FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Was daran ist Wunschdenken?

    "denn ab 2015 sollen bei allen anbietern die roaming kosten in Europa auf 0 cent sein bei ankommenden Gesprächen." ist momentan Wunschdenken.
    vergl: Teltarif- Bericht: Roaming-Gebühren in der EU bleiben bis auf weiteres. Mitgliedsstaaten lehnen geplante Neuregelungen vorerst ab


    Und nappi hat bisher leider keine neuen Infos liefern können- nur die ewige Wiederkehr des Gleichen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5234660#post5234660
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5237547#post5237547

  • http://www.inside-handy.de/new…en-schon-2015-abgeschafft



    Lies es und dann wiederhole es bitte


    Naja es kommt doch Später als ich dachte, die erste Nachricht war das es direkt zu anfang 2015 fallen sollte.
    Nun ja 15.12.2015 ist zwar spät aber besser als nie.


    Da Blau und Simquadrat, ALdi talk (ab 3.3.2014) es schon anbieten wird wohl bald ein grosser nachziehen müssen und ich tippe auf o2.
    Denn alle 3 genannten sind im eplus Netz.
    Telekom oder Vodafone werden es solange strecken wie sie können, was bei Vodafone sowieso ein Witz ist.
    Die haben als einziger in fast allen Ländern eigene Netze und müssen nicht mal roaming Anbieten, da sie es ja im eigenen Netz Anbieten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von nappi
    http://www.inside-handy.de/new…en-schon-2015-abgeschafft


    Lies es und dann wiederhole es bitte


    Naja es kommt doch Später als ich dachte, die erste Nachricht war das es direkt zu anfang 2015 fallen sollte.
    Nun ja 15.12.2015 ist zwar spät aber besser als nie.

    Dann lies nochmal die verlinkte Originalquelle von Reuters. http://www.reuters.com/article…ing-idUSBREA1N1R420140224
    Dort steht, daß der zuständige Ausschuss/Komitee des EU-Parlaments einen entsprechenden Beschluss fassen will, was erst die Voraussetzung für eine dann folgende Abstimmung im EU-Parlament wäre. Zudem müssten selbst dann eben auch noch die Regierungen der EU28 zustimmen (wobei ich nicht weiß ob Einstimmigkeit oder nur eine Mehrheit in dem Fall erforderlich wäre), von den Regierungen war aber den Berichten nach noch nicht einmal eine einzige für den weniger weitreichenden Vorschlag der EU-Kommission!
    Lange Rede kurzer Sinn: Noch immer ist da nichts beschlossen und es ist immernoch unwahrscheinlich, daß es so bald per EU-Recht keine Roaminggebühren mehr in der EU geben wird...

  • Ohne mich nun Streiten zu wollen, aber es wird jedes Jahr billiger und ab 1.7.2014 wieder, und da müssen alle mitziehen.


    Es ist zwar noch nicht 100% beschlossen aber es wird kommen den alle anzeigen stehen da drauf.


    Hier mal was aus einem anderen tread:


    Zitat

    1,79 ct/min kostet es also wenn von Anbieter A ein Telefon anruf zu Anbieter B weiter geleitet wird


    innerhalb Deutschlands und das ist die Antwort von der EU darauf


    Zitat

    Im Rahmen dieses Verfahrens hat die EU-Kommission die Bundesnetzagentur Ende Juni aufgefordert, die Entscheidungen zu ändern oder zurückzuziehen und die Entgelte noch weiter abzusenken.


    Auf kurz oder lang werden die Preise innerhalb von deutschland sinken müssen und das gilt auch für die EU, wenn die EU bemängelt das es in Deutschland zu teuer sei ein Telefonat von Anbieter A nach B zu verbinden so hat das bestimmt seine gründe.
    Ob du es glauben willst oder nicht o2 wird bald nachziehen mit seinem Discounter Lidl Mobile, Fonic.
    Keine 2 Monate werden vergehen und dieser Tarif wird kommen.



    und zum Abschluss

    Zitat




    Und es wird kommen, denn hier macht die EU seid Jahren ernst.
    Das ist auch das einzigste was in der EU wirklich funktioniert, die roaming Preise zu senken


    Zitat
  • Zitat

    Original geschrieben von nappi
    Es ist zwar noch nicht 100% beschlossen aber es wird kommen den alle anzeigen stehen da drauf.

