günstige KFZ Versicherung für junge Leute?

• Hey,

es geht um folgendes: aktuell Fahre ich ein Auto das auf meine Mutter als Zweitwagen zugelassen ist, und das seit September 2008. Das Auto soll nun weg und ein neues soll her.
    Aufgrund eines Umzugs muss das Fahrzeug, wenn es weiter auf sie zugelassen wird für "beliebige Fahrer" und Fahrer unter 23 versichert sein. Bei der aktuellen (VHV) wird das dann mit Vollkasko (Beitrag 100%) und SF3 bei ca. 140Euro/Monat sein.
    Nun habe ich zB bei einer Versicherung Namens Europa, aber auch bei anderen (Züricher z.B.) Tarife für um die 100 Euro gefunden, wenn ich die Karre komplett auf mich zulasse und anmelde.
    Den Führerschein habe ich seit August 2008, in gut 1,5 Monaten ist also meine Probezeit vorbei, aktuell bin ich 22.
    Nun meine Frage: kann ich die 2. Wagen Versicherung meiner Mutter irgendwie übernehmen, zumindest zu einem gewissen Anteil?
    Oder irgendwelche Tipps welche Versicherung noch günstiger sein könnte (mit Vollkasko). Ich bin im öffentlichen Dienst (Angestellte) Tätig, wenns was hilft ;)
    Bei einigen Versicherungen wird man als "Neuling" ja mit 240% eingestuft, was dann umgerechnet um die 200 Euro im Monat macht.

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    wie wärs denn, sich als Fahranfänger ein älteres Auto anzuschaffen, welches keine Vollkasko benötigt...

Hier nochwas zu Thema SF-Klassen übertragen:

http://www.kfz-versicherungen.…tsklasse-uebertragen.html

Hey,

hatte ich 2 Jahre lang, jetzt da ich aus der Ausbildung draußen bin und mir die zuverlässigkeit am Auto das wichtigste ist will ich einen Neuwagen :)

• Ich wollte als Fahranfänger meinen Corsa B zulassen (allerdings nur Haftpflicht). Damals hatte ich einen Berater von MLP. Bei allem möglichen anderem Ramsch den er mir andrehen wollte (aber das its ein anderes Thema, darum soll es hier nicht gehen) war die KFZ-Haftpflichtversicherung der Janitos wirklich gut, denn sie stufte mich mit 100% (wenn ich mich recht entsinne) als eine Art "Junge Fahrer"-Angebot ein und war ohnehin auh so recht günstig und hatte gute Bedingungen (Deckungssumme, bei TK Marderschäden, erweiterte Tierzusammenstösse, Ausschluss grober Fahrlässigkeit, Schutzbrief...). Ich war lange Zeit sehr zufrieden, bin dann irgendwann aber zur HUK24 gewechselt, als diese günstiger wurde (die hat übrigens meine "Sonderschadensfreiheitsklasse" problemlos übernommen, sprich eigentlich hätte ich sonst "normal" eigentlich gar nicht die SF die ich jetzt habe).

Man muss aber auch dazu sagen dass ich zu diesem Zeitpunkt schon 25 war und seit 7 Jahren den Führerschein hatte, nur konnte (und brauchte) ich keinerlei Fahrzeugnutzung geschweige denn Versicherung auf meinem Namen...

• Dann kannste es bei vielen Automarken pauschal versichern lassen, ohne SF-Klassen.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Dann kannste es bei vielen Automarken pauschal versichern lassen, ohne SF-Klassen.

Hey,

so ganz verstehe ich das nun nicht, auf was bezogen? ^^
    So wies aussieht kann ich die Prozente übernehmen, wäre dann halt bei SF1 mit 100%, das ist ja schon mal was im gegensazu ui 240%, ich hätte eine Versicherung gefunden die mich somit unter 70Euro pro Monat kostet, das ist nicht vielmehr als die TK für meinen alten :)

• Ich war damals ein paar Jahre bei der Europa versichert und kann sagen, dass der E-Mail-Kundenservice sehr fix und kompetent ist.
    Vielleicht schreibst du einfach mal eine Mail mit deiner Frage an info@europa.de?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich war damals ein paar Jahre bei der Europa versichert und kann sagen, dass der E-Mail-Kundenservice sehr fix und kompetent ist.
    Vielleicht schreibst du einfach mal eine Mail mit deiner Frage an info@europa.de?

Hi,

jop, habe schon einige angeschrieben, ich hoffe ich bekomme gute Angebote, bis max. 1200Euro im ersten Jahr wäre okay :) Weniger ist natürlich besser, habe schon welche für unter 800 gefunden.

• Wer i.d.R. gerade bei jüngeren Fahrern auch recht günstig ist, ist die Admiraldirekt (service@admiraldirekt.de).

Wichtig ist halt, dass du dir nicht die etwas günstigeren Basis-Pakete aufdrehen läßt, sondern nach den Komfort-Tarifen schaust.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!