günstigster PDA+Navi

  • Hallo,


    ich habe pauschal eine Frage:


    was ist momentan der günstigste PDA incl. Navi? Farbdisplay sollte der PDA haben, ansonsten soll er "fast" nur zur Navigation dienen ( im PKW ). Braucht also kein E-Mail zipp-zapp, BT usw. haben.


    Ich habe gehört, das TCM ab Mittwoch sowas für 499 Euro im Angebot haben soll. Ist das unterste Grenze vom reis her, oder geht sowas auch noch günstiger ( kann auch gebraucht sein ).


    Danke für Eure Antworten,
    thorty

  • Bei gebrauchten Geräten gibt es naheliegenderweise keinen Festpreis. Kann also gut sein, daß man vielleicht via ebay irgendeinen billigen bzw. alten PDA mit irgendeinem Navisystem für weniger als 500,- bekommt. Wenns kein Pocket PC sein soll, sondern es auch eine Palmlösung tut, dann sollte das auf jeden Fall kein Problem sein (müßte man auch bei Neugeräten fündig werden).


    Die 499,- nächste Woche bei Tchibo sind aber auf jeden Fall ein absoluter Preisbrecher, das unterbietet die Preise bisheriger Pocket PC - Navi - Lösungen um Einiges. Bin auch schon am überlegen... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi,


    ich bin auch am überlegen bezüglich Tchibo, alleine die Navigon Software/Hardware kostet normalerweise so viel, da ist der Yalumo PDA praktisch umsonst. ;)
    Jetzt aber mal ohne Spaß, das ist schon ein echter Preisbrecher, sehe ich genau so. Ich kann nur leider nirgends finden, wieviel Speicherplatz z.B. die komplette Deutschlandkarte benötigt, denn wenn, sollte die schon mindestens auf einer SD Karte dabei sein, sonst macht das ja nicht wirklich Sinn!


    Naja, schaun mer mal, meine Freundin bekommt bei Tchibo 20% (kennt da jemanden :) ), wenn das bei der Aktion auch gilt, dann überlege ich mir das mal!


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Hersteller des Navi.?


    Hallo,


    da Ihr ja wisst das es sich um den Yakumo PDA handelt, interessiert mich welches Navi. beim TCM-Bundle wohl dabeigelegt wurde.


    Hat einer Infos?


    Gruß
    thorty

  • Hab gerade mal die Cebit- Prospekte durchgeschaut, hab auch eins von Yakumo gefunden.


    Die haben z.Z. 2 verschiedene PDAs im Angebot:


    1. Yakumo PDA Alpha : 399 €


    2. Yakumo PDA Delta : 299 €


    Sind an sich beide 2 tolle PDAs, beide mit Pocket PC 2002 System.


    Dürfte sich also um eines der beiden Geräte bei der Tchibo- Akion handeln.




    Gruß
    Basti

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • @all


    Hi,


    es handelt sich um den Yakumo Delta. In der aktuellen Connect ist vorne ein Bild vom PDA, genauso wie auf tchibo.de. Und das ist optisch eindeutig der "Delta", auch in Bezug auf die 200 MhZ.


    Mich interessiert nun brennend, welche Software vom Navi. bei dem Bundle bei ist. Das steht leider nicht auf der tchibo Seite, noch sonstwo.


    Gruß
    thorty

  • Zitat

    Die Business-Mobile-Software und das Karten-Material stammen von Navigon und TeleAtlas. Mitgeliefert werden Karten von Deutschland, Schweiz und Österreich. Die Navigation erfolgt hausnummergenau per Karten- oder Pfeil-Darstellung mit Sprachausgabe. An Zubehör wird eine USB-Docking-Station, ein Adapter für den Zigaretten-Anzünder und eine Fahrzeug-Halterung mit Saugnapf mitgeliefert.


    Geklaut bei Chip.de


    Gruß Josef

  • Ich habe zwar heute nur in der Bild :rolleyes: etwas darüber gelesen (nein, es war nicht meine;) ), aber ich möchte euch die Info nicht vorenthalten.


    Vom Preis her, ist das Package absolut i.O.
    Angeblich soll aber nur die gewählte Route im Speicher des PPC liegen, d.h. sobald man zu weit von der Route abweicht, ist man im Niemandsland und bekommt den Weg nicht mehr angezeigt. Auch ein spontaner Wechsel des Ziels soll nicht möglich sein, weil das passende Kartenmaterial nicht geladen ist.



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Der Vollständigkeit halber hier mal ein Auszug aus dem Tchibo-Newsletter

    Sieht also so aus, als ob der Yakumo genau im gleichen Umfang daher kommt wie auf der Yakumo-Homepage.
    Deshalb auch leider keine Speicherkarte dabei, wobei es imho trotzdem ein Top-Angebot bleibt.

    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!