Grüne Loop Karte von vor 01.07.2005 Guthaben auf einmal weg

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    auch das stimmt nicht... Guthaben darf nicht mehr verfallen...

Ich schrieb, wie o2 es praktiziert und nicht, welches Vorgehen aus rechtlicher Sicht korrekt wäre (da liegt bei den Providern noch Einiges im Argen...)

Seit Mitte 2009 bis heute hab ich weit über 50 Loop-Karten aufgeladen, bei allen bis auf ein oder zwei Ausnahmen war hinterher nur der Aufladebetrag als Guthaben vorhanden. Und die Karten hatte vor dem Ablauf der Guthabengültigkeit nicht 0,00€ als Guthabensstand.

Allerdings war ein Großteil der Karten weit über die Gültigkeitsdauer der Karte hinaus (tlw. Guthabengültigkeit nach *102# seit 2004 vorbei), da o2 nur selten wirklich abschaltet.

Daher meine Vermutung, dass o2 das Restguhaben bei Aufladung binnen eines Monats nach Ende der Guthabengültigkeit (also vor dem eigentlichen Deaktivierungstermin der SIM-Karte) wieder freigibt, danach ist es wohl weg.

Das EM-Guthaben bleibt immer, sieht man ja auch im Kontocheck bei Karten, die längst tot sein müssten ("wegen eines Fehlers konnten keine neuen Daten geladen werden").

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nachtrag:

Kurioserweise wurde heute bei Aufladung einer seit Mitte 2009 abgelaufenen, grünen Loop das Restguthaben wieder akitiviert.

Evtl. ist es auch so, dass nur Restguthaben, dass nach dem o2-feindlichen Urteil des OLG München (müsste 2008 gewesen sein) abgelaufen ist, wieder reaktiviert wird.

Die meisten der von mir aufgeladenen Loops waren bereits vor 2008 abgelaufen.

EDIT1: Habe nachgesehen, die besagte Karte war seit 11_2005 abgelaufen ;)
    EDIT2: Urteil ist aus 2006, also kann das auch kein Abgrenzungskriterium sein.

Da fällt mir aber schon ein neues ein: Evtl. wird nur durch Aufladung erzieltes Guthaben reaktiviert, jedoch kein restliches Startguthaben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Habe heute eine jungfräuliche grüne Loop anno 1999 entdeckt (war noch niemals in einem Handy). Registriert sollte sie sein, da auf einem Prepaidpaket, welches beim Kauf registriert werden musste.

Beim Einbuchversucht kommt ein "SIM-Karten-Registrierung" fehlgeschlagen. Rufe ich die Nummer der Karte an, erhalte ich ein "Tln. derzeit nicht erreichbar". Das passt m.E. nicht zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Habe heute eine jungfräuliche grüne Loop anno 1999 entdeckt (war noch niemals in einem Handy). Registriert sollte sie sein, da auf einem Prepaidpaket, welches beim Kauf registriert werden musste.

Beim Einbuchversucht kommt ein "SIM-Karten-Registrierung" fehlgeschlagen. Rufe ich die Nummer der Karte an, erhalte ich ein "Tln. derzeit nicht erreichbar". Das passt m.E. nicht zusammen.

Warum nicht? Nummer wurde irgendwann deaktiviert und dann wieder neu vergeben. Liegt jetzt vielleicht als Genion Card S in irgendeiner Schublade... ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• o2 hat m.W. nach 0179er Nummern nie wieder neu vergeben. Eine Portierung kann ich auch ausschließen.

• Und was soll mir der Link nun sagen? Es ist gerade keine von den dort beschriebenen halbtoten Karten.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das passt m.E. nicht zusammen.

Ist das vielleicht ein Sonderweg von o2. Die Karte ist deaktiviert und die Nummer wurde nicht neu vergeben, dennoch hört man "Tln. derzeit nicht erreichbar" anstelle von "Die Rufummer ist uns nicht bekannt"?

***22 Jahre o2***

• Nö, die Karten laufen nicht auf mich (sofern sie registriert sind).

Evtl. handelt es sich ja um solche Karten, die seinzereit nur vorregistriert rausgegangen sind, der Nutzer dann eine SMS mit Registrierungsaufforderung binnen 14 Tagen bei gleichzeitiger Sperrandrohung im Unterlassensfall erhalten hat. Die Karten wurden dann auf Eis gelegt, wenn keine Registrierung erfolgte, aber wohl nicht dauerhaft gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!