Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wie bitte? Denkst du im ernst, das Durchschnittsgehalt eines Managers aus dem Mittelstand beträgt 200.000€/Jahr?

Ich denke das ein Managergehalt von Voständen weit höher liegt und kann nicht ganz nachvollziehen das ein Mensch ein Land unabhängig lenken kann wenn er weit weniger verdient. So viele Heilige gibt es nunmal nicht.
    Die Konsequenz ist das Spitzenpolitiker relativ leicht durch Zuwendungen jeglicher Art, Entscheidungen zu Gunsten eben dieser Sponsoren trifft.

• Ich wundere mich immer wieder, worüber sich die üblichen Schmierfinken der Tagespresse echauffieren, wenn sie zu wichtigen, leider aber oft komplexen Problemen mangels ausreichenden Verstands nichts beitragen können.

Dass diverse Vollidioten der Opposition ebenfalls in dieses Horn blasen, wenn das dumme Wahlvolk auf ein solches Thema anspringt, ist m.E. an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Ganz nebenbei genehmigt man sich im Schatten solchen Gefechts in NRW lieber mal eben zusätzlich 500,- € p.M. an Diäten und freut sich, dass sich das dumme Volk von einer noch dümmeren Journaille wegen eines Privatkredits aufwiegeln und vom Wesentlichen ablenken lässt.

Armes Deutschland!

Frankie

• Der Herr muß Präsident bleiben!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von HSDPA , Selbst das unschuldigste Tür-Scharnier hier will irgendwann auch Mal mit ein Bisschen Fett geschmiert werden. Wo ist das Problem?

Der Spruch ist gut, den muß ich mir merken! ;)
    Wollen wir doch mal ehrlich sein, wenn wir in einer wichtigen Position wären, wären wir die Heiligen, nein, wir würden doch auch nehmen, was wir kriegen könnten!
    Man muß auch gönnen können, also was solls. ;)
    Gruß Angelo

• Zitat

Original geschrieben von charly1
    Wie sonst wenn nicht über das Einkommen will man denn erfahrene, entscheidungsfreudige, intelligente und inovative Menschen für den Job als Lenker eines Staates sowie deren unabhängige Sichtweise gewinnen wenn sie in der freien Wirtschaft das x-fache verdienen ?

Wenn ich mir die Unternehmen hier so ansehe (Banken z.B.), frag ich mich ob da wirklich viele Top Leute an den Schalthebeln sitzen. Mit Sicherheit nicht.

Für Fachfragen gibt es einen Beraterstab, die Intelligenz eines Politikers zeigt sich in der Wahl seiner Berater - die keine Eigeninteressen vertrete sollten. Ältere weise Damen und Herren, die bereits ausreichend mit Geldmittel versorgt sind oder diese nicht benötigen und denen es nur auf das Wohl des Staates NACH Ihrem Ableben ankommt. Genau da liegt nämlich das Problem, was kümmert den Grossteil der Berater die nächste Generation. Das Interesse an Deutschland endet im Zeitraum der eigenen Lebenserwartung.

Wenn ich die Wahl hätte, 2 Mio im Jahr zu verdienen oder mich mit 200.000 zufrieden geben zu müssen, aber als Bundespräsident meinem Land dienen zu können als erster Mann im Staat - da müsste ich keine Minute nachdenken. Es gibt Dinge, die kann man mit Geld nicht kaufen.

Edit:

Nachtrag zur Affäre Wulff: Für mich ist das keine, die Kirche sollte man im Dorf lassen. Jetzt muss er eine gute Figur im Amt machen, was er vorher getrieben hat muss man nicht mit der präsidialen Messlatte bewerten. Wenn auch sein agieren etwas glücklos war, erinnert mich an meinen Freund Karl-Theodor,den ich aber immer noch mag - obwohl er sich mit seinem Buch müht mich zu vergraulen :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• http://www.n-tv.de/politik/BW-…Wulff-article5106191.html

Damals hatte der Bundespräsident erklärt, er habe 2008 zunächst einen Privatkredit zu einem Zinssatz von vier Prozent bei Edith Geerkens aufgenommen, um seinen Hauskauf zu finanzieren. Im Dezember 2009 habe er dann auf Anregung von Egon Geerkens Gespräche mit der BW-Bank aufgenommen, die am 21. März 2010 zur Unterzeichnung "eines kurzfristigen und rollierenden Geldmarktdarlehens mit günstigerem Zinssatz als zuvor" geführt hätten. "Inzwischen habe ich das Geldmarktdarlehen in ein langfristiges Bankdarlehen festgeschrieben", hieß es in der schriftlichen Erklärung vom 15. Dezember.

Nach Angaben der BW-Bank hatte Wulff die Papiere zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht unterzeichnet. Der Vertrag, mit dem der kurzfristig refinanzierte Geldmarktkredit in ein langfristiges Darlehen geändert wurde, sei am 12. Dezember 2011 von der Bank unterschrieben an Wulff geschickt worden, teilte das Geldinstitut in Stuttgart mit. Dieser habe den Vertrag am 21. Dezember unterschrieben, sechs Tage später - am Dienstag nach Weihnachten - sei dieser bei der BW-Bank eingegangen. Die Auszahlung erfolge am 16. Januar, es bestehe ein "üblicher Tilgungsplan", hieß es weiter. Bei der Vergabe der Darlehen seien gemäß der "internen Kompetenzordnung" weder der Aufsichtsrat noch der Vorstand der BW-Bank eingebunden gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Wer hat das alles bloß angezettelt, unglückliche amigos oder eher die ex?!

Oder es beginnt eine Kultur der whistleblower

Ganz böse Zungen würden jetzt sagen, interessierte Kreise denen Wulffs Kritik an Euro-Rettung und Gelddruckerei nicht so ganz gepasst hat ;)

Mal sehen, wann die BILD die Story seiner Bett-ina bringt. Dann wird's richtig heftig.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!