O2 Internet Pack M + Pin fürs Internet?

• Hallo zusammen,

ich habe seit ca 16 Monaten einen Vertrag bei O2. Das Handy was ich damals dazubekommen hatte, habe ich mitlerweile verkauft und mir das Motorola Milestone zugelegt. Vor 1 Woche habe ich das Internet Pack M hinzugebucht. Am Samstag habe ich dann eine "Bestätigung" erhalten bzw. folgende SMS:

Zitat

Lieber Kunde, nutzen Sie "xxxx" als PIN, um die Einstellungen in Ihrem Gerät zu speichern, bzw. zu installieren

2. SMS

Zitat

Lieber Kunde, Sie haben soeben die Einstellungen für Ihr Handy erhalten. Wenn Sie diese installiert /bzw. abgespeichert) haben, können Sie die folgenden Services nutzen: das mobile Internet und MMS

Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht wo ich diese PIN abspeichern soll. Ich habe auch direkt beim Anbieter nachgefragt, da hiess es dann:

Zitat

Die PIN war ausschliesslich für die Speicherung der Konfigurationsdaten in Ihrem Mobilfunkgerät gedacht. Sobald Sie die Daten mit der PIN gespeichert haben, wird die PIN nicht mehr benötigt und die Nutzung des Internets sollte über den Aufruf des Browsers funktionieren.

Jetzt weiß ich leider immernoch nicht, ob die Flatrate aktiviert ist oder nicht. Kennt sich da vielleicht jemand mit aus? Wäre super, möchte ungern die ganze Zeit trotz Flatrate Gebühren fürs Web zahlen.

Danke schonmal!

Tetris

• Re: O2 Internet Pack M + Pin fürs Internet?

Zitat

Jetzt weiß ich leider immernoch nicht, ob die Flatrate aktiviert ist oder nicht. Kennt sich da vielleicht jemand mit aus? Wäre super, möchte ungern die ganze Zeit trotz Flatrate Gebühren fürs Web zahlen.

Danke schonmal!

Tetris

O2 Hotline anrufen --> nachfragen --> fertig.

• Die PIN hat mit der Flatrate nichts zu tun.
    Schau mal einfach im Kundencenter unter http://www.o2.de nach, ob die Flatrate aktiviert ist oder nicht.
    Bei o2 ist es auch egal, welche Einstellungen (ob wap, surf oder internet) du nutzt.

o namorico
    -------------------------------------

• Habe schon versucht bei O2 anzurufen, da werde ich aber aus der Hotline geschmissen, weil ich den Vertrag über Telco gemacht habe.

Wenn ich mich bei O2 online einlogge kann ich auch nichts erfahren. Da kommt folgende Fehlermeldung (Cookies sind aktiviert)

Zitat

Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. * Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

• Diese SMS werden automatisch verschickt, wenn O2 merkt, daß die SIM-Karte in ein neues Handy eingelegt wurde.
    Mit der eigentlichen Konfigurations-SMS werden die Konfigurationsdaten für den Internetzugang und für den MMS-Dienst übertragen. Der Standard "OMA Client Provisioning" sieht vor, daß die Daten nur dann vom Handy gespeichert werden, wenn der Handy-Nutzer die richtige Code-Nummer eingibt. (Der von O2 verwendete Begriff "PIN" ist möglicherweise etwas mißverständlich, weil diese Zahl nichts mit der PIN auf der SIM-Karte zu tun hat.)
    Die meisten "klassischen" Handys der etablierten Hersteller wie Nokia, Sony Ericsson und Samsung können diese Konfigurations-SMS verarbeiten. Bei neueren Geräten wie dem iPhone oder Android-Geräten, werden diese Standards ignoriert und man muss gegebenfalls die MMS-Einstellungen per Hand vornehmen. (Das iPhone kannte ja ursprünglich MMS überhaupt nicht. :rolleyes: )

Ich vermute, daß nur die erste Ankündigungs-SMS, daß gleich die Konfigurations-SMS kommt und Du dann die "PIN" xxxx eingeben sollst, vom Handy angezeigt wurde, die eigentliche Konfigurations-SMS zwar auch ans Handy geschickt wurde, dieses aber nichts damit anfangen konnte und sie ohne Anzeige verworfen hat.

Ob die Flatrate bei Dir gebucht ist, ist davon wie schon erwähnt unabhängig.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!