callmobile bald mit datenflat

  • Die meisten merken das gar nicht - und wurde kürzlich erst hellhörig, als es hiess ich würde eine neue SIM-Karte bekommen. OK, genug OT.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich nutz zwar mittlerweile Fyve, aber gibt es ggf. von Callmobile Neuigkeiten was eingehende Portierungen bei diesem Tarif angeht.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich nutz zwar mittlerweile Fyve, aber gibt es ggf. von Callmobile Neuigkeiten was eingehende Portierungen bei diesem Tarif angeht.


    Du bekommst von Callmobile bei Angabe eines Portierungswunsches während der Bestellung des neuen "Clever 9" den alten "Clever 9" (ohne Freiminuten eben) angeboten samt der Mitteilung, dass beim alten "Clever 9" neuerdings die Datenflat hinzugebucht werden kann. Clever 3: k.A.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ist soweit bkeannt - Beim clever3 (T-Mobile) kann man bisher kein Datenpaket buchen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Du bekommst von Callmobile bei Angabe eines Portierungswunsches während der Bestellung des neuen "Clever 9" den alten "Clever 9" (ohne Freiminuten eben) angeboten samt der Mitteilung, dass beim alten "Clever 9" neuerdings die Datenflat hinzugebucht werden kann. Clever 3: k.A.

    Für mich heißt
    "Bitte beachten Sie, dass eine Rufnummernmitnahme in den neuen clever9-Tarif derzeit technisch leider nicht möglich ist. Möchten Sie dennoch Ihre Rufnummer mitnehmen, bieten wir Ihnen hiermit an, in den alten clever9-Tarif ohne 10 Freiminuten und optional zubuchbare Datenflatrate zu wechseln."
    daß es dann weder Freiminuten noch Datenflat gibt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • So, das Mass ist voll. Ich war ebend im Chat und habe wieder die nächste Verschiebung mitgeteilt bekommen. Ein Tarifwechsel soll nun in 4-6 Wochen möglich sein, also immer wieder die alte Leier.


    Ich werde mich jetzt auch umschauen, es konnte mir im Chat nicht garantiert werden, dass in 4-6 Wochen ein Wechsel realisiert werden kann noch an was es jetzt konkret liegt. Da war die Rede von technisch komplexen Vorgängen etc. !

  • Hab auch grade nen richtigen Hals auf Callmobile - meiner Meinung nach ein Saftladen hoch 3.


    Wollte den Clever 9 als Zweitkarte fürs Iphone, aber ohne Datennutzung. Daher hab ich vorher (!) nachgefragt ob man Internet komplett deaktivieren kann für die Karte. Als Antwort kam "Selbstverständlich, kann man im Konto deaktivieren".


    Ok bestellt, irgendwann angekommen, Option liess sich im Konto nicht deaktivieren. Zwei Support-Chats später wurde es dann deaktiviert. Aber Pustekuchen, ins Internet kann ich mich trotzdem einwählen und Kosten werden natürlich auch fleissig berechnet.


    Beim nächsten Supportchat wurde ich dann richtig Sauer, die Pfeife wollte mir dann doch tatsächlich erzählen ich solle es am Handy deaktivieren. Darum gehts aber doch gar nicht wenn es doch Kartenseitig gesperrt sein soll. Hat er partout nicht kapiert und wurde ungelogen noch frech dabei.


    Dann dasselbe nochmal per Kontaktformular geschildert und die übliche knappe Woche später dieselbe Textbaustein-Antwort bekommen wie von der Pfeie im Chat. Smartphones wählen sich ein, Anleituzng lesen, Hersteller kontaktieren...blabla...


    Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Die 14ct/Minute Hotline werde ich sicher nicht anrufen. Am liebsten würde ich die Abbuchung vom Starterpaket rückbuchen lassen und das Ganze widerrrufen, aber dann kommen die Vögel sicher mit Inkasso :rolleyes:


    Hab jetzt schon ~5 Euro runter für Internetkosten ohne je telefoniert zu haben, und fürs Iphone ists halt ungeeignet wenn ich Internet nicht komplett sperren lassen kann. Aber warum sagen sies dann erst und warum gibts die Option im Kundenkonto wenns nicht funktioniert ?

  • Im Kundenkonto lässt sich nur die Flat deaktivieren, du fällst dann in den Grundtarif zurück, in dem minutenweise abgerechnet wird. Da würde ich dir auch raten, die mobilen Daten im IPhone auszustellen (das geht und funktioniert).

  • Zitat

    Original geschrieben von TheForce
    Doch da gibts im Konto ne Option für - nur funktioniert die anscheinend nicht......

    Die Webseite ist immer noch auf die früher angebotenen D1-Tarife ausgerichtet und da haben die Optionen auch alle funktioniert. Heute verkaufen sie mit der hastig angepaßten Plattform eben auch D2-Tarife und da paßt leider noch nicht alles. So kann man z.B. auch die 0900-Sperre im Kundenmenü nicht deaktivieren, ich glaube aber eher daß es diese Sperre bei den D2-Karten gar nicht gibt. Das will ich aber nicht selbst testen :)
    Der Support wurde offenbar auch noch nicht richtig auf D2 umgeschult und gibt deshalb nach bestem Wissen unzutreffende Antworten :flop:

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!