FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von a_t
    Hallo zusammen,


    könnte ich eigentlich theoretisch eine Classic Sim aus der aktuellen Aktion kaufen und dann erst im Dezember aktivieren?


    (Mein Vertrag bei Base läuft noch bis Dezember. Sofortige Portierung möchte ich im Moment nicht beanspruchen, ich hoffe einfach, dass sich bis Dezember das Chaos bei Lidl/Fonic gelegt hat.)


    Du kannst die Karte für 4,95 kaufen, aktivieren und liegen lassen. Portierung geht auch später noch. Das ist aber vermtl. das Einzige was derzeit relativ reibungslos läuft.
    Ich bin gerade dabei, wieder zurück zu eplus (diesmal Base) zu wechseln...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von a_t
    könnte ich eigentlich theoretisch eine Classic Sim aus der aktuellen Aktion kaufen und dann erst im Dezember aktivieren?


    Das geht - genau so.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bei mir hat nun alles mit der Portierung funktioniert, Extra Guthaben ist bereits gutgeschrieben und auch der Smarttarif läuft noch :top: Anmeldung an das Kundenportal erfolgt auch bereits mit der neuen Rufnummer.

  • Also ich hab mir am Montag, 05.11. die Karte gekauft und gegen Mittag über das Internet aktiviert. Wurde bis heute (nun schon der 5. Tag) nicht freigeschalten, online ist das Guthaben auch bei 0 Euro. Nur meine Adresse ist angekommen.


    Nummer: 0176-975*** :o

  • Fonic hat gerade meine Internetflat deaktiviert und den Smart geschaltet.


    18 Tage zu früh.


    Na da bin ich mal gespannt :confused:

  • Jemand Erfahrungen mit dem Besitzerwechsel bei Fonic?
    Habe vor 7 Tagen gefaxt+gemailt und schaue gerade, wie lange es dauert.
    Die 10€ Gebühr wurden auch noch nicht abgebucht vom Guthaben.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Mal eine Frage, ohne hier lange suchen zu müssen:


    1. Kann ich das verbleibende Budget der 400 Freieinheiten irgendwo einsehen oder abfragen?
    2. Wie kündige ich die Smart Option eigentlich, wenn ich diese nicht mehr will? Bei "Mein Fonic" ist dazu nichts zu erkennen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Hmm, klingt ja nicht so toll. War am überlegen zu Lidl zu wechseln, allerdings in den Classic-Tarif und auch Rufnummernportierung zu machen.
    Also lieber sein lassen?


    LIDL SIM gekauft, Portierung beantragt, (nach etwas Hin und Her mit dem alten Anbieter) Portierungstermin 10 Tage vorher erhalten, der alte Anbieter schaltet die Nummer am 8. 12:00 ab und bei LIDL bin ich ab 9. 10:00 erreichbar, 25,00 gutgeschrieben - also wie es sein soll :D


    Wollte dann Smartphone Tarif über Internet buchen - ging nicht, Hotline angerufen, nach 15MInuten Warten begann ein 3 minütiges, erfolgrecihes Gespräch, vollzogener Tarifwechsel wurde 3 Stunden später per SMS mitgeteilt :D


    Also kein Grund zu klagen.....


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    2. Wie kündige ich die Smart Option eigentlich, wenn ich diese nicht mehr will? Bei "Mein Fonic" ist dazu nichts zu erkennen.


    Angeblich wenn man die "Volumenbasierte Abrechnung" in den Tarifoptionen aktiviert. Ich hatte das vor ein paar Tagen angeklickt weil ich den Smart Tarif für die nächsten drei Wochen nicht benötige. Bestätigung via SMS kam auch: " wir am 09.11. um 23:59 deaktiviert... Danach Wechsel zum Fonic Standardtarif."
    Heute morgen war eine Nachricht da, daß die SMART Option für einen Monat verlängert wurde. :flop:


    Also aktuell funktioniert das Abbestellen des Smart Tarifs (zumindest bei meiner Karte) nicht, was ich im Moment nicht so toll finde. :mad:

  • Funktionieren


    Zitat

    Original geschrieben von bommelabg

    Also aktuell funktioniert das Abbestellen des Smart Tarifs (zumindest bei meiner Karte) nicht, was ich im Moment nicht so toll finde. :mad:


    Gibt es eigentlich etwas, das bei Fonic überhaupt noch funktioniert ? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!