Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wulff muss weg und das Merkel auch.

Eben darum geht es allen doch eigentlich nur. Wulff interessiert keinen, alle wollen eigentlich nur der Merkel CDU ans Bein pi***en. :rolleyes:
    Naja, solange die Oposition nichts anderes leisten kann (War man eigentlich so behaarlich mit Rücktrittsfrderungen als rausgekommen ist das Fischer nen Polizisten vermöbelt hat?) ausser den ändern zu verunglimpfen (egal wer nun gerade in der Opposition ist)

• Wieso machten alle son rießen Aufriß darum daß sich der vor 3 Jahren mal privat von jemand Geld geborgt hat? Das geth doch kein Schwein was an... Er hats genommen um sein haus damit zu bauen, na und? Ich versteh den Aufriss nicht...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wieso machten alle son rießen Aufriß darum daß sich der vor 3 Jahren mal privat von jemand Geld geborgt hat? Das geth doch kein Schwein was an... Er hats genommen um sein haus damit zu bauen, na und? Ich versteh den Aufriss nicht...

Der "Aufriss" ist ja nur deswegen, weil möglicherweise sein Handeln durch diesen Kredit vom Unternehmer (oder dessen Gattin) beeinflusst wurde. Wobei ich das nicht glaube...zumal 500.000€ ja nun auch nicht soooo viel Geld ist, wenn man sich ein Einfamilienhaus kauft. Da wird ja so getan, als seien das Unmengen an Geld gewesen...

• Tut mir leid, Betamax und Daniel, ihr habt wirklich eine merkwürdige Vorstellung von Politik (und Personen, die diese "machen" = Politiker) und die Demokratie im Allgemeinen.

Aber gut, soll ein Bundespräsident halt Geld so viel er will von guten Freunden annehmen können, ist doch egal, solange das Privat ist, denn:

"..er habe durch sein Verhalten niemandem einen unberechtigten Vorteil verschafft."

Da frage ich mich bei diesem spitzfindigen Präsidenten, der gerne um die Ecke denkt, was mit denen ist, denen er einen BERECHTIGTEN Vorteil (seiner Meinung nach) verschafft.

So weit sind wir schon, das ich mir als Souverän darüber Gedanken machen muss....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Wieso machten alle son rießen Aufriß darum daß sich der vor 3 Jahren mal privat von jemand Geld geborgt hat? Das geth doch kein Schwein was an... ...

Doch das geht alle was an, wenn jemand das höchste Staatsamt oder andere politische Ämter anstrebt. Kredit nehmen bedeutet sich in Abhängigkeit begeben, und man muß wissen ob das die Amtsführung beinflußt. Der gesetzlichen Verpflichtung hierzu hat sich Wulff wissentlich nicht ausreichend gestellt.

Das ist quasi Grundkurs Staatsbürgerkunde; Bürger sein verpflichtet zum Mitdenken, denn sonst taugt man nur zum Untertanen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Tut mir leid, Betamax und Daniel, ihr habt wirklich eine merkwürdige Vorstellung von Politik (und Personen, die diese "machen" = Politiker) und die Demokratie im Allgemeinen.

Ich habe doch geschrieben, er hat sich möglicherweise mit diesem Kredit in eine Abhängigkeit begeben. Das es ungeschickt von ihm war, dürfte mittlerweile jedem klar sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Doch das geht alle was an, wenn jemand das höchste Staatsamt oder andere politische Ämter anstrebt. Kredit nehmen bedeutet sich in Abhängigkeit begeben, und man muß wissen ob das die Amtsführung beinflußt. Der gesetzlichen Verpflichtung hierzu hat sich Wulff wissentlich nicht ausreichend gestellt.

Das ist quasi Grundkurs Staatsbürgerkunde; Bürger sein verpflichtet zum Mitdenken, denn sonst taugt man nur zum Untertanen.

Vor allem dürfte Hr. Wulff nicht so arm sein, als das ihm ein Kredit über 500.000€ verwehrt worden wäre von einer Bank. Da er sich damit in Abhängigkeit begeben hat, dieses wissentlich verheimlicht hat und oben drein nach bekannt werden zuerst noch abgestritten hat das der Unternehmer dabei war, sollte man nun schon ausführlichst prüfen, ob er da Gegenleistungen erbracht und somit weitere Vorteile genossen hat außer einem eventuell niedrigerem Zinssatz. Sofern denn eine Rückzahlung vorgesehen war. Aufgrund der bisherigen Salami Taktik, alles Scheibchenweise halb zu zugeben, würde ich da erstmal bis zur Aufklärung alles anzweifeln was der Hr Wulff sagt. :p

Als Bundespräsident muss man sich eben härteren Kriterien stellen. Wenn man diese nicht erfüllt: Konsequenzen ziehen und zurücktreten!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• So ein BS! Warum sollte er sich 500k von der Bank borgen wo er Zinsen zahlen muss wenners von nem Bekannten zu besseren Konditionen bekommt?
    Und glaubt mir, es gibt keinen Präsidenten oder Staatsmann, der sich nicht schonmal von Bekannten was geliehen hat...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Und von welcher Bank hat er einen verbilligten Kredit bekommen, Baden-Württembergische Bank oder firmiert noch eine andere Bank unter BW Bank?
    Bei dieser Bank, ist meine Heim-Sparkasse, könnte ich nie und nimmer so einen "freundlichen" Zinssatz erwarten.

• Zitat

So ein BS! Warum sollte er sich 500k von der Bank borgen wo er Zinsen zahlen muss wenners von nem Bekannten zu besseren Konditionen bekommt?
    Und glaubt mir, es gibt keinen Präsidenten oder Staatsmann, der sich nicht schonmal von Bekannten was geliehen hat...

Irgendwie scheinst Du gar nicht zu Verstehen, worum es hier geht.

1. Hat er es VERSCHWIEGEN, daß es diesen Kredit gab, obwohl er VERPFLICHTET gewesen wäre das anzugeben. Das anzugeben ist aber eine VORAUSSETZUNG für diesen Job. No exceptions!

2. Ist zunächst nicht das Problem, daß das Geld von einem Bekannten kam, und nicht von einer Bank.
    Aber es handelt sich nicht um eine warmherzige Gabe eines selbstlosen Samariters. Wer in solchen Klüngel-Kreisen eine Vergünstigung gibt, der erwartet mehr, als nur die brave Rückzahlung der Raten. Es ist eine langfristige Investition in zukünftige Anerkennung, Geltung, Einfluß oder sonstige Gegenleistung. Und wenn es nur die Einladung zu den richtigen Parties ist, wo man neue Klüngelzirkel aufbauen kann. Oder wenn man bei Staatsbesuchen mit am Bankett-Tisch sitzen darf etc.

Und woher willst Du wissen, daß es keinen Staatsmann der sich nicht "schon mal was geliehen hat"? Herr Berlusconi z.B. war eher selbst derjenige, der Vergünstigungen verteilte ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!