ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von symbian
Ich meine Symbian^1, also S60v5. Aber auch die 3rd hatte so ihre Tücken, wenn auch nicht in dem Ausmaß.
Ja, sollen sich die Kunden auf irgendwelchen Obskuren Seiten ihre Programme zusammen suchen so wie im Jahr 2000? Die Zeiten sind vorbei...
Zudem gibt es im Ovi-Store keine Update Funktion. Ob ein Update bereit steht erfährt man nicht.
Unbrauchbar, da diese Programme noch nicht über OVI vertrieben werden können, das wird erst mit Symbian^3 losgehen. Solange habe ich keine Zeit. Zudem habe ich von QT keine Ahnung.
Ja ich habe mich angemeldet und den viele Seiten umfassende PDF-Vertrag ausgedruckt, wie gefordert ein Foto gemacht und meine IMEI eingesendet. Seitdem warte ich auf eine Antwort. Und warte, und warte... Ich glaube ein Visum für Nordkorea zu beantragen ist einfacher! Aber immerhin, wenigstens hat Nokia die Signing-Problematik erkannt.
Muss Java signed sein, sonst wird es nicht akzeptiert. Teuer und umständlich... Außerdem ist Java im Bereich Multimedia auf Nokias sehr umständlich zu programmieren. Alleine ein simples Video ruckelfrei abzuspielen. Selbst die eigenen Beispiele von Nokia funktionieren nicht zufriedenstellend. Kein Vergleich mit Android!
Also auf den Seiten auf denen ich mich über Programme informier gibt es meistens auch einem Downloadlink. Da muß ich nicht erst den OVI-Store öffnen. Was habt ihr alle an diesen "App-Stores" gefressen? Die bieten mir z.B. nicht die nötigen Infos, sind alle total mit Bullshit überfüllt so das man eine Nadel im Heuhaufen sucht und total unübersichtlich. :confused:
Die Stores stellen für mich nichts weiter als ein DAU Werkzeug (damit auch diese wissen das sie ihr Handy erweitern können) und eine Umsatzmaschine für die Hersteller dar. Also für mich überflüssig ![]()