Wieviel Umsatz generiert das Werbeforum?

  • Ich habe eine bisschen schwachsinnige Frage, die sich über die Suche nicht beantworten ließ (falls es einen Thread gibt, so bitte ich um Entschuldigung)


    Wir haben ja sehr viele Händler, die wirklich viel hier für die Community Mitglieder anbieten. Ist es eigentlich möglich, hanz grob abzuschätzen, wieviel Umsatz hier im Monat/Jahr gemacht wird?


    Ich weiß, dass wir nicht die Provisionszahlen der einzelnen Provider kennen. Aber vielleicht könnte das ja ein Händler ganz grob einschränken, damit wir uns die Größenordnung vorstellen könnten.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Wie soll das denn funktionieren bei so vielen Händlern? Und warum sollten die ihre Umsätze offenlegen? Und was würden die Informationen dann bringen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Wieviel Umsatz generiert das Werbeforum?


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich habe eine bisschen schwachsinnige Frage........


    Ohne Worte! :D


    Im Ernst, ich denke, dass hier kein Händler irgendwelche Zahlen offenlegt. :rolleyes:
    Da kommt wohl eher ein Schlüsseldienst zufällig vorbei. :D

    Herbert

  • finde die Frage sehr interessant...


    Das ist doch eine vollkommen legitime Frage - fürs Geplauder...


    Es wurde ja nicht gefordert, Umsätze et. offen zu legen, sondern nach einer groben Schätzung gefragt.


    Also man könnte das sicher überschlagen, Pi x Daumen eben.


    Ob es 100.000 oder 10.000.000 sind, sollte man über den Daumen gepeilt schon schätzen können.


    Ich tippe eher auf erstere Zahl;-)

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Re: finde die Frage sehr interessant...



    872.473,10 € netto vor Steuern :cool:

  • Na ja.


    Händler(x/n) x Verträge(y/n) x durchschnittliche Prämie z = Schätzwert.


    Muss ja nur ungefähr sein... Wer zählt nach? :D


    Oder bin ich da als Nicht-Mathematiker ;) etwas unbedarft?

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • ist doch absolut einfach...


    Aufgrund der Preisabsatzfunktion werden 90 - 99 % der Verkäufe zu einem Preis = Umsatz von 0,-€ abgewicket.


    Dementsprechend multipliziert man die Anzahl der Verkäufe mit Umsatz je Verkauf und kommt auf einen Außenumsatz des tt-Werbeforums von 0,-€ - hierbei nicht berücksichtigt sind die o.g 1-10% der Verkäufe deren Preis höher als 0,-€ ist.


    :D

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!