FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hallo,


    ich bekomme seit gestern SMS oft erst nach 2-3 Stunden auf mein Handy, die mir geschickt wurden.
    Raus SMS´en geht immer und kommt auch sofort an.


    SMS aus dem D1-Netz komme sofort an. SMS über sms.de (e+) dauern 2-3 Stunden.
    SMS direkt von fonic/lidl kommen mal direkt, mal nach 30 Min. an.


    Bei einer anderen Lidl-Karte dauert es auch 2-3 Stunden bis die SMS ankommen.


    Kann das eine Überlastung des o2 Netz sein. Wohne auf dem Land und da sollte das Netz jetzt nicht gerade überlastet sein?!


    Besonders blöd, wenn die mTAN´s erst nach 30 Min. ankommen :mad:

  • Re: Störung bei LIDL


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Also, schaut mal nach eurem Simguthaben, vielleicht ist der ein oder andere auch noch davon betroffen.


    Wurde am nächsten bzw- übernächsten Tag von LM ohne Aufforderung wieder korrigiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Kann das eine Überlastung des o2 Netz sein. Wohne auf dem Land und da sollte das Netz jetzt nicht gerade überlastet sein?!


    Checke mal bei o2online, ob sich in deinem Aufenthaltsbereich eine Störung befindet bzw. ob am Netz gearbeitet wird.

  • Habe im Januar eine LM-Karte als LIDL MOBILE SMART S 300 gekauft und aktiviert. So schnell wie möglich habe ich die automatischen Abbuchungen per Lastschrift deaktiviert. Im nächsten Monat bin ich in den Classic mit 150 MB für 3,99 gewechselt und es wurde alles vom vorhandenen GH abgezogen. Aktuell bin ich wg zu erwartendem erhörten Telefonaufkommen wieder in den LIDL MOBILE SMART S 300 gewechselt und es wird in den nächsten Tagen laut SMS 7,99 per Lastschrift eingezogen.


    Hier im Thread wurde berichtet, dass dieses beim LIDL MOBILE SMART S 300 bei entsprechender Einstellung NICHT gemacht wird sondern ans Guthaben gegangen wird. Was habe (evtl.) ich falsch gemacht?


    Gruß full moon

  • Hatte bis Sommer2013 auch LIDL S300 (damals noch 400) gebucht und die automatische Aufladung deaktiviert. Wegen Urlaub wurde für 3 Wochen die Option ausgesetzt, um anschließend wieder neu zu buchen. Mit dem neubuchen wurde aber wieder die automatische Aufladung selbstständig aktiviert. (Häkchen im Onlineportal gesetzt). Habe die erste Abbuchung von Bankkonto machen lassen und dann die automatische Aufladung deaktiviert. Bis heute werden jeweils die 7,99€ vom SimGuthaben genommen.

  • Danke für die Antwort! :top:
    Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht, da es hier im Thread Berichte gibt, die von einer erfolgreichen Deaktivierung der Lastschrift der 7,99 EUR berichten.

  • Weiß einer, ob die „über-kreuz-FSW“ bei Lidl-mobile noch geht?

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Dürfte eigentlich noch funktionieren, wird ja erst ~1 Woche später gutgeschrieben.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Lidl Smart S: Fragen zur Mailbox


    Ich erwäge einen Umzug von Maxxim (O2) zu Smart S. Dazu habe ich zwei Fragen:


    * Kann man die Mailbox abschalten (entweder ganz oder Nur-Ansage-Modus)?


    * Kann man alle Rufumleitungen so abschalten, dass nichts zur Mailbox geht (und bei besetzt der Anrufer auch ein Besetztzeichen bekommt)?

  • Re: Lidl Smart S: Fragen zur Mailbox


    Zitat

    Original geschrieben von Peter Wagner
    Ich erwäge einen Umzug von Maxxim (O2) zu Smart S. Dazu habe ich zwei Fragen:


    * Kann man die Mailbox abschalten (entweder ganz oder Nur-Ansage-Modus)?


    * Kann man alle Rufumleitungen so abschalten, dass nichts zur Mailbox geht (und bei besetzt der Anrufer auch ein Besetztzeichen bekommt)?


    Kann man rausnehmen, aber die Umleitung geht dann zu dem "SMS bei nicht Erreichbarkeit"-Dienst.


    Das heißt, der angerufene hört, das du per SMS über den Anruf benachrichtigt wirst, und du erhältst eine SMS.
    Gilt bei Besetzt und bei Nicht erreichbarkeit (Handy aus, Netzsuche)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!