    Das ist eben (leider) nicht der Fall, da die Regierungen der Mitgliedsländer der Abschaffung der Roaminggebühren zustimmen müssten, dem jedoch ablehnend gegenüber stehen.
    Das EU-Parlament macht natürlich Wahlkampf in eigener Sache (im Mai sind bekanntlich EU-Parlamentswahlen), nur wird es wahrscheinlich auf einen klassischen EU-Kompromiss hinauslaufen: Die Roaminggebühren werden weiter gesenkt, aber nicht abgeschafft.
    Und ich darf sagen, daß ich auch sehr gerne meine finnische Prepaidkarte zu finnischen Knallerpreisen in Deutschland nutzen würde- nur das bleibt weiterhin/erstmal Wunschdenken...

    Zitat

    Ob du es glauben willst oder nicht o2 wird bald nachziehen mit seinem Discounter Lidl Mobile, Fonic.
    Keine 2 Monate werden vergehen und dieser Tarif wird kommen.

    Gut, das KANN so kommen bei Lidl/fonic- MUSS aber eben nicht wegen zwingender bestehender (oder zu erwartender) EU-Regelungen automatisch so kommen.
    Ich fänd die Abschaffung der Roaminggebühren bei Lidl auch gut. Aber wäre schon froh, wenn o2 nach Fusion mit eplus nicht sogar die eplus Roamingpreise wieder hochsetzt...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und ich darf sagen, daß ich auch sehr gerne meine finnische Prepaidkarte zu finnischen Knallerpreisen in Deutschland nutzen würde- nur das bleibt weiterhin/erstmal Wunschdenken...


    Roam like home >> Home like roam.
    Die Preise von Galeria, n-tv und ATU würden platzen,
    9 ct geht vielleicht noch durch.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • bei terminierungsventgelde von weniger als 2 cent duerften auch die noch genug luft haben.


    Wenn die EU wirklich prueft und nicht geschmiert worden ist duerfte die Fusion nicht genehmigt werden.


    Aber wie wir alle wissen ist Deutschland und auch dir EU Lobby Land.
    Der am meisten zahlt bekommt das was er will.


    Bestes beispiel ist das Kabel TV, hier reden die von Wettbewerb obwohl alle KNB quasi ein Monopol haben.


    HD+ und auch die HD option im Kabel sind reine absprachen zwischen den Sender.
    Zwangsmiet Receiver im UM Kabel.


    Was macht das Kartelamt ? nichts denn sie sind gut geschmiert worden

  • kostenloses Internet am Wochenend


    Habe heute mal eine Schubladen Sim von Lidl ins Handy gesteckt und bekam gleich eine SMS:

    Zitat

    Am 15. u 16.03.2014 surfen Sie mit Ihrem LIDL MOBILE Prepaid-Handy oder Smartphone deutschlandweit kostenlos.
    Viel Spaß wünscht Ihr LIDL MOBILE Team


    3 andere aktiv genutzte LIDL-Karten bekamen diese SMS (noch) nicht. Alle Karten haben, außer die ein Jahr kostenlose PROMO Option, keine weiteren Optionen gebucht.
    Da habe ich ja Glück gehabt, das ich nicht erst am Montag diese SIM überprüft habe.

  • Das o2 Netz ist es eh zu oft leider nicht Wert ausprobiert zu werden.
    Sofern man überhaupt eine schneller Technologie hat auf der Luftschnittstelle, ist diese oft dennoch langsam.
    <3 Mbit ist bei o2 UMTS keine Seltenheit (leider) :(


    Aber einem geschenkten Gaul... ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!