callmobile bald mit datenflat

• Hallo KlausDH,

hilft Dir nicht wirklich, aber ich habe die mail am 03.09. bekommen und die Karte ist heute eingetroffen.

Gruß.

• Hallo. Eine Festnetzflatrate wird in den nächsten Wochen nicht kommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• die sollen erstmal die Abrechnung hinbekommen, Funktioniert das bei einem Nutzer hier?

Mir wurde seit Aktivierung und Nutzung am letzten Donnerstag keine einzige Minute oder SMS geschweige den MB berechnet , die Hotline sagt Sie haben keinerlei Ahnung über meinen Verbrauch, das kann doch nicht sein entweder kann ich jetzt kostenlos Callmobil nutzen oder ich rutsche dann gnadenlos ins endlose Minus :flop:

• Zitat

Original geschrieben von LinoBS
    Hallo KlausDH,

hilft Dir nicht wirklich, aber ich habe die mail am 03.09. bekommen und die Karte ist heute eingetroffen.

Gruß.

Stimmt. Aber trotzdem Danke!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von Pamy_S
    Und seit wann läuft deine Flatrate offiziell? Seit dem Tag, an dem du die Karte aktiviert hast?

Ich habe die Simkarte mit der Flat gakauft, bzw. gebucht.

Die Flat läuft ab dem Tag der Sim-Aktivierung, dass war bei mir der 04.09.2010 Die Flat habe ich nur für 27 Tage bezahlt, ab dem 04.09. - 30.09.

04.09. - 30.09.2010 10:52 Flat 9,95 Euro= 7,2465 + 19% MwSt= 8,6233

Ab dem 01.10. werden mir dann die 9,95 EUR berechnet

Auf der callmobile HP ist bei mir seit dem 04.09. immer noch keine Aktuallisierung, funzt also immer noch nicht, die SMS Kontostand Abfrage auch nicht.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• genau das selbe wie bei mir , nur bei mir wurde schon seit 01.09. nix berechnet oder aktualisiert , wenn die karten monatlich abgerechnet werden hat das mit Prepaid nix mehr zu zun

• Bei mir erfolgt auch keine Anzeige der verbrauchten Freiminuten und der MB. Ich glaube die Technik bei callmobile, kommt mit dem Ansturm von Neukunden nicht zurecht :-). Wahrscheinlich ist die Software für die neue Applikation (Freiminuten und MB) vor Einführung nicht ordentlich getestet worden.

Btw. der Chat funktioniert gerade auch nicht.

Wie lange braucht eingentlich der callmobile-Support um auf eMail zu antworten? Ich habe am Sonntag, den 03.09. eine Anfrage gemailt.

• der Chat geht erst ab 9:30 ;) , das Problem ist nur wenn Callmobil nichts berechnet was passiert dann wenn plötzlich in ein paar Tagen oder Wochen alles verbrauchte auf einmal abgezogen wird dann werden einige ins Minus rutschen und gesperrt und man zahlt dann schon mal Sperrgebühren,

also mit Prepaid hat das was die jetzt betreiben für mich nichts zu tun, ich befürchte die Karten sind bei Vodafone als Postpaid angelegt und werden im schlimmstenfall monatlich abgerechnet, auf meine Frage ob die Hotline diesen Fehler weitergegeben hat wurde mir frech gesagt das sei kein Fehler callmobile behalte sich in seinen AGB ja eine zeitlich verzögerte Abrechnung vor, und ein Zeitraum sei dort nicht genannt :mad:

• Dann ist der neue tarif also genau das gleich pesudo Prepaid wie der alte, man kann ins minus rutschen und bei 10€ wird die Karte gesperrt, wobei dann auch nochmal gebühren zur entsperrung anfallen.
    Hab auch mal gelesen dass man auch weit mehr ins Minus rutschen kann, wenn man z.Bsp. im Ausland ist da werden die Roaminggebühren auch zeitversetzt abgebucht.
    Also mit Prepaid hat das nicht wirklich viel zu tun... wollte vor kurzem aus diesem grund zu Congstar wechseln aber dort hat mich der Kundenservice dermaßen erschreckt das ich es gleich wieder storniert hab.

ich war jetzt über 2 Jahre bei Callmobile, war ansonsten eigentlich immer zufrieden aber im letzten halben Jahr hab ich auf eine Datenflat gehofft im T-Mobile Netz. Leider hab ich mit Vodafone zuhause null empfang (wohne auf dem Land) mit o2 ist der Empfang etwas schlechter als mit T-Mobile beide bieten Edge.

Darum hab ich jezt Callmobile gekündigt und wechsle zu o2 leider liegen zwischen der Kartenabschaltung und dem Tag der Rufnummernportierung 6 Tage obwohl ich den Kündigungstermin erst in 14 Tagen gelegt habe. Ich finde das nicht in Ordnung.

Bo_ normalerweise antworten die innerhalb von 24 Std. auf eMails aber annscheinend ist der ansturm momentan sehr groß.

gruß

• Meine Gedanken zur zeitversetzten Abrechnung:

Im Moment ist die Diskrepanz zwischen tatsächlichem Verbrauch und Abrechnung sehr groß. Das ist aber sicherlich nicht die Norm sondern nur derzeit der Fall - Aufgrund technischer Probleme nehme ich an. Von daher sollte das in Zukunft nicht wirklich von Bedeutung sein.

Und wenn man die automatische Aufladung aktiviert, dann kann ja eigentlich auch nichts passieren. Sobald man dann unter 2€ kommt, wird ja eh aufgeladen. Selbst mit 1-2 Tagen zeitversetzer Berechnung denke ich, kann da nicht wirklich was passieren, also ich meine jetzt bezüglich Kartensperrung und Gebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!