unterschied inliner/rollschuhe

• ahoi liebe leute,

da ich seit einiger zeit merke das ausschliesslich computer/kaffee/doener und rauchen irgendwie auf die kondition geht und ich kaum noch in den zweiten stock krabbeln kann, bin ich zu dem entschluss gekommen das ich mich wieder irgendwie regelmaessig bewegen sollte. tja, entschluss gefasst und nu muessen inliner her, oder doch rollschuhe? beim surfen im internetz ist mir naemlich aufgefallen, das rollschuhe wohl wieder in mode gekommen sind. weiss jemand zufaellig wie sich diese beiden sportartikel unterscheiden, nein ich mein nicht das aussehen:D . was ist der genaue unterschied? warum schwenkten vor kurzem alle auf inliner um und wieso geht der schritt wieder zurueck? als ich das letzte mal auf rollen stand, waren rollschuhe noch modern, die passen jetzt allerdings nicht mehr *g*.

greetz
    caoz

• Moin!
    Also Rollschuhe haben ihre vier Räder wie bei nem Auto angeordnet[d.h. an jeder Ecke eins;) ], und Inliner in ner Reihe hintereinander[in ner Line halt...].
    Aber das sollte man doch eigentlich schon mal gesehen haben, oder? warum des mit dem Trend so is, weiß ich aber au net...

• Zitat

Original geschrieben von Skijumper
    Moin!
    Also Rollschuhe haben ihre vier Räder wie bei nem Auto angeordnet[d.h. an jeder Ecke eins;) ], und Inliner in ner Reihe hintereinander[in ner Line halt...].
    Aber das sollte man doch eigentlich schon mal gesehen haben, oder?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    nein ich mein nicht das aussehen:D

:rolleyes:

-void

• Zitat

Original geschrieben von Skijumper
    void: oh, sorry, hab wohl das nicht überlesen!:o :apaul: :o Tja, lesen will gelernt sein...:rolleyes:

Passiert .. :)

Inline-Skating, dürfte unter Umständen ganz interessant sein, habe mir jedoch nicht alles durchgelesen.

-void :)

• Hi!
    Also Inliner sind auch sportlicher und bringen unter diesem Aspekt mehr. Man wird mehr gefordert! Außerdem ist man meiner Meinung nach schneller und wendiger.

Liebe Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mit Rollschuhen bin ich noch nie gelaufen, aber soweit man es sieht wird mit Rollschuhen nur gerollt und mal etwas gelaufen.

Mit Inlineskates wird nicht gelaufen oder gerollt, sondern geskatet, was eher mit Eislauf vergleichbar ist als mit Rollschuhen. Mit Skates kannst du erstens schneller laufen wenn du magst und kannst mehr Kraft aufwenden, womit der Trainingseffekt für dich besser wäre. Und wenn du später magst, kannst du damit auch etwas Funpark machen oder in eine Halfpipe gehen. Nur wenn du beides noch nicht gemacht hast, ist es vielleicht etwas schwieriger zum lernen, aber wenn du es mal kannst ist es imho schöner.

• inlinern

ahoi liebe leute,

vielen dank erstmal fuer die antworten. ich werde mir wohl dann doch skates zulegen. allerdings versteh ich die prinzipiellen unterschiede immer noch nicht, denn bei beiden arten des fahrens stoesst man sich doch gleich vom boden ab. ausserdem glaub ich das man auch mit rollschuhen in die halfpipe kann, aber das werd ich glaub ich eh nicht so schnell ausprobieren.

greetz
    caoz

• Re: inlinern

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ausserdem glaub ich das man auch mit rollschuhen in die halfpipe kann, aber das werd ich glaub ich eh nicht so schnell ausprobieren.

sicher kann man, aber sicherlich nicht so wie man das mit richtigen inline-skates kann :)

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!