Prepaid für Portierung gesucht

• Anscheinend kann ich bei Vodafone meinen Vertrag nicht so verlängern, wie ich will. Ich suche deshalb eine Prepaid-Karte, in die ich meine Vodafone-Nummer portieren und dann "sofort" wieder nach Vodafone als Neuvertrag portieren kann.

Bietet sich da eine Prepaid-Karte besonders an?

• Vorschläge:
    Fonic: 150 Freiminuten + 5 Euro (Freundschaftswerbung) + 1 Monat Flatrate (bei MNP)
    Tchibo: SIM-Karte für 1 Euro + 25 Euro Guthaben (bei MNP)
    NettoKOM: SIM-Karte für 5 Euro (inkl. 5 Euro Guthaben) + 30 Gratisminuten zu NettoKOM und PLUSKOM + 25 Euro Guthaben (bei MNP)

• Bester Vorschlag: Bei der Kündigung darauf hinweisen, dass die Karte danach als CallYa (Prepaid) weiterlaufen soll. Von der aus kannst Du dann Problemlos in einen Vertrag wechseln.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Kenne mich bei Vodafone nicht so aus: Gilt Wechsel von CallYa zu Vertrag als "Neukunde" und kann von Rabattaktionen profitieren?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Kenne mich bei Vodafone nicht so aus: Gilt Wechsel von CallYa zu Vertrag als "Neukunde" und kann von Rabattaktionen profitieren?

Das weiß ich nicht genau. Aber von Anbietern wie obocom kannst auch Du profitieren. Die zahlen ganz gut aus.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das weiß ich nicht genau. Aber von Anbietern wie obocom kannst auch Du profitieren. Die zahlen ganz gut aus.

Sorry, das stimmt so einfach nicht! Auch beim Händler gilt: nur wenn man beim Abschließen eines Vertrages als Neukunde gilt (siehe Frage), gibt es die hohen Provisionen. Ist dies nicht der Fall, zahlen die Händler auch nicht die Provisionen (Beispiel: T-Mobile bzw. jetzt Telekom - dort kann man keine Xtra portieren, weil das als Vertragsverlängerung gilt). Ich glaube allerdings in Erinnerung zu haben, dass dies bei Vodafone nicht so gehandhabt wird.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Sorry, das stimmt so einfach nicht! Auch beim Händler gilt: nur wenn man beim Abschließen eines Vertrages als Neukunde gilt (siehe Frage), gibt es die hohen Provisionen. Ist dies nicht der Fall, zahlen die Händler auch nicht die Provisionen (Beispiel: T-Mobile bzw. jetzt Telekom - dort kann man keine Xtra portieren, weil das als Vertragsverlängerung gilt). Ich glaube allerdings in Erinnerung zu haben, dass dies bei Vodafone nicht so gehandhabt wird.

Bye, Mike

Ja, bei T-Mobile gilt man auf jeden Fall nicht als Neukunde. Bei Vodafone weiß ich es nicht. Aber bei den Angeboten von obocom konnte ich auch von meiner CallYa in einen Vertrag wechseln und habe die selbe Auszahlungssumme bekommen.
    Der Vertrag ist von Vodafone.

Kontaktformular

• Vodafone handhabt es inzwischen leider auch so, dass man beim Wechsel von ner Prepaidkarte (CallYa) NICHT die Neukundenkonditionen bekommt.

• Richtig, wie in diversen Händler-Threads mit Vodafone-Angeboten nachzulesen ist, s. Werbeforum. Daher ist der Umweg über andere Prepaid-Anbieter wohl günstiger.

• Ich möchte eine Rufnummer von einem o2o-Vertrag portieren zu einem neuen Vertrag (noch nicht abgeschlossen), einem o2 IP100. Dafür muss ich aber wohl den Portierungs-Umweg über einen anderen Anbieter gehen.

Kann mir jemand sagen, wie man aktuell am günstigsten - oder gar kostenlos - die Nummer auf einen Prepaid-Anbieter portiert bekommt? Eine Erstattung in Form von Guthaben ist für mich unattraktiv, da ich die Prepaid ja praktisch gar nicht nutzen will.

Danke!

tontraeger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!