günstige KFZ Versicherung für junge Leute?

  • Lass gut sein, der Gute ist glaub Beratungsresistent! :D
    Siehst du ja "drüben", im anderen Thread.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • beim Neuwagen ist alles teurer... Fängt doch schon bei den einfachsen Dingen an. z.B. Reifen, Bremsscheiben und Beläge, Ölwechsel usw...

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Lass gut sein, der Gute ist glaub Beratungsresistent! :D
    Siehst du ja "drüben", im anderen Thread.


    Ich hatte auch nie nach einer Beratung gefragt, ich wollte wissen ob es Angebote alla "Umweltprämie" für alte gebrauchte gibt, wenn dann jeder gleich Ankommt und mich belehren will das ich mir lieber einen gebracuhten/Jahreswagen oder sonstwas kaufen soll ist das nicht meine Sache, einige haben schöne Angebote gepostet. Wer keinen Neuwagen kaufen will soll es sein lassen, wenn jemand Tipps dazu gibt ist das auch okay, aber irgendwo muss gut sein, da braucht man jemanden nicht als "Beratungsressistent" bezeichnen, nur weil man eine andere Meinung hat. Ich habe mir sehr wohl alles durchgelesen.

    Ich weiß welches Auto, kauf ist soweit schon geregelt. Ich habe eine Vollkaskoversicherung gefunden die mich mit 100% einstuft, das ganze wird mich dank einiger Rabatte dann auf 800 Euro/pro Jahr bringen. Mit ca. 200 mehr hatte ich gerechnet.

  • Na dann hoffe ich für dich auch, dass es sich um die Komfort- und nicht die günstigeren Basistarife handelt. Hier wirst du im Schadensfall z.B. deutlich höher zurückgestuft.
    Aber selbst in Komforttarifen knallt man bei SF1 = 100% in der Haftpflicht mit einem Schaden auf 155% zurück. Ne teure Angelegenheit.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Na dann hoffe ich für dich auch, dass es sich um die Komfort- und nicht die günstigeren Basistarife handelt. Hier wirst du im Schadensfall z.B. deutlich höher zurückgestuft.
    Aber selbst in Komforttarifen knallt man bei SF1 = 100% in der Haftpflicht mit einem Schaden auf 155% zurück. Ne teure Angelegenheit.


    Hey,


    nein, es ist dem Comforttarif, ich bekomme aber auch Rabatt wegen ÖD und nochmal 10% Rabatt wegen Neuwagenregelung. Der Basistarif wäre bei 725, der normale ist bei 796.
    Das mit dem Schadensfall ist klar, aber irgendwann muss man mal anfangen von den Prozenten runter zu kommen.

  • Das mit den Prozenten sehe ich genauso. Irgendwann fangen alle mal hoch an und müssen runter.


    Außerdem bin ich Leuten wie dir sehr dankbar, die für mich den Wertverlust übernehmen und mir günstige Gebrauchtwagen ermöglichen (das meine ich völlig ernst, ohne Häme. Vielen Dank).

  • Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Das mit den Prozenten sehe ich genauso. Irgendwann fangen alle mal hoch an und müssen runter.


    Außerdem bin ich Leuten wie dir sehr dankbar, die für mich den Wertverlust übernehmen und mir günstige Gebrauchtwagen ermöglichen (das meine ich völlig ernst, ohne Häme. Vielen Dank).


    Da muss ich dich leider entäuschen, ich kenne es nur so das die Karren bis zum Schrottplatz gefahren werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!