Face-Time Kostenfalle?
-
-
-
Hat sich erledigt, bei ifun steht, dass das ein aktuelles Problem im Telekomnetz ist.
Bin ja mal gespannt, wer die Kosten übernimmt. :mad: -
Hi,
In welchen Tarifen kann man bei Base bzw. O2 Facetime nutzen?
MfG
Triple-M
-
Wie gut das du fragst, hab bisher nur Wlan genutzt daheim, aber ohne Wlan kostet es 0.69€ zu o2 und 0.99€ zum Fremdnetz.
-
Das sind höchstens die Preise für normale Videeotelefonie.
Facetime ist immer kostenlos, man verbraucht nur Datenvolumen.
-
Hi,
Wird es wirklich vom Datenvolumen abgezogen? Woher soll man denn wissen wieviel z. B. 1 Minute Facetime an Daten sind?
MfG
Triple-M
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Woher soll man denn wissen wieviel z. B. 1 Minute Facetime an Daten sind?
Ausprobieren oder Google bemühen?
Laut dieser Quelle verbraucht eine reine Audio-Verbindung via FaceTime etwa 1 MB/min, mit Videoübertragung sind es laut dieser Quelle 3 MB/min bis 6 MB/min. Beides klingt realistisch.
-
Nur schade dass die Telekom VOIP blockt und auch Videotelefonie nicht funktioniert. Wesentlich interessanter wären aber natürlich Facetime-Audio-Anrufe über das Mobilfunktnetz.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das sind höchstens die Preise für normale Videeotelefonie.
Facetime ist immer kostenlos, man verbraucht nur Datenvolumen.Ja und dazu wird Facetime aber bei o2 gezählt.

Um das aber nochmals klar zustellen, mein Kumpel arbeitet bei o2 und hat mir diese Info gegeben und selbst die Kundenbetreuung hats mir bestättigt.
Facetime kostet bei o2 --> 0,69€ die Minute ins eigene Netz und 0,99€ ins Fremdnetz.
Erklärt wird das ganze damit, das zu der Sprachverbindung zusätzlich eine Videoübertragung statt findet.
-
Die Aussage von der Kundenbetreuung bezog sich auf alle normalen Tarife wo ein Datenpaket/Datenflat dabei ist.
Da du nur einen reine Datentarif hast, könnte das da dann schon inkl. sein?
Müsstest mal kucken was bei dir im tarif drin steht.
Bei mir ist FACETIME jedenfalls nicht gratis dabei u. ich hab den Blue All in L.Aber nun gut ich nutze Facetime eh nur zum Spaß ab u. zu daheim per Wlan, daher stört mich selber das jetzt nicht, das es was kostet.
Also 2 mal wurde mir das so bestätigt, ich glaube kaum das die von der Kundenbetreuung das nicht wissen u. selbst wenn, die zweite Aussage hab ich von einem Kumpel der bei o2 arbeitet u. der ist rein zufällig hier auch User.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!