UK Borderlinx shipping status

  • Die Betroffenen sollten sich auf jeden Fall untereinander austauschen, also Aktenzeichen der Anzeige sowie das Trackinglog den anderen verfügbar machen.


    Wenn ein einzelner Kunde bei DHL/Borderlinx auf der Matte steht, dann gilt das als Einzelfall und wird über die Versicherung abgewickelt und fertig. Wenn man hingegen so nachweisen kann, dass es auch etliche andere Fälle gibt, die ggfs. noch ein ähnliches Tracking haben, dann wird wirklich ermittelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plaqu3
    Bei dieser Liste "The-confused.de/stat.php"


    da stehe zwischendurch auch mal leere Pod-Nr.... ob das die leeren Kartons sind???


    können die Bestohlenden das mal kurz bestätigen?


    könnte gut sein, dass das Teile sind die aufm Weg nach MK geplündert worden sind. TNT- und UPS-Mitarbeiter stocken bestimmt auch gerne mal die Urlaubskasse auf

  • Glaube ich eher nicht, da ich davon ausgehe, dass bei DHL gestohlen wird. Nicht durch die Fahrer, sondern durch die in den Verteilerzentren.


    Könnte aber sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von chell
    Glaube ich eher nicht, da ich davon ausgehe, dass bei DHL gestohlen wird. Nicht durch die Fahrer, sondern durch die in den Verteilerzentren.


    gerade in den Verteilerzentren, da es zu schnell auf einen einzelnen Fahrer zurückfallen würde wenn in seiner Tour häufiger was verschwindet.


    Denke schon, dass die DHL sowas trackt. Aber man google mal nach "diebstahl und dhl". Da kommen Unmengen

  • Also bei BLX scheint bei mir alles in Ordnung zu sein. Gescannt wurde mit folgendem Gewicht: 0.58 kg


    Außerdem kenne ich unseren DHL-Fahrer. Der ist äußerst zuverlässig und bemüht.

  • Wenn nachweisbar schon bei TNT geklaut wurde, dann ist das das Problem von Apple, denn die Lieferung bis zur Zieladresse (also Borderlinx) liegt in deren Verantwortungsbereich. Aber da glaube ich nicht, denn Borderlinx prüft die Sendungen nach eigener Aussage ja, dann hätte es dort auffallen müssen.

  • Naja total sollte man natürlich jetzt auch nicht in Panik verfallen, ändern kann man eh nichts. Man kann nur hoffen.
    Die Frage ist, ob die iPhones alle irgendwo bei DHL geklaut werden, oder evtl. auch bei UPS/TNT (in Schland ist es auch vorgekommen dass T-Mobile iPhones verschwinden), allerdings sieht man ja auf den Fotos im Blog dass die die Dinger Palettenweise bekommen, da würde das noch mehr auffallen...oder sie werden eben bei BLX selbst geklaut.
    Generell wird eher auf dem Versandweg geklaut, wenn das Paket über das Förderband rollt. Viele Fahrer hier wissen auch garnicht, ob da jetzt ein iPhone drin ist. Das ist für die ein stinknormales Paket. Aber in den großen Zentren, wo Unmengen des gleichen Paketes rumgeschifft werden, da ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher.
    Unser Fahrer ist ebenfalls sehr nett und zuverlässig, dem traue ich so etwas als letztes zu. ;)


    Generell ist das mit den 100$ natürlich tierisch ärgerlich, aber viele wussten das nicht (u.a. ich), sind aber selbst schuld wir hätten uns informieren können.
    Also am besten das Paket in Gegenwart des Postboten schon öffnen, damit man wenigstens die 100 evtl. wiedersieht...


    Aber generell denke ich, das ist eben so dass v.a. gemeldet wird, wenn ein iPhone fehlt. Wenn ich meines bekommen würde weiß ich nicht ob ich hier schreiben würde ja ich habs etc. ...

  • Zitat

    Original geschrieben von schorka



    Aber generell denke ich, das ist eben so dass v.a. gemeldet wird, wenn ein iPhone fehlt. Wenn ich meines bekommen würde weiß ich nicht ob ich hier schreiben würde ja ich habs etc. ...


    ich denke aber auch, dass es eine große dunkelziffer gibt!

  • Klar, das Risiko war den meisten (auch mir bewusst). Habe so gesehen auch selbst Schuld, wenn da was verloren geht. Trotzdem wäre das äußerst ärgerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von chell
    Klar, das Risiko war den meisten (auch mir bewusst). Habe so gesehen auch selbst Schuld, wenn da was verloren geht. Trotzdem wäre das äußerst ärgerlich.


    ich werde wohl gleich mal meine Wahrsagerin anrufen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!