UK Borderlinx shipping status

• 03 Jul 2010 09:13:18 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

Eine Frage zur Borderlinx-"Versicherung" habe ich noch: Es ist ja bekannt, dass man im Falle des Verlustes 100$ bekommt. Gilt das nur für die Ankunft, Weiterverabeitung und Weiterleitung bei Borderlinx, oder auch für den Transport nach Deutschland? Denn eigentlich gibt es doch von DHL im Falle des Verlustes eine viel höhere Deckungssumme... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Nur mal so zur Info:
    Ist euch bewusst, dass der Versand von Borderlinx nach Germany mit maximal 100$ versichert ist? Steht so in den Geschäftsbedingungen. Sollte also mal ein Packet verloren gehen hat man schlechte Karten. Ich werde das Risiko wohl eingehen, aber man sollte schon darüber Bescheid wissen.

Borderlinx selber kommt mit maximal 100 Dollar auf, wenn etwas verloren geht.

Das Paket selber ist aber bis 500 Euro versichert. Aber im Grunde ist das Risiko eines Verlustes auch nicht besonders Groß. Passieren kann immer was, aber wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit. Quelle

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von vorhees86
    03 Jul 2010 09:13:18 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

Ja, meine Sendung wurde auch weitergeleitet und ist nun wieder im Status Transit. :top:

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Borderlinx selber kommt mit maximal 100 Dollar auf, wenn etwas verloren geht.

Das Paket selber ist aber bis 500 Euro versichert. Aber im Grunde ist das Risiko eines Verlustes auch nicht besonders Groß. Passieren kann immer was, aber wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit. Quelle

JJ

Bist du sicher, dass das Paket bis zu 500 Euro versichert ist?

Ich nämlich nicht, da es bei DHL in UK etwas andere Bedingungen und Konditionen gibt als bei DHL DE.

Es gibt dort imho auch das versicherte Paket mit einer Erstattungssumme von 100 GBP, daher kommt diese Haftungsgrenze bei Borderlinx meiner Meinung nach.

EDIT: "DHL's maximum liability for loss or damage to a shipment is $US 100, or Sterling equivalent."

Das steht im Übrigen da, wenn man auf dhl UK ein Paket nach DE versenden will. Das muss man da mit einem Haken bestätigen.

Weiss nicht woher der Typ aus der "Quelle" die Infos hat, dass die DHL UK Pakete mit 500 Euro (!) versichert sind.

EDIT 2: btw. steht auch folgendes in den DHL FAQs:

-
    Why do parcels for delivery outside the UK need to be left open and inspected by the courier?

As the parcel is travelling by air, the courier must be able to validate that the parcel contains no dangerous or prohibited items. The courier will also check that the contents description on the parcel label (Waybill) and Customs paperwork is accurate.

• ThunderHawk: Sehe ich auch so mit den 100 Pfund.

Anbei mein aktueller Tracking-Status:
    Bestimmungsort MILTON KEYNES

Datum Uhrzeit Ort Status
    03 Jul 2010 09:12:51 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
    02 Jul 2010 17:00:00 Shenzhen Mögliche Verzögerung In Der Weiterleitung - Vorgang In Klärung
    02 Jul 2010 14:58:35 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
    02 Jul 2010 12:43:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
    02 Jul 2010 09:24:00 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
    02 Jul 2010 04:06:32 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

• Welches Auto kommt dann eigentlich vor meine Haustür bei Weiterleitung des BL Paketes ? Ist das dann DHL ?

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Was für einen Sinn hat es denn diesen Thread ins Werbeforum zu verlegen? :confused:

Find ich auch nicht so glücklich, wahrscheinlich verlagert sich die Diskussion nun wieder in den Beschaffungsthread.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Was für einen Sinn hat es denn diesen Thread ins Werbeforum zu verlegen?

:confused:

Was für einen Sinn macht der Thread überhaupt? :D

• Lol was macht der Thread im Werbeforum!? Dann bitte gleich schliessen oder löschen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!