Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen?

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    ja wirklich, das Design hat was, und bei einem moderaten Preis, ist der Sache nichts entgegenzusetzen ;)

Wobei beim Preis zu beachten ist, dass dieser die Produktionskosten und den Arbeitsaufwand für Brainstorm decken sollte und immernoch etwas für die Serverkosten dabei rausspringen sollte - da das ja einer der Grundgedanken war. 10 bis 20 Eur sind doch sicher angebracht, oder?

-void :)

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag, wie der Platz unten genutzt werden könnte...

Klar !

Eine Bannerwerbung oder den Postingzähler! :D (Chris braucht dann jede Woche eine neue !)

BTT:

Evtl. ein Userpic oder "TT the best Community in Town since 27.05.2002".

Oder einen anderen coolen Slogan.

Auch "Member since 27.05.02" oder wann derjenige halt Mitglied geworden ist.

Auch eine Möglichkeit wäre eine Art Stempelzone für die Jahrestreffen. Wer dort war, bekommt nen kleinen Aufkleber oder so was drauf.

:cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Auch eine Möglichkeit wäre eine Art Stempelzone für die Jahrestreffen. Wer dort war, bekommt nen kleinen Aufkleber oder so was drauf.

Ich seh schon träumerli´s überdimensionale Member-Karte :D;) ...

Geht ja sowieso nicht, denn die Karten sind ja wasserfest eingeschlagen! ;)

Ich würde da unten nicht mehr zwingend etwas hinmachen!

Chris

• Je nachdem wieviele Telefonnummern jemand hat könnte der Platz eh knapp werden :D

Ansonsten könnten noch Daten wie E-Mail-Adresse und ICQ-Nummer drauf. Wenn dann immernoch zuviel Platz ist vielleicht noch ne Möglichkeit, die Karten zu unterschreiben? Mit wasserfesten Stift müsste das ja gehen...

Oder die drei Felder von vorne (soweit man sie behalten will) auf die Rückseite mit drauf... davon abgesehen würd ichs immernoch vorziehen, wenn auf der Vorderseite auch der Realname wär. Dann kann man bei Treffen die Leute auch gleich mit dem richtigen Namen statt mit irgend einem unaussprechlichen Namen ansprechen ;)

• Unterschrift ist problemlos möglich. Die Wasserfeste Folie ist recht rauh (sie muß ja die Druckertinte aufsaugen) Da kann man mit Kugelschreiber besser drauf schreiben als auf normalem Papier. Hab ich gerade ausprobiert.

Ansonsten würde ich E-Mail Adresse oder so draufmachen. Oder in etwas kleinerer Schrift die TT-Kontodaten. Dann hat man die immer zur Hand, wenn man mal eben auf der Bank ist, und Gerade mal ein paar Euros überweisen wollte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Schön, schön...vorallem der "Alpproved"-Stempel gefällt mir...:D

Auf der Rückseite würde ich auch die Kontaktdaten sowie die KTO-Nummer draufschreiben...

Kommt wirklich gut, das Ganze...:top:

• OK, dann mach ich mal eben eine kleine Rechnung auf, was die Karten denn nun Kosten:

16 Plastikkarten mit Druckfolie 15,45 Euro = 0,97 Euro/Karte
    10 Blatt Wasserfeste Folie A4 (Reicht für 100 Karten) 16,80 Euro = 0,17 Euro/Karte
    Porto 0,55 Euro
    Dazu Tinte und Arbeit, aber das kann man nur schätzen.

Kartenpreis: 0,97+0,17+0,55 = 1,69 Euro Pro Karte Mit Versand.

Ich denke nicht daß ich Übertreibe wenn ich für Arbeit/Tintenverbrauch den Preis auf 2 Euro Aufrunde. :)

Wenn also jeder der eine Bestellt mindestens 5 Euro überweist, gehen 3 Euro an den Server und 2 an mich. Natürlich kann auch mehr für den Server überwiesen werden.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Je nachdem wieviele Telefonnummern jemand hat könnte der Platz eh knapp werden :D

Naja ich denke eine Handynummer pro Person reicht. Die Hauptnummer eben.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    davon abgesehen würd ichs immernoch vorziehen, wenn auf der Vorderseite auch der Realname wär. Dann kann man bei Treffen die Leute auch gleich mit dem richtigen Namen statt mit irgend einem unaussprechlichen Namen ansprechen ;)

Könnte mn machen. Allerdings brauchn wir dann 2 Versionen. Mods, Admins, und einige User sind sowiso mit Realname hier vertreten. Da würde dann ein Feld unbeschriftet bleiben, was nicht so toll aussieht. Bei Mod könnte man das feld noch mit Moderator, oder Administrator ausfüllen. Aber User reinschrieben? Sieht irgendwie nicht so toll aus.
    Also bräuchten wir 2 Versionen, einzeilige, die es ja schon gibt, und zweizeilige. Machbar wäre es aber schon.

READY.

• Dann brauchen wir ja jetzt nur noch die Bestellmodalitäten und es kann losgehen.

Echt klasse diese Karten.

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!