Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Es wird Zeit aufzuräumen, das sind ja schon griechische Verhätnisse. Angela, geh schonmal den Besen holen


    Da muß die Frau Bundeskanzlerin


    Dr. rer. nat. Angela Dorothea Merkel geb. Kasner


    aber viel fegen :D


    LG


  • Wäre die formal korrekte Anrede nicht irgendwas mit Ihre Exzellenz die Kanzlerin,... usw?


    Auch wenn sich sicher tüchtig ist, kann sie so viel fegen wie nötig?

  • "In Deutschland stehen die Zeichen auf einen Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff. Aus Koalitionskreisen verlautete am Donnerstagabend in Berlin, dass eine Erklärung Wulffs für Freitag erwartet werde. Ein Rücktritt des Präsidenten zur Schadensbegrenzung werde nicht ausgeschlossen, sagten Koalitionsabgeordnete. "


    so die Wiener Zeitung.


    Carsten: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär' ... ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasGr
    Weil er dann komplett pleite ist und wieder da hin muss wo er herkommt: Ganz unten.


    Da könnten einem glatt die Tränen kommen. :rolleyes:


    Ganz unten, das hat Wulff wohl noch nie gesehen, so wie einige andere hier nicht mal erahnen können was ganz unten ist.


    Sogar Sauerland hat seine Rente "ausgesessen", da wird es einem (ex)Bundespräsidenten bei all seinen Amigos nie wirklich viel schlechter gehen.

  • Das Peter-Prinzip hat sich mal wieder bewahrheitet.


    Und der Andenpakt hat sich nicht als der glorreicher Klüngel von ehrenwerten Konservativen erwiesen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Andenpakt_(CDU)


    "...
    Am 30. Juni 2003 veröffentlichte das Magazin Der Spiegel einen Artikel mit dem Titel Der Männerbund,[1] der vom Entstehen und Wirken eines organisierten Netzwerkes in der CDU berichtete. Nach Angaben dieses Berichtes hatten am 25. Juli 1979 auf einem Nachtflug von Caracas nach Santiago de Chile zwölf Mitglieder einer Delegation der Jungen Union im Scherz ein Bündnisdokument aufgesetzt. Im Laufe der Zeit seien neue Mitglieder hinzugekommen, und aus dem Spaßbündnis sei eine „mächtige Seilschaft innerhalb der CDU geworden“; seine Mitglieder träfen sich im Geheimen und organisierten gemeinsame Auslandsreisen. Zu den ungeschriebenen Gesetzen des Bündnisses zähle vor allem Loyalität: Kein Mitglied des Paktes kandidiere gegen ein anderes Mitglied des Paktes oder fordere öffentlich dessen Rücktritt. Dem Andenpakt wurde gezielte Einflussnahme auf politische und personelle Entscheidungen in der CDU zugeschrieben, insbesondere habe man die Kanzlerkandidatur von Angela Merkel im Jahr 2002 verhindert, die durch die CDU-Spendenaffäre unerwartet zur CDU-Parteivorsitzenden geworden war.


    Als Mitglieder des Andenpaktes wurden im Spiegel in einer Infografik 17 Personen benannt, andere wurden im Artikeltext und von anderen Medien mit dem Pakt in Verbindung gebracht. Zu den im Spiegel-Artikel benannten Personen zählen: Roland Koch, Christian Wulff, Friedbert Pflüger, Christoph Böhr, Matthias Wissmann, Günther Oettinger, Franz Josef Jung, Peter Jacoby, Volker Bouffier, Kurt Lauk, Elmar Brok, Hans-Gert Pöttering, Wulf Schönbohm, Jürgen Doetz, Bernd Huck, Helmut Aurenz, Heinrich Haasis. Generalsekretär des Bundes sei Bernd Huck. Darüber hinaus wurden weitere Personen, z.B. Peter Müller und Friedrich Merz[2] in Verbindung mit dem Pakt genannt. Weiter führt der Spiegel-Artikel aus, dass Frauen im Andenpakt „nichts verloren“ hätten, von Ostdeutschen trenne die Mitglieder die andere politische Biografie.
    ..."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Um 11 Uhr soll es eine Erklärung geben. Da es ja im Grunde nichts Sensationelles zu verkünden gibt, bleibt in meinen Augen nur ein Verdacht: Rücktritt.
    Das ganze wird dann noch ein wenig verpackt ("Würde", "Amt", "Durchsuchung im Schloss" etc.) und die Nummer ist durch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Um 11 Uhr soll es eine Erklärung geben. Da es ja im Grunde nichts Sensationelles zu verkünden gibt, bleibt in meinen Augen nur ein Verdacht: Rücktritt.
    Das ganze wird dann noch ein wenig verpackt ("Würde", "Amt", "Durchsuchung im Schloss" etc.) und die Nummer ist durch!


    Ich würde mir das auch wünschen, nur leider könnte auch diese Variante eintreten: "ich werde mit der Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften. Das Land braucht mich und ich stelle mich dieser Verantwortung". (wo ist der K*tz-Smilie?).

  • Könnte sein...da aber nun auch Merkel ab 11.30 Uhr was sagen möchte (und dafür ihre Italienreise abgesagt hat) bleibe ich bei meiner Theorie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!