Gibts eine Karte, die bei Nichtnutzung nicht verfällt?

• Hallo zusammen,

vor knapp einer Woche gleichfalls einige Cents bei 02 per Überweisung überwiesen um zu verlängern.
    Mittlerweile ist die Karte abgelaufen (Guthaben steht auf Null) und eine Bestätigungs - SMS über die Aufladung habe ich auch noch nicht bekommen.

Wie lange dauert denn das Procedere in der Regel?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von a101
    Wie lange dauert denn das Procedere in der Regel?

Überweisung von Bank zu Bank + 1 Werktag.

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    T-Mobile verfällt nicht.

Wie bernbayer schon schrieb: Das Guthaben darf nirgends mehr verfallen - darum geht es hier aber gar nicht, sondern darum, ob die Karte irgendwann deaktiviert wird. Bei Xtras ist das sehr wohl der Fall, ich selber bekam erst vor kurzem ein Schreiben von der Telekom, in dem die Deaktivierung einer länger nicht benutzten Xtra angekündigt wurde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei Xtras ist das sehr wohl der Fall, ich selber bekam erst vor kurzem ein Schreiben von der Telekom, in dem die Deaktivierung einer länger nicht benutzten Xtra angekündigt wurde.

Scheint aber unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich musste eine seit 2005 nicht aufgeladene Xtra-Card selbst abschalten lassen.
    D1 hat diese nicht von sich aus deaktiviert, trotz mehrerer Schreiben, wo genau das angekündigt wurde.

Gruß Marco

• Kann ich voll bestätigen. Eine Vertragskarte wurde vor ca. 10 Jahren in Xtra umgewandelt, danach weder aufgeladen noch in irgend einer Form genutzt.

Mehrfach kam in den ganzen Jahren die Aufladeaufforderung, die auf taube Ohren stiess. Dann war jetzt 2 Jahre Ruhe. Anfang des Jahres hat man dann erneut die Aufladung gefordert und erst jetzt, 1 Woche nach Ablauf der Frist, doch tatsächlich deaktiviert. Was für eine Frechheit! :o

Eine nie benutzte Xtra-Karte 10 Jahre am Leben geblieben, das ist schon eine Leistung. :D

• Der Congstar- 9 ct- Postpaid- Tarif verfällt erstmal 24 Monate nicht, wenn man die 24- Monate Laufzeit wählt. Ich könnte mir natürlich vorstellen, dass man zum Ende der Laufzeit gekündigt wird, wenn man die Karte gar nicht nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Scheint aber unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich musste eine seit 2005 nicht aufgeladene Xtra-Card selbst abschalten lassen.

Das mag sein, aber ein "vielleicht wird die Karte nicht abgeschlaltet" hilft dem Threaderöffner ja nun nicht weiter.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Der Congstar- 9 ct- Postpaid- Tarif verfällt erstmal 24 Monate nicht, wenn man die 24- Monate Laufzeit wählt.

Das gilt logischerweise für alle Verträge mit 24monatiger Mindestlaufzeit.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!