"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Die WiWo-Geschichte ist nett zu lesen, aber das Microsoft Nokia kauft halte ich doch etwas abwegig.
    Was will Microsoft mit der Netzwerksparte oder den Massen-Handy-Geschäft?
    Und im Endeffekt ist Microsoft mit Win Phone 7 genauso weit wie Nokia mit S^3 bzw. MeeGo, nämlich am Anfang bzw. nicht auf dem Markt.

• Muß ja nicht nur so sein, daß einer den anderen aufkauft - und Sparten einer Gesellschaft lassen sich ebenso leicht verkaufen/auslagern wie einzelne Produkte. Ist aber in der Tat derzeit wohl nur eine nette Spekulation - wäre trotzdem interessant zu wissen, wer diese Idee hatte und ob sie wirklich nur in der WiWo-Redaktion entstanden ist.

• UND???? Was habe ich 2 Seiten weiter vorne gesagt...

Microsoft und Nokia werden ein Pärchen!

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber ich hatte auch schon den richtigen Riecher beim ersten Applestore Standort in Deutschland (es wurde München), nachzuelesen im Ifun.de Forum,... den zweiten und dritten habe ich auch richtig getippt, nur soviel dazu...

Ob es ein Fehler ist auf Microsoft und Windows Phone 7 zu setzen weiß ich noch nicht, da es das OS noch nicht gibt. Wenn es so wird wie die vorgänger Versionen (mit der gleichen Struktur wie Windows XP und Co., Windows Ordner mit Milliarden Dateien, usw. und das auf nem Handy!!!!!) dann gute Nacht.

Hätte man lieber glech auf Android setzen können und sollen bevor man sowas macht... :mad:

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    ....
    Wenn es so wird wie die vorgänger Versionen (mit der gleichen Struktur wie Windows XP und Co., Windows Ordner mit Milliarden Dateien, usw. und das auf nem Handy!!!!!) dann gute Nacht.

Hätte man lieber glech auf Android setzen können und sollen bevor man sowas macht... :mad:

Gruß

Und du glaubst das root Filesystem von Android (Linux) besteht nicht aus vielen Ordnern mit "Milliarden" :rolleyes: von Dateien drin, nur weil sie vor den Usern versteckt werden?

• Natürlich besteht jedes OS daraus, Symbian sicher auch, aber ich mute sie nicht den Usern zu!

Dazu ist auch nur Stylusbedienung möglich und und und. ich finde Windows Mobile (bis jetzt) eine einzige Katastrophe. Da hilft auch das Sense auf den HTC-Windows Mobile Geräten nichts. Weiter drinnen im Menü schauts aus wie jedes andere WinMob. Wenn du anderer Meinung bist, bitte.

Aber schon interessant. Kaum wird es evtl. möglich das Microsoft kommt, schon wird dieses schön geredet und verteidigt. Würden Bada oder WebOS kommen, würde das alle huldigen...*

Gruß

*Wobei ich Bada außerordentlich schön finde!!!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Oh Gott, Nokia und Microsoft?

Volle Zustimmung, falls es einen Gott irgendwo gibt, möge er das verhindern... :flop:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Auch berichten Nokia-Insider darüber, dass die Hausmacht der Hardware-Leute mittlerweile zu Gunsten der Software-Entwickler gebrochen sei und die nun das Sagen im Haus hätten. Früher dominierten die Hardware-Leute die Software-Entwickler. Jetzt sei das umgekehrt und die Software-Entwickler geben ihre Vorstellung an die Hardware-Truppe vor; dazu passe auch Elop, der Abgang von Anssi Vanjoki und die Tatsache, dass der ehemalige Palm-Chef-Designer des Palm Pre Peter Skillman zukünftig für Nokia arbeitet.

Auch das erfüllt mich mit Grausen, hoffentlich sind nicht irgendwann die Geräte genauso hässlich wie das Windows-Betriebssystem... :flop:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    UND???? Was habe ich 2 Seiten weiter vorne gesagt...

Microsoft und Nokia werden ein Pärchen!

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber ich hatte auch schon den richtigen Riecher beim ersten Applestore Standort in Deutschland (es wurde München), nachzuelesen im Ifun.de Forum,... den zweiten und dritten habe ich auch richtig getippt, nur soviel dazu...

Du bist der Geilste :top: :rolleyes:

Das zeugt ja wirklich von einem unheimlichen Sachverstand und natürlich haben die Apple-Store-Standorte extrem viel mit einem Zusammenschluss von Microsoft und Nokia zu tun...

Ich hätte übrigens gern noch die Lottozahlen vom 22.09. :p

Gute Nacht!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Naja, immerhin habe ich in die richtige Richtung gedacht, und jeder hat gesagt das würde nie so sein,... Damals im Ifun und heute hier!
    Sind schon Parallelen vorhanden.

Aber beten wir das diesmal nichts dran ist.

Mein Omnia und mein Touch Dual mit WinMob drauf reicht mir schon,... :rolleyes:

MfG

Zitat

• Pinkel-Vergleich

Also wenn Vanjoki das wirklich gesagt hat ist das tiefstes Kindergartenniveau das man sonst nur von Apple Fan Boys gewohnt ist. Wobei ich eher vermute dass es die letzten verzweifelten Versuche sind irgendwie noch erhört zu werden bevor er in der Versenkung verschwindet. Jedes OS hat seine Daseinsberechtigung, und wenn Nokia verpennt ist einfach nur peinlich auf Android "loszugehen"...

Und die Aussage "Android sei nur eine vorübergehende Lösung" würd ich gern näher begründet haben. Fakt ist nun mal das immer mehr Developer auf Android umsatteln und Symbian den Rücken kehren. Die Zahlen belegen auch das Android rasend schnell wächst und Symbian nach und nach Marktanteile verliert.

Meine bessere Hälfte arbeitet in einem Handystore und die Realität sieht dort so aus das die Kunden Fragen wann denn endlich das Desire HD verfügbar ist, kein Mensch fragt nach dem N8...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!