o2o - o2 mahnt wegen mißbräuchlicher Nutzung ab!

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Und überhaupt, Flat ist Flat, wenn mit der Vieltelefoniererei ein Problem haben, dann muss O2 dies gleich von Beginn an vertraglich regeln.

Hat o2 ja auch, indem in den AGB eine mißbräuchliche Nutzung ausgeschlossen ausgeschlossen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ich möchte nochmal in den Raum werfen, wie sich o2 bei Fremdnetzaufkommen anstellt?

Hierbei dürfte der "Schaden" pro Minute um 4-5 Cent höher sein als bei Easy Money.

Gibt es da Efahrungswerte?

Keine Ahnung. Wenn die Frage darauf abzielt, ob es besser wäre aus einem Fremdnetz aufzuloopen, weil o2 da nicht nur am Drauflegen ist, würde ich sagen ja.

• Mentalität

Der Fall erinnert mich fatal an einen Zeitgenossen, der tatsächlich (vergeblich) einklagen wollte, dass er am gebuchten Hotel-Buffet, mit einer Sammlung an Tupperware-Döschen anrücken dürfe .....

Dessen Argument war übrigens auch: Buffet ist Buffet, so wie hier mancher (irrtümlich) meint: Flat ist Flat .....

Mir treibt solches Verhalten ein kräftiges rot ins Gesicht.
    Solchen "Schlaumeiern" und ihren Flohmarkt-Geschäften konnte man auch damals (mit) verdanken, dass interne Rufumleitungen kostenpflichtig wurden!

Am Rande:
    Für mich ist o2 mit dem Betroffenem noch sehr sozial umgesprungen.
    Letztlich hat man ihm ja nur die gelbe Karte gezeigt, obwohl sicherlich ein Platzverweis angezeigt gewesen wäre!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da du mich zitierst hast, denke ich mal diese Frage ist auch an mich gerichtet?

Was bitte meinst du damit genau?

Sorry, da fehlte wohl das @TE.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Hat o2 ja auch, indem in den AGB eine mißbräuchliche Nutzung ausgeschlossen ausgeschlossen wurde.

Und hier stellt sich die Frage, ist es wirklich missbrauch? Würde O2 ebenso reagieren, wenn man ins D1 Netz telefoniert?

Glaubt ihr allen ernstens, dass O2 wirklich die Preise senken würde, sofern die ganze Easy Money Geschichte abgeschafft werden würde? Glaubt ihr wirklich daran?

• Zitat

Und hier stellt sich die Frage, ist es wirklich missbrauch?

Darüber könnte man tagelang diskutieren.
    Im Endeffekt hätte ein Gericht darüber zu entscheiden.
    Aber soweit möchte auch o2 es ja nicht kommen lassen.

Zitat

Glaubt ihr allen ernstens, dass O2 wirklich die Preise senken würde, sofern die ganze Easy Money Geschichte abgeschafft werden würde? Glaubt ihr wirklich daran?

Nein andersrum. Wenn jede Flat wirklich eine Flat wäre (Telefonie 24/7), dann müsste wohl jeder Anbieter seine Preise erHÖHEN.

Deswegen sind solche Klauseln wie mißbräuchliche Nutzung etc. sicherlich sinnig.

• Zitat

Es ist eben nicht klar geregelt wann eine mißbräuchliche Nutzung vorliegt. Hier liegt das Problem. Wenn sie die uneingeschränkte Nutzung der Flatrate nicht wollen, dann sollen sie eine klare Obergrenze bei den Minuten setzen und auf die Bezeichnung "Flatrate" verzichten

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Genau so wie bernbayer sehe ich das auch. Das wäre gegenüber allen Kunden transparent und der Normaltelefonierer müsste nicht im Unterbewusstsein ständig das Gefühl haben, dass ein Teil seiner Gebühren auf das Konto irgendwelcher Abzocker geht.

Frankie

Erg.:
    Den Vorbehalt der NB, nach Gutsherrenart nachträglich festlegen zu dürfen, was sie für missbräuchlich halten und was nicht, halte ich schlichtweg für eine Unverschämtheit.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn sie die uneingeschränkte Nutzung der Flatrate nicht wollen, dann sollen sie eine klare Obergrenze bei den Minuten setzen und auf die Bezeichnung "Flatrate" verzichten

Liest sich aber nicht ganz so schön ;-)
    Da wäre dann ja ein Problem des ganzen Marktes. Und den ersten Schritt wird wohl so schnell keiner machen.

• Zitat

Da wäre dann ja ein Problem des ganzen Marktes. Und den ersten Schritt wird wohl so schnell keiner machen.

Vodafone schraenkt schon seit geraumer Zeit die Nutzung im Kleingedruckten ein. 15000 Minuten sind natuerlich ne ganze Menge, aber immerhin gibt es diese deutlich kommunizierte Grenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!