callmobile bald mit datenflat

  • einzugsermächtigung


    Gibt es die Möglichkeit nur für die Datenflat eine Einzugsermächtigung zu erteilten? Habe im Onlinebereich nichts gefunden.

  • Re: einzugsermächtigung


    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Gibt es die Möglichkeit nur für die Datenflat eine Einzugsermächtigung zu erteilten? Habe im Onlinebereich nichts gefunden.


    Die Standardzahlweise IST der Bankeinzug, siehe auch FAQ.

  • Da haben wir vllt. auch schonmal drüber gesprochen: bspw. habe ich aktuell ein Guthaben von 3 EUR. Nächste Woche wird ja wieder die Gebühr für die Datenflat fällig, und ich frage mich: wie wird das dann laufen? Vom Guthaben, d. h. ich gehe mich ca. 7 EUR ins Minus und bekomme sofort eine SMS, dass ich aufladen muss? Oder werden die kpl. 10 EUR gleich vom Konto eingezogen, auch wenn ich automatisches Aufladen zur Zeit nicht aktiviert habe? *grübel*

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Da haben wir ja auch schonmal drüber gesprochen: bspw. habe ich aktuell ein Guthaben von 3 EUR. Nächste Woche wird ja wieder die Gebühr für die Datenflat fällig, und ich frage mich: wie wird das dann laufen? Vom Guthaben, d. h. ich gehe mich ca. 7 EUR ins Minus und bekomme sofort eine SMS, dass ich aufladen muss? Oder werden die kpl. 10 EUR gleich vom Konto eingezogen, auch wenn ich automatisches Aufladen zur Zeit nicht aktiviert habe? *grübel*


    Du bist für die Deckung deines Kontos selbst verantwortlich. Wenn du keine Einzugsermächtigung erteilt hast, musst du *vor* Abbuchung dafür Sorge tragen, dass genügend Geld auf deinem Kundenkonto ist.

  • In der Aktivierungs-Mail steht:


    Ihre Flatrate startet am 29.11.2010 und ist jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Monats kündbar.


    Wichtiger Hinweis für Kunden ohne den Service “automatisches Guthabenaufladen":
    Sofern durch die Belastung dieser Option das vorhandene Guthaben unter einen Betrag in Höhe von 0,- Euro fällt, wird hierdurch automatisch eine einmalige Lastschrift in Höhe von 15,- Euro (kleinstmöglicher Aufladebetrag) veranlasst. Durch diesen Vorgang wird der Service "automatisches Guthabenaufladen" nicht dauerhaft aktiviert.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Du hast heute die Datenflat frisch gebucht?


    Ich gespannt, was nun tatsächlich passieren wird.

    Gruß Corrado aus HH

  • Datenflat mit callmobile


    Bin schon länger Kunde bei callmobile mit dem 3-Cent Tarif.
    Habe mir jetzt ein Smartphone zugelegt und würde gerne eine Datenflat nutzen.
    Dazu ist ein Wechsel in den 9-Cent Tarif nötig. Klappt das reibungslos, so dass auch die Telefonnummer besetehen bleibt? Wie schnell geht so eine Umstellung?

  • Bisher noch gar nicht ohne Nummernwechsel, da auch noch keine Rufnummernportierung in den D2-9ct-Tarif möglich ist. Das wird sicher gleichzeitig möglich sein, da auch ein callmbile-interner Wechsel technisch gesehen eine Rufnummernportierung ist.

  • Hatte knapp 2 Euro Guthaben Ende November. Die Flat ist jetzt im Dez. weiter aktiv und mein Kontostand hat sich auf etwas über 7 Euro erhöht. Gehe mal schwer davon aus, dass die sich einfach von meinem Girokonto bedienen und zwar mit mehr als 10 Euro, aber noch sehe ich dort keinen Bankeinzug.
    Ach ja, gedrosselt bin ich heute auch - vermutlich wegen Überschreitung am 30.11. und man kann die Drossel NICHT per Wechsel auf Edge umgehen.


    Edit: Laut Zahlungsübersicht haben sie tatsächlich ohne Einzugsermächtigung 15 Euro von meinem Konto abgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!