Tethering bei Fonic erlaubt?

  • Das Teuerste aber auch nicht. Bei original O2 (Loop / O2 o Prepaid) kostet die 5GB-Flatrate ja auch 25 Euro. Und wenn man die Flatrate nicht mehr als 10 Tage im Monat nutzt, kostet es sogar weniger.

  • Die bessere Alternative ist, man nimmt fürs Handy Netzclub mit kostenloser Handy-Surfflatrate und für das mobile Surfen mit dem Laptop die Datenflatrate mit 5 GB Datendrosselung für 19,95 Euro bzw. die Datenflatrate mit 500 MB Datendrosselung für 9,95 Euro je nach Nutzungsverhalten von Tchibo.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die bessere Alternative ist, man nimmt fürs Handy Netzclub mit kostenloser Handy-Surfflatrate


    Die ist nicht kostenlos. Man bezahlt mit Werbe-Spam und seinen Daten.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    und für das mobile Surfen mit dem Laptop die Datenflatrate mit 5 GB Datendrosselung für 19,95 Euro bzw. die Datenflatrate mit 500 MB Datendrosselung für 9,95 Euro je nach Nutzungsverhalten von Tchibo.


    Und schon zahlt man 15 ct pro Minute und SMS und ins Ausland noch viel mehr. Nicht jeder will x SIM-Karten.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Du solltest dich erst mal über Netzclub informieren bevor du hier was von Werbsspam erzählst. Was hat das ganze mit x-Karten zu tun, wenn ich eine Sim für das Handy habe und eine andere für den Surfstick zum Surfen mit dem Laptop. Das ist sogar praktisch, wei man nicht immer die Sim wechseln muß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du solltest dich erst mal über Netzclub informieren bevor du hier was von Werbsspam erzählst.


    Habe ich. Ich kenne auch Personen, die das nutzen. Natürlich ist es rechtlich kein Spam, weil man der Werbung per SMS und E-Mail ausdrücklich zustimmt. Es liegt aber an jedem selbst, ob er sich diese Belästigung antun und seine Daten der YOC AG zur Verfügung stellen will.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was hat das ganze mit x-Karten zu tun, wenn ich eine Sim für das Handy habe und eine andere für den Surfstick zum Surfen mit dem Laptop. Das ist sogar praktisch, wei man nicht immer die Sim wechseln muß.


    Der TE fragt nach Tethering, nicht nach einem zusätzlichen Surfstick.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Heißt tethering nun auch, das man die sim mit handyinternet paket in einem surfstick nutzt. Und ist das bei fonic nun erlaubt? Und wenn ja und ich die sim jetzt ca.1 jahr im surfstick habe und nur surfe kann es dann moeglich sein das fonic meine sim in eine daten sim wandelt?

  • Reine Datenkarten gibt es bei Fonic nicht, du kannst damit auch telefonieren. Die bessere Alternative ist aber Lidl-Mobile welches auch von Fonic kommt, aber bessere Preise und einen Kostenairbag von 39 Euro hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!