homezone in genion S noch wechselbar ?

• Hallo,

den (kostenlosen) tarif genion S gibt's ja nun schon geraume zeit nicht mehr. Außerdem bietet o2 die homezone-option neu nur noch im o2o für einen saftigen monatlichen aufpreis an. Da ich für einen meiner genion S-verträge gerne die homezone ändern würde, wüßte ich gerne, ob man denn trotz nicht-mehr-verfügbarkeit des tarifs die homezone nach wie vor ändern kann UND diese dann auch weiterhin kostenlos bleibt (von der wechselgebühr mal abgesehen).

Nicht daß nach einem wechselauftrag die homezone ganz weg ist oder etwas kostet ...

Ich weiß, ich könnte einfach bei der hotline anrufen. aber mein vertrauen in die kompetenz von hotlines hält sich in engen grenzen ... frag zwei hotliner und du erhältst drei (unterschiedlich inkompetente/falsche/unvollständige) antworten ...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ist doch nur eine Änderung der Homezone, es wird doch kein Tarif oder sonstiges gewechselt. Was einen Verlust von Tarifeigenschaften mit sich führen würde.

• malinfo

Kleine Info: Vor kurzem habe ich auch meine Homezone beim genion s ohne Handy gewechselt und habe den Tarif immernoch (also 0 EUR/Monat). Ich habe sogar eine neue Festnetznummer bekommen, da ich von Berlin nach Brandenburg gezogen bin :top:

• Das dürfte überhaupt gar kein Problem sein, da Du den Tarif ja bis zu Deiner Kündigung (oder der von O2) nutzen kannst. Du hast sozusagen Bestandsschutz.
    Dazu gehört natürlich auch der Wechsel der HZ.

Im Grunde kannst Du das ganz einfach über "Mein O2", unter "Daten und Verträge", online ändern. Dabei fallen 5,00 EUR Gebühr an (gilt auch per Mail, Chat oder die Anwahl der 1414). Telefonisch über die Kundenbetreuung kostet es 15 EUR.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• vielen dank bis hierher.

Acroder hat einen wichtigen punkt angesprochen, den ich zwar auch gemeint, aber leider nicht explizit angesprochen hatte: ich will/muß nicht nur die homezone ändern, sondern auch das ortsnetz. Ich brauche also - leider - eine neue homezonenummer, weil man die homezonenummer ja nicht in den bereich eines anderen ortsnetzes mitnehmen kann.

Darauf, also auf die deshalb notwendige vergabe einer neuen festnetznummer, bezog sich meine frage. Sorry, daß ich das nicht klar genug 'rübergebracht habe.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ja der Homezone-Wechsel kostet. Ich glaube Online sind es immer noch 5 €. AN der Hotline 15 €.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!