Hey,
es geht um folgendes: aktuell Fahre ich ein Auto das auf meine Mutter als Zweitwagen zugelassen ist, und das seit September 2008. Das Auto soll nun weg und ein neues soll her.
Aufgrund eines Umzugs muss das Fahrzeug, wenn es weiter auf sie zugelassen wird für "beliebige Fahrer" und Fahrer unter 23 versichert sein. Bei der aktuellen (VHV) wird das dann mit Vollkasko (Beitrag 100%) und SF3 bei ca. 140Euro/Monat sein.
Nun habe ich zB bei einer Versicherung Namens Europa, aber auch bei anderen (Züricher z.B.) Tarife für um die 100 Euro gefunden, wenn ich die Karre komplett auf mich zulasse und anmelde.
Den Führerschein habe ich seit August 2008, in gut 1,5 Monaten ist also meine Probezeit vorbei, aktuell bin ich 22.
Nun meine Frage: kann ich die 2. Wagen Versicherung meiner Mutter irgendwie übernehmen, zumindest zu einem gewissen Anteil?
Oder irgendwelche Tipps welche Versicherung noch günstiger sein könnte (mit Vollkasko). Ich bin im öffentlichen Dienst (Angestellte) Tätig, wenns was hilft
Bei einigen Versicherungen wird man als "Neuling" ja mit 240% eingestuft, was dann umgerechnet um die 200 Euro im Monat macht.