FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Fonic


    Ich werde Fonic einen Sch...ß mailen. Von der autom. Aufladung ist auf den großen Plakaten im LIDL bestenfalls im Kleingedruckten ewas zu lesen. Diese Hütchenspieler können micht mal.
    :flop:

  • Hi liebe Forum-User,




    und zwar möchte ich ebenfalls auf Lidl-Mobile wechseln.. und zwar per Rufnummermitnahme.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich muss ja, um eine Rufnummermitname starten zu können, beim alten Anbieter (Callmobile) schon gekündigt haben, oder? Oder wie kann ich diese Zeit von der Freischaltung meiner alten Nummer überbrücken, ohne "nicht erreichbar zu sein"? Ist das möglich?



    Vielen Dank


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Opeks
    Jetzt zu meiner Frage: Ich muss ja, um eine Rufnummermitname starten zu können, beim alten Anbieter (Callmobile) schon gekündigt haben, oder? Oder wie kann ich diese Zeit von der Freischaltung meiner alten Nummer überbrücken, ohne "nicht erreichbar zu sein"? Ist das möglich?


    Das sollte kein Problem sein. https://callmobile.custhelp.co…_id/224/kw/k%C3%BCndigung


    Lidl Karte kaufen. Bei callmobile ein Kündigungstermin in der Zukunft auswählen und dann die Portierung anstossen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Opeks
    Jetzt zu meiner Frage: Ich muss ja, um eine Rufnummermitname starten zu können, beim alten Anbieter (Callmobile) schon gekündigt haben, oder? Oder wie kann ich diese Zeit von der Freischaltung meiner alten Nummer überbrücken, ohne "nicht erreichbar zu sein"? Ist das möglich?


    Prinzipiell solltest du exakt zu dem Termin, ab dem die alte Karte deaktiviert ist, auf der neuen Karte unter der bisherigen Rufnummer erreichbar sein (bis auf vielleicht 2 - 3 Stunden nachts). :top: In der Regel klappt das auch ziemlich reibungslos, falls nicht bereits im Vorfeld Unstimmigkeiten beim Abgleich zwischen altem und neuem Anbieter aufgetreten sind.

  • Wenn eine Portierung ansteht empfielt sich in der Nacht der Umstellung das Handy stumm zu schalten.
    Ich wurde von Fonic mittels SMS zu einer Zeit geweckt wo ich sonst nicht vorhabe aufzustehen.;-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Danke erstmal für die Info,


    jedoch habe ich, als ich mal Testhalber bei Fonic auf Rufnummer mitnehmen gedrückt habe gelesen:
    "Haben Sie bereits bei ihrem alten Anbieter gekündigt? Sonst ist eine Rufnummerportierung nicht möglich" (oder so ähnlich)


    Kann ich trotz laufenden Vertrag bei Callmobile meine Rufnummer portieren?


    Also bitte nicht falsch verstehen, habe eure Beiträge gelesen, ich mein nur falls ich zB das Kündigungsdatum 29.9 wähle.. Lidl aber am 28.9 portieren möchte, was geschieht dann? Dann gilt der Vertrag doch als nicht gekündigt oder, da der Kündigungstermin der 29.9 ist?


    Hm, oder verstehe ich da etwas falsch^^

  • Das wäre dann so ein erwähnter Fall, bei dem die Portierung dann erst mal abgelehnt würde. D. h., die Portierung müsste seitens des neuen Anbieters dann erneut angestoßen werden und du wärst dann länger nicht erreichbar. Also besser gleich das korrekte Kündigungsdatum angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!