


    Jeder, der ihm diese Chance verwehrt, sollte mal versuchen, die Dinge etwas nüchterner zu sehen.
    Man kann, wenn man denn unbedingt will, sich als Fan mit seinem Verein für immer verbinden.
    Aber in der heutigen Zeit ist sowas für Spieler nun mal, von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, Unsinn.


    Ich hoffe, er gibt möglichst bald seinen Wechsel zu den Bayern bekannt, damit das Ganze noch vor dem Saisonbeginn abgeflaut ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      Carsten, es geht doch um Manuel Neuer, Herr Beckenbauer diente nur als Aufhänger. Dass mit der Ohrfeige stand doch in den Sportnachrichten, selbst in BILD.
    Daher stellt sich schon die Frage, auch im Ansatz, kann die Ohrfeige Neuers Entscheidung beeinflussen?


    Der Vergleich passt nicht, auch wenn ich Carstens Begründung nicht folgen kann. Beckenbauer war nicht lange bei den Löwen und wurde damals von einem Vereinsmitglied (älterer Spieler?) geohrfeigt. Und er war damals noch ein Kind.


    Inwieweit soll denn die Ohrfeige Neuers Entscheidung beeinflussen? Dass er aus Trotz, oder meinetwegen weil er beeindruckt oder eingeschüchtert ist, bei den "ultra beauties" bleibt? Der Wechsel nach München stand schon lange vor der Ohrfeige fest.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Ich finde es viel schlimmer, daß sich anscheinend Schalke überlegt, Neuer zu halten, weil ein gewißer Putin und sein Gazprom Gefallen an dem Torwart gefunden hat und weiter Geld in Schalke pumpen will. Weiß nicht, wie tief man fallen kann und sich verkaufen, aber von Putin Geld annehmen??? Warum sich nicht von Gaddafi sponsoren lassen?
    Schalke wird nicht wirklich sympathischer, da brauchen sie schon 5-6 Rauls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!