Zur Verbesserung der WLAN-Versorgung (speziell zur Erweiterung in den Garten) habe ich mir den Fritz WLAN-Repeater N/G zugelegt. Leider zickt das Ding rum ohne Ende. Wenn er mal eingerichtet ist, funktioniert er zwar zunächst gut, nach ca. 2 Tagen geht dann gar nichts mehr mit WLAN, weder in Nähe des Repeaters noch direkt in der Nähe des Routers. Das WLAN-Netz scheint komplett blockiert, es wird zwar mit hervorragendem Pegel angezeigt, aber eine Verbindung ins Internet ist nicht möglich. Abhilfe schafft nur ein Reset und neue Konfiguration. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Ahnung, was das sein kann? Die AVM-Hotline hat keinen Plan.
Langsam habe ich die Faxen mit dem Teil dick und ich erwäge, mir einen neuen Router oder Access Point zuzulegen. Die Sendeleistung ist ja limitiert, aber gibt es evtl. trotzdem Unterschiede zwischen den Herstellern hinsichtlich der Reichweite? Welcher Access Point (am liebsten komplett mit Modemrouter, zur Not aber auch standalone) wäre hinsichtlich bester Reichweite empfehlenswert?