SIM in MicroSIM tauschen bei T-Mobile?

  • Passt jetzt nicht ganz hierher aber gibt es die MicroSim auch von Eplus? Tauschen die die Sim auch einfach?

  • Soweit ich das mitbekommen habe, erhält man bei Eplus eine Microsim nur bei Abschluss eines neuen Vertrags.

  • Hallo,


    ich hab heute meine Micro-Sim von T-Mobile erhalten und im iPhone 4 funktioniert sie auch. Einen Adapter auf die Größe der bisherigen Mini-Sim habe ich schon paar Tage vorher per Anfrage an der 2202 bekommen.


    Die Micro-Sim funktioniert aber nicht in meinem "alten" Notfall Ersatzhandy, einem Benq Siemens EF81. Da steht nur "Kein Netz", bei manueller Netzsuche schmiert das EF81 ab und startet neu.


    Hat jemand von euch ein altes Handy rumliegen und kan mal probieren ob die Micro-Sim + Adapter in alten Geräten funktioniert?
    Das EF 81 müsste jetzt ca. 3-4 Jahre alt sein.
    Mit der alten Sim Karte, bei der die Kupfer Kontaktfläche etwas größer war hat das EF81 noch funktioniert.


    Grüße

  • Guten Morgen,


    hast Du die Microsim in Verbindung mit einem Neuvertrag oder einer VVL bei T-Mobile bekommen?


    Ich dachte da ist dann IMMER gleich beides dabei in auch nur 1 Lieferung, also Microsim UND Adapter?
    Und teilweise soll alles zusammen mit dem iPhone 4 kommen, aber seperat anfordern kannte ich bis jetzt nicht.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Passt jetzt nicht ganz hierher aber gibt es die MicroSim auch von Eplus? Tauschen die die Sim auch einfach?


    Bei E-Plus kannst Du ohne Probleme eine Micro-SIM erhalten. Jedoch... auch als E-Plus Kunde bekommst Du derzeit eine BASE Micro-SIM Karte. Im Endeffekt nix schlimme... es steht halt nur BASE.DE im Display.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hallo,


    es ist eine VVL.
    Ich habe bei der Vertragsverlängerung an der Hotline im Juni gesagt dass ich einen Adapter möchte.
    Der kam dann ein paar Tage später mit der Post.
    Übrigens - in einem LG K900 von einem Bekannten funktioniert die neue Micro-Sim + Adapter.
    Keine Ahnung warum das BenqSiemens EF81 nicht will, ist vielleicht schon zu alt.


    Bei der jetzigen Lieferung war das iPhone 4 und die Micro-Sim dabei, kein Adapter.
    Keine Ahnung ob man einen Adapter bekommt wenn man vorher nicht danach gefragt hat.


    Grüße
    Kartoffel


    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Guten Morgen,


    hast Du die Microsim in Verbindung mit einem Neuvertrag oder einer VVL bei T-Mobile bekommen?


    Ich dachte da ist dann IMMER gleich beides dabei in auch nur 1 Lieferung, also Microsim UND Adapter?
    Und teilweise soll alles zusammen mit dem iPhone 4 kommen, aber seperat anfordern kannte ich bis jetzt nicht.

  • Wie sieht das aus bei einer MultiSIM?


    Werden dann alle SIM Karten getauscht oder kann ich angeben welche Karte ich nur als MicroSIM brauche?

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Micro-Sim telefonisch bei T-Mobile bestellt, obwohl ich keine VVL, oder einen Vertrag gemacht habe. Ich wurde auch gefragt, welche von den beiden Karten ich tauschen möchte, ich habe die Hauptkarte gewählt und die andere nutze ich mit einem Nokia E50.


    Der Tausch war kostenlos und die Micro-Sim war nach 2 TAGEN da ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hmm...dann hoffe ich einfach mal das mit meinem iPhone 4 beides mitgeliefert wird, die Microsim und der Adapter :rolleyes:


    Hast Du einen Adapter dazu bekommen Jack?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!