iPhone 4 mit Vodafone-Vertrag - Wer hat es schon?

  • Ich zitiere mal die technischen Daten von der Vodafone Homepage:



    Netzsperre
    available
    Nutzung nur mit einer Vodafone D2 SIM-Karte möglich. Nach 24 Monaten wenden Sie sich an Vodafone, um das Handy kostenlos zu entsperren.




    Und NEIN. Kein Branding. Wäre ja noch schöner.

    Aber ich habe doch gar keine Signatur

  • Wenn jemand sagt, dass das mit dem netlock hinreichend bekannt war, dann sollte man sich doch fragen, woher einem das bekannt war und seit wann es offiziell von Vodafone bekannt gegeben wurde. Nur die Tatsache, dass dieses Thema in sämtlichen Foren und Internetbeiträgen von Dritter Seite bekannt gemacht wurde, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts damit zu tun, dass Vodafone mir das beim Vertragsabschluss nicht mitgeteilt hat. Ob die ein iPhone deswegen allerdings entsperren würden, bezweifle ich mal.
    Wenn ich Lust hab, schreib ich denen mal was. Mal sehen, wie sie sich dazu äußern.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Auf der Webseite von Vodafone ist bei den technischen Details der Netlock beschrieben.
    Möglicherweise waren die ersten ja tatsächlich ohne lock, weil es sich noch um Exemplare aus der EU handelte. Dies scheint aber definitiv vorbei zu sein.
    Andererseits: der Kauf des iPhone bei VF mit Vertrag, um es mit einem anderen Anbieter nutzen zu können, ist ja nun alles andere als günstig. Wer rechnen kann geht zu o2 oder kauft das Phone gleich im Applestore.

  • VF-Geräte teilweise ohne Netlock?


    Hallo zusammen!


    Lange nichts mehr hier geschrieben, aber jetzt seit langem mal wieder eine Frage: Kann es sein, dass manche VF-iPhones immer noch keinen Netlock haben?
    Hintergrund: Mein Vater hat heute eines aus einer VF-Vertragsverlängerung bekommen (letzten Donnerstag über die Hotline bestellt), und ich habe gerade spaßeshalber meine T-Mobile SIM reingeschoben - und es läuft!


    Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn einerseits ist iOS 4.1 drauf, andererseits die Baseband-Version 2.10.04. Mein ebenfalls auf iOS 4.1 laufendes T-Mobile 3GS hat die 5.14.02. Was "darf" ich jetzt mit mit dem 4er machen, ohne Gefahr zu laufen einen eventuellen Netlock zu aktivieren?
    Gibt es einen Weg, eventuell anhand der IMEI, Seriennummer, oder ähnlichem, festzustellen ob das Gerät ein offiziell freies ist? (Nun ja, eigentlich sollte der Umstand, dass das gute Stück anstandslos meine T-Mobile Karte gefressen hat, Zeichen genug sein, oder?)


    Grüße,
    gastrax

    Intentionally left blank

  • Muss meine Aussage auch korrigieren.
    Mein am 27.10.2010 geliefertes Vodafon eiPhone 4 32GB hat auch KEIN Netlock, oder Simlock.


    Komisch ist schon.....
    Soll mir aber recht sein.

    Aber ich habe doch gar keine Signatur

  • Ich habe gerade mein iPhone 4 16 GB von Vodafone erhalten - auch ohne Net- oder Simlock. Hatte eine T-Mobile-Sim drin (selbstgeschnippelte Micro-Test-Sim)


    Sind dann nur die iPhones aus den Shops mit Sim- bzw. Netlock, die über Versand nicht?

    Gruß Brigitte

  • hi


    gerade kam mein iphone mit dhl bei mir an =)
    aber... wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die micro sim von vodafone bekommen habt?
    kam die dann auch per "post ident" oder mit ganz normaler briefpost??


    mfg

  • Das iPhone meiner Schwägerin (aus VF Shop) wurde auch kurz mit meiner Base-Karte betrieben, daher wohl auch kein Lock.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Ich habe gerade mein iPhone 4 16 GB von Vodafone erhalten - auch ohne Net- oder Simlock. Hatte eine T-Mobile-Sim drin (selbstgeschnippelte Micro-Test-Sim)


    Sind dann nur die iPhones aus den Shops mit Sim- bzw. Netlock, die über Versand nicht?


    Mein iPhone4 ist aus dem VF Shop. Geht problemlos mit einer Fonic-Karte und einer TM-Karte.


    Gruß
    prisma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!