FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Mein Fonic-Guthaben wurde nach Auszahlungsauftrag zumindest schon mal reduziert. Könnte ein Zeichen dafür sein, dass doch noch monatliche Auszahlung möglich ist.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Fonic hat jetzt wohl auch auf quartalsweise Auszahlung umgestellt. Steht so vor dem Menüpunkt in mein.fonic.de und wird auch danach angezeigt. Habe mal gefragt, warum es in den AGB anders steht.

    Meine Erfahrung aus dem Hause Telefonica:

    Geschriebenes ist das Eine, die Praxis das Andere...


    Mein Fonic-Guthaben wurde nach Auszahlungsauftrag zumindest schon mal reduziert. Könnte ein Zeichen dafür sein, dass doch noch monatliche Auszahlung möglich ist.

    Die Abbuchung des auszahlungsfähigen Guthabens ist lediglich ein Zeichen dafür, dass die Auszahlung angenommen und der Prozess damit angestoßen ist.

    Und ja, aktuell wird weiterhin grds. monatlich ausgezahlt.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann auch bestätigen, dass die monatliche Auszahlung erfolgt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich jetzt ja auch.

    So gesehen ein Vorteil von Fonic gegenüber Netzclub, auch das es online die Auszahlungsfunktion gibt.

    Dafür gibt es bei Netzclub 200 MB kostenlos und man kann normale o2-Aufladecodes nutzen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • O2 Aufladecodes kann man auch mit FONIC mobile nutzen 8)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • O2 Aufladecodes kann man auch mit FONIC mobile nutzen 8)

    Echt? Krass, dann hat mich das Fonic FB Team angelogen oder wusste es auch nicht besser :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Achso, FONIC mobile ist nicht FONIC, richtig?

    Also gehen o2 Aufladecodes nur bei "...mobile", oder wie?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ja, Fonic mobile und Fonic sind zwei Marken, nicht eine. Ob es bei Fonic geht, weiß ich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gerade ausprobiert: o2-Guthabencodes funktionieren auch bei Fonic (ohne mobile).


    Nach der ersten Auszahlung war das Geld nach ca. 7 Tagen auf dem Konto, beim zweiten Mal hat es etwa dreimal so lange gedauert.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wird ja auch immer zum Monatsende ausgezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!