Kabel Deutschland-Alternative nach Vertragsende

  • Hallo liebes Forum,
    nachdem ihr mir schon einige Mal helfen konnte, hoffe ich auch dieses Mal darauf etwas Durchblick von euch zu bekommen.
    Ich brauche Internet+Telefon-Anschluss...
    aktuell: Kabel Deutschland Paket für 22,90/Monat
    in Zukunft: ???


    Kurze Geschichte. Ärgere mich gerade sehr über KDG. Hab vergessen das Sicherheitspaket zu kündigen und muss das jetzt noch ein Jahr mitzahlen - gut, selbst Schuld. Trotz alledem will ich bei derartiger Abzocke (eine 3-monatige Kündigungsfrist würde m. E. genügen) nicht länger KDG unterstützen. Aber was ist die Alternative?
    Jetzt bezieh ich alles ja übers Kabel-Netz. Das freut mich zwar, ich hab aber keine Ahnung, wie das alternativ laufen würde. Eine Steckdose für normale TAE-Stecker habe ich noch nicht in der Wohnung entdeckt. Müsste dann bei einem Neu-Anschluss eine verlegt werden oder wie läuft das? Oder hat das jeder Haushalt, nur ich habe es noch nicht entdeckt?


    Was kommt/könnte auf mich zukommen, wenn ich jetzt z.B. zu Telekom, Alice oder was weiß ich wechsel? Viel Arbeit, Termine, Kosten usw.?

  • Moin,
    Du müsstest bei einem Wechsel der Transportart - von TV-Kabel weg hin zu Telefonkabel - mindestens ein Telefonkabel bis zu Dir in die Wohnung liegen haben.


    Sollte normal da sein, ob es beschaltet ist, das ist eine andere Frage.


    Wenn Du das Telefonkabel nicht findest, dann müsste man einen neue legen lassen, das kostet üblicherweise bei jedem Anbieter extra Geld oder sie machen es erst gar nicht.


    Im Service sind die Anbieter eher gleich schlecht, von daher ist es egal, wohin Du gehst.


    Aktuell empfehle ich ( ausser KDG, das Du ja nicht mehr willst ) immer mal wieder 1und1, weil da eine D2-SIM mit FN-Flatrate mit dabei ist.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich stehe vor selbigem Problem. Hintergrund bei mir ist eher, dass das Paket nach 22,90 im ersten Jahr ab dem zweiten Jahr 29,90 kosten soll. Das wäre mir zuviel und ich überlege nun, mein Internet über einen Active Data L abzuwickeln für effektiv 5,83€ pro Monat. Einzig das Schwanken der Geschwindigkeit sowie der Komfort bereiten mir da Sorgen.


    Vielleicht auch für Dich interessant: Ich habe vor kurzem (4 Wochen vor Vertragsende) einen Brief mit einer kostenlosen Rufnummer bekommen zwecks Rückgewinnung. Bisher wurde das von mir ignoriert.
    Gestern wurde ich dann von eben dieser Nummer zurückgerufen (Kündigungsmanagement von KD).


    Man bot mir folgendes an: auch das zweite Jahr für 22,90 mtl. bei nur 12 Monaten Laufzeit. Außerdem ein Gratismonat, macht effektiv 20,99 pro Monat. Vielleicht wäre das für Dich ja auch ein Grund, KD-Kunde zu bleiben...

  • hallo Knocker, hallo Veannon


    komplett auf mobiles Internet wird wahrscheinlich an der Volumengrenze und der Geschwindigkeitsdrossel scheitern. Es sei denn man surft recht wenig.


    Habe mit einer FritzBox und einem Option Globe Surfer II im O2 Netz eine Voip Nummer mit Festnetznummer aus meinem Ortnetz betrieben.
    Allerdings ist diese Lösung nicht wirklich zuverlässig.


    resool.com/tipps/tipps7.html


    Mit 5 GB sollte man eigentlich auskommen oder man nimmt zwei prepaid Karten mit kleinerem Volumen und stückelt diese hintereinander.



    nach 3 oder 6 Monaten Pause ist man bei KD wieder Neukunden und 22,90 / Monat
    eine FB 7270 für 90 und Einkaufsgutschein bis 200 Euro (z.Zt bei Conrad
    resool.com/tipps/tipps8.html )
    kostet KD im ersten Jahr fast nichts.
    Leben zwei Personen im Haushalt könnte nach einem Jahr die zweite Person als Neukunde KD abschließen. Übergangszeit von vielleicht ein paar Wochen puffert man einfach mobil.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible


  • Interessant, genau darauf sprach ich die Dame auch an (Conrad-Angebot i.V.m. dem 22,90€-Angebot). Ich fragte, ob ich dann auch den Vertrag auslaufen lassen und in 1 oder 2 Monaten neu abschließen könne (mir ist auch bekannt, dass da eine gewisse Zeitspanne dazwischenliegen muss, um wieder als Neukunde zu gelten).


    Zitat der Dame: "Ähm, nein, das ist ein neuer Vertrag dann und sie können den dann sofort wieder neu abschließen." :rolleyes: Ich wollte dann auch nicht weiter mit ihr diskutieren, da ich das Gefühl hatte, sie versteht mich nicht wirklich...
    Nichts für ungut, aber ich denke, dass >50jährige Frauen beim Kündigungsmanagement nichts zu suchen haben, zumindest wenn der Eindruck erscheint, dass sie absolut keine Ahnung von dem haben, was sie da tun...

  • Moin,
    zwischen einem "alten" und einem "neuen" Vertrag unter gleichem Namen und gleicher Kontonummer müssen offiziell 6 Monate liegen.


    Man kann aber den "alten" Vertrag zum Ablauf des Mindestverzehrs kündigen und dann
    entweder auf das Rückholangebot mit 22,90 für neue 12 Monate reagieren
    oder die Kündigung fristgemäß wirksam werden lassen und dann ein anderes Familienmitglied mit einem anderen Vornamen und einer anderen Bankverbindung einen nagelneuen Vertrag über einen Gutscheingeber abschließen.


    Die moralischen Aspekte dieses Verhaltens möchte ich nicht diskutieren.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Man bot mir folgendes an: auch das zweite Jahr für 22,90 mtl. bei nur 12 Monaten Laufzeit. Außerdem ein Gratismonat, macht effektiv 20,99 pro Monat. Vielleicht wäre das für Dich ja auch ein Grund, KD-Kunde zu bleiben...


    sackra, 8 Wochen zu spät...gute Masche :top: Wenn die von der Telekom auch so kooperative gewesen wären? : top :


    f. d. classic-Paket 6000 zahlt man runde 20 euro p. Monat...eine faire Gschichdd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!