FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Also bei mir läuft alles perfekt. Und ich denke mal, da der Tarif keine Konkurrenz aktuell hat, kