Erfahrungen mit Brille24.de?

• Zitat

Original geschrieben von HollaDieWaldFee
    Cool, danke für den Tipp.
    Mit dem Gutschein habe ich mir gleich mal meine neuen Kontaktlinsen bestellt.
    :)

Cool, die Waldfee meldet sich extra an um ein Quote zu fälschen.

Holla, macht dass alles der Chef persönlich, so zum Sonntag?

• Mahlzeit
    Ich wollte mir eine Sonnebrille zulegen aber irgendwie klappt das das nicht. Habe schon etliche Brillen bei Brille 24 probiert aber meine Werte scheinen zu schlecht zu sein

Ich habe das Problem mit dem Linken Auge

Hier sind meine Werte

http://img856.imageshack.us/i/brillenpassfrandere.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Hat jemand zufällig eine Idee wo ich ansonsten fündig werde?

Habe Brille 24 auch mal angeschrieben

Das muss keine besondere Brille sein,

Wede die vieleicht 5 mal aufsetzen von daher brauch das keine teure sein

Danke

• MIt fas 7 Dioptrien wisrt Du es online nicht leicht haben. Versuchs mal bei Bpollo oder Fielfrau aber eben nichts aufschwatzen lassen .... die sind geschult, aus den 39-Euro-ins-Geschäft-Lock-Komplett-Brillen schöne 450 Euro Pakete zu basteln - nicht umsonst verkaufen Fielfrau oder Bpollo im Schnitt die teuersten Brillen... also immer schön auf dem Angebot bestehen ...

• bei Fielmann bekommst du auch Brillen für 10€ inklusive Gläser in deiner Stärke. Nur du muss halt darauf bestehen und wenn du reinkommst, die Gestelle, die kostenlos sind nehmen und keine anderen.
    Nach der Wahl des kostenlosen Gestells, beginnt das Verkaufsgespräch und die sind halt rhetorisch gut geschult, da kommt man sich schon schlecht vor, wenn man trotzdem auf der 10€ Brille beharrt.
    Die 10€ Brille ist so ein Versicherungsding, du schließt eine Versicherung für 10€ ab und bekommst alle paar Jahre eine Brille für 10€ kostenlos, WENN du fahig bist dich zu behaupten gegen die Verkäufer:D. Und wenn die Unfreundlich werden, wenn du die 10€ Brille willst, sofort den Filialleiter rufen oder bei der Zentrale anrufen und beschweren, wenn die mit dem scheiss werben, sollen sie sich auch dran halten.
    Wenn du denkst, dass du im Verkaufsgespräch einknicken könntest, würde ich mit einem Freund dahingehen, die sind fast genau so schlimm wie die Vodafoneverkäufer in den Shops.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• wenn ich zu Augenoptiker oder Augenarzt gehen, was kostet mir dann Sehe-Test?
    Kann ich bei Apollo (oder irgendwo anders kostenlos machen?
    (!!! muss selber zahlen !!!)

• Prinzipiell kostet so ein Sehtest meiner Erfahrung nach 10 bis 30 Euro - egal ob beim Augenarzt oder Optiker.
    Viele Optiker bieten natürlich auch einen kostenlosen Sehtest an - natürlich um dir dann jedoch eine Brille hinterher verkaufen. Ich denke, die Optiker, die dir einen kostenlosen Sehtest anbieten, werden sich schwer tun dir die Messergebnisse zu schenken. Beim Brillenkauf beim Optiker wurde der Sehtest meist immer erst gemacht, nachdem Gestell und Co bereits ausgesucht worden sind.
    Ich empfehle, entweder du gehst zum Augenarzt oder zum Optiker und sagst dort ganz klar, dass du deine Sehwerte ermittelt haben willst (wichtig: Pupillenabstand, der wird oft nicht sofort mitgemessen).

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich empfehle, entweder du gehst zum Augenarzt oder zum Optiker und sagst dort ganz klar, dass du deine Sehwerte ermittelt haben willst (wichtig: Pupillenabstand, der wird oft nicht sofort mitgemessen).

Für einen solchen Fall und auch sonst würde ich den Gang zu Fielmann empfehlen. Die haben seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit Hanse Merkur die sogenannte Brillenversicherung im Angebot. Für 10 Euro pro Jahr bekommt man einfache Gläser, ein Gestell aus der Nulltarifreihe, Anpassung und natürlich auch einen Sehtest samt Brillenpass. Die Versicherung lässt sich problemlos innerhalb der 12 Monate kündigen und so hat man dann für 10 Euro einen Sehtest samt einer vorläufigen und später allemal als Ersatz dienenden Brille. Wenn sich während der Versicherungslaufzeit die Sehstärke ändern sollte bekommt man kostenlos eine neue, auch mit einem anderen Gestell. Bruch und Beschädigung sind ebenfalls versichert. Voila! Picobello! (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!