Vorsicht neue Betrugsmasche im Netz !
Hab über Quoka.de eine Verkaufsanzeige geschaltet , dann hat sich ein Interessent aus Ireland gemeldet der einen Käufer für das Gerät hätte!Dann wollte er meine Adresse haben das er meine Kontaktdaten haben wollte damit er mir den Scheck zusenden kann ging um eine Summe von 75 €.
Und Heute bekam ich Post aus USA hab mich gewundert macht mal den Brief mal auf und zum Vorschein kam ein Scheck von der Barclay Bank Ireland über 3800€ ich hab erstmal dumm Geschaut. Was machst jetzt , ich bin da mal zu meiner Bank gegangen und dann musste ich zum Direktor der Filiale der hat so etwas auch noch nicht gesehen ,der hat dann mal eben in seinen PC gesucht und schon kam eine BKA Meldung über gefälschte Schecks aus Ireland.
Also man hört soviel über die Betrugsmaschen im Internet aber wenn man selbst davon betroffen ist da kommt man heftigst ins Grübeln !
Also Vorsicht bei Verkäufern aus dem Ausland die nur Geldbeträge per Scheck begleichen wollen !Lasst die Finger davon das Geld reizt ja aber es macht auch Blind .