Naja, das kann schon mal passieren, auch beim Fernsehen arbeiten "nur" Menschen.
Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von holden
Etwas naiv die Begründung. Oder weißt Du sicher, daß nicht einige der Linken Wulff gewählt haben?Natürlich WEISS ich es nicht, die Wahl war ja geheim. Aber die Anzahl der Enthaltungen passt recht gut zur Anzahl der Wahlmänner und -frauen der Linken. Die Geschlossenheit scheint da offenbar doch größer gewesen zu sein als im ersten Wahlgang bei schwarz-gelb.
Man kann das jetzt aufzudröseln versuchen oder es lassen. Es war von Anfang an klar, dass die Stimmenmehrheit für Wulff sein würde. Dass es 3 Wahlgänge bedurfte und Gauck eine theoretische Chance gehabt hätte, fällt auf, am Ende kam es dann aber doch so, wie man es erwarten musste.
Die Weichen hätten vorher anders gestellt werden müssen (Abstimmung zwischen rot-grün und den Linken) dann hätten sie einen CDU-Kandidaten aushebeln können. Aber so, wie es lief, hatte der rot-grüne Bewerber keine Chance. Dass es mehrerer Wahlgänge bedurfte kann man als Makel sehen, letztlich kam aber das sowieso vorhersehbare Ergebnis heraus.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja, das kann schon mal passieren, auch beim Fernsehen arbeiten "nur" Menschen.Sehe ich nicht so.
Wenn bei einem Kandidaten gebuht wird und beim anderen Kandidaten gejubelt wird, dann muss ich als Journalist schon ein Auge drauf haben, dass ich das nicht vertausche. -
Na klar, sollte das normalerweise nicht passieren. Machst du nie einen Fehler?
-
Man weiß ja auch nicht, was jetzt wirklich überwogen hat, das Jubeln oder die Buh-Rufe. Gerade die TAZ steht ja auch nicht gerade für journalistische Neutralität.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Na klar, sollte das normalerweise nicht passieren. Machst du nie einen Fehler?
Doch, aber wenn es so wichtig ist, schauen meine Kollegen nochmal drüber.
Kann man von der ARD doch auch erwarten. Zumal es noch immer in der Mediathek online ist. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja, das kann schon mal passieren, auch beim Fernsehen arbeiten "nur" Menschen.Kann passieren, klar. Aber gerade in einem Fall wie hier ist es ein besonders heikler Fehler. Man könnte auf die Idee kommen, dass jemand die öffentliche Meinung manipulieren wollte...
-
Ist jetzt Schnee von gestern, bringt jetzt auch nichts mehr, auf diesen Fehler, der sicher nicht absichtlich gemacht wurde, ewig darauf herumzuhacken.
-
Ich unterstelle der ARD auch keine Absicht...wenn es aber wirklich noch in der Mediathek abrufbar ist, ist das schon bedenklich und auch kein Schnee von gestern.
-
Ok Leute ich oute mich dann mal weil ich momentan wirklich auf den Schlauch stehe und nicht weis ob ich einfach nur bedeppert oder blind bin...
Geht nämlich um die "Kredit-Affäre" von Christian Wulff...
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich bei seinem Freund einen Privatkredit von 500.000€ genommen. Zinsen zahlt er dann, so wie vereinbart, um die 4%, statt 5,2%, wie es bei einem Kreditinstitut gewesen wäre...
Jetzt meine Frage: Wo ist das Problem??
Bin ich echt so blind? Denn ich finde es
1. eine unverschämtheit das die Medien es so aufgipfeln, denn wenn es ein Privatkredit ist und es eine Vereinbarung unter Freunden ist, geht so etwas NIEMANDEN etwas an.
2. Wenn ich bei einem so hohen Kredit 1,2% sparen kann, hätte ich selbstverständlich ohne schlechten Gewissen ebenso gehandelt.
Hat das deutsche Volk schaden genommen oder wie? Ich kapiers wirklich nicht. helft mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!