O2 - Kündigung BlackBerry-Option

  • Im Januar habe ich bei O2 einen BB 9700 Bold gekauft. Dazu habe ich O2O, das Internetpaket M und die BB-Option gebucht. Mittlerweile ist der BlackBerry verkauft. Kann ich die Option kündigen? Oder gibt es da eine Mindestvertragslaufzeit? In den unterlagen steht nicht drin (oder die haben es gut versteckt).




    tobifr

  • Die MVLZ der Option leitet ich von der Laufzeit des Vertrages ab.


    Online wird vermutlich "24m" angezeigt, über die Hotline sollte man die mtl. kündigen können bzw. halt so, wie dein O2o laufen würde.

  • Die Mindestlazfzeit der BB-Option beträgt 24 Monate!


    http://www.o2online.de/nw/acti…?nidx=10210724#TabbedArea


    Vorzeitige Kündigung der Option nur durch Kündigung des kompletten o2o.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Vorzeitige Kündigung der Option nur durch Kündigung des kompletten o2o.


    Ich meine sie dürfte auch entfallen, wenn man das Internet Pack kündigt, da dies die Grundlage der BB-Option ist. Kein Internet-Pack mehr keine BB-Option mehr. Ich würde online mal gucken wie es mit der I-Pack kündigung aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Die Mindestlazfzeit der BB-Option beträgt 24 Monate!


    http://www.o2online.de/nw/acti…?nidx=10210724#TabbedArea


    Da steht aber - wie ich gesagt habe - "abhängig von der Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrags". Von 24 Monaten lese ich da nix. Das war mal.


    Erfahrungsgemäß ist O2 aber auch recht "Kulant" bei der deaktivierung der BB Option - auch wenn da shier nicht nötig ist.


    AndreFo: Falsch. So lange eine BB Option gebucht ist, lässt sich das InterNet Pack zwar downgraden (bis IP-S) ... Aber es MUSS eines aktiv sein so lange eine BlackBerry Option aktiv ist.


    An stelle des TE würde ich einfach die Hotline anrufen ... das sollte sich regeln lassen.

  • Leute, wo ist das Problem? es steht doch schwarz auf weiß da, die Option hat eine Laufzeit von 24 Monaten...


    Zitat

    Die O2 BlackBerry® Option kann für 5 € mtl. zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zu den Prepaid Tarifen) aufgebucht werden. Gleichzeitige Buchung des Internet-Packs-S oder -M für mtl. 5 € bzw. 10 € für die Dauer der BlackBerry® Option (Mindestlaufzeit von 24 Monaten) erforderlich.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Leute, wo ist das Problem? es steht doch schwarz auf weiß da, die Option hat eine Laufzeit von 24 Monaten...


    weiter unten steht aber auch:


    Zitat

    Zitat o2
    Details zur BlackBerry® Option: Mindestlaufzeit richtet sich nach Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrags...


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Und die Fußnote hast du gelesen?
    Da steht die Laufzeit von 24 Monaten explizit drin.


    Lies doch BITTE nochmal. Da wird nochmal bestätigt, das die MVLZ der Blackberry Option sich von der Laufzeit des Vertrages ableitet.


    Aber im Endeffekt halte ich solche Diskussion sowiso für überflüssig weil sie nur dazu früherne, das wir uns die Köppe einschlagen. Dem TE dürfte damit geholfen sein, das sich die BB Option zu 98,7% durch 1 oder 2 Anrufe bei der Hotline zeitnah deaktivieren lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!