FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    In dem Fall wollte man den neuen Tarif also wohl doch schon ziemlich weit vorher ankündigen und bewerben.


    Genau das war ja problematisch. Man hat daraus gelernt ;).

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Genau das war ja problematisch. Man hat daraus gelernt ;).

    Da Aldi die All-In Flat 2000 bereits am 13. Juni verkündet hat, werden sie nicht erst durch die vorzeitig verteilten Prospekte von Lidls neuem Tarif erfahren haben. Aber egal, wo die undichte Stelle lag, macht es in jedem Fall Sinn Tarifänderungen erst so spät wie möglich bekanntzugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich finde das ideal. Optimal für meine Kids. Der Optionspreis wird bei mir vom Konto abgebucht, alles andere geht vom Guthaben ab, welches die Kids dann vom eigenen Taschengeld finanzieren müssen. :top:


    Und wenn sie unter 4 € rutschen biste wieder 10€ los ;)
    Also der Tarif hat durch die Zwangs Aufladung absolut keine Kostenkontrolle (erst ab 49,95 €)!


    Es ist zwar schön eine Mittellösung gefunden zu haben, denn:


    - o2 wollte mit einem Discounter das Eplus über Aldi Angebot nicht kontern
    - Man will hiermit eine andere Niesche abgreifen und überlässt Eplus den Vieltelefonierer Sektor
    - o2 bietet hier also etwas für den Normaltelefonierer an
    - o2 wird an die verdienen, die nicht aufpassen werden (das werden genug sein). Stichwort: fehlende Kostenkontrolle wegen Zwangsaufladung.


    - o2 bietet bei dem Produkt keine Min Abfrage, ledeglich über SMS
    - Aldi bietet genaue Min Abfrage über Telefon oder App.


    ----------------------


    Fazit:


    Aus Unternehmerischer Sícht ein absolut kluger Schachzug! Für den Kunden, sieht es ebenfalls günstiger aus (Signalpreis) als der vorherige 12,95 - 500er smart.


    Aber, es kann unter Umständen teurer werden als geplant ab der 511. Minute.


    - 0 > 511. Minute ist Lidl das bessere Angebot (kein echtes Prepaid, Zwangsladung)
    - 512. > 2.000 Minuten Aldi (echtes Prepaid!)


    Zwar nicht schlecht, für den der es gebrauchen kann aber der entsprechende Aldi Konter (auch über ein anderes Minutenkontingent) ist es absolut nicht!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Und wenn sie unter 4 € rutschen biste wieder 10€ los ;)
    - o2 bietet bei dem Produkt keine Min Abfrage, ledeglich über SMS


    Heißt das ich kann die automatische Aufladung nicht auf den Smarttarif begrenzen und muss so min. 4+ EUR Guthaben halten damit nicht nachgebucht wird, verfallen diese 4+ EUR nicht irgendwann bzw. werden deaktiviert? (Sorry hatte schon ewig kein Prepaid mehr).


    Ist die Abfrage via SMS kostenfrei oder kostet die auch Geld?


    Danke!

  • Das scheint doch eher nicht vorgesehen zu sein. Gelesen hat man bisher nix, wäre auch nicht üblich, du bist bei nem Discounter. No Frills.

  • altaso & S55i.com
    Meinem Verständnis nach (das auf bernbayers Beitrag basiert) wird beim Smart Tarif lediglich die Monatsgebühr per Lastschrift abgebucht. Eine darüber hinausgehende automatische Aufladung erfolgt nicht und überschießende Einheiten werden mit dem übrigen prepaid Guthaben verrechnet, sodaß man kein Kostenrisiko trägt.

  • das mit dem automatischem Aufladen kommt immer zusätzlich zu den 9,95€/Monat?


    zB:
    Ich habe 5€ auf dem Guthaben und die 9,95€ für diesen Monat bereits bezahlt. Ich telefoniere jetzt ins Ausland, was ja nicht vom Smart abgedeckt wird und rutsche unter 4€. Und da werden sofort wieder 10€ abgebucht?


    Logisch durchdacht heißt es quasi, dass es unmöglich ist ein leeres Guthaben zu haben?
    (Ich zB werde garantiert nie ein Guthaben brauchen)

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von WrathOfGod
    Nein, Du mußt die automatische Aufladung überhaupt nicht aktivieren. Lediglich die € 9,95 werden automatisch abgebucht.


    Danke, im Moment noch einige Fragen offen bei mir, solange es den Tarif noch nicht auf der Homepage gibt :D

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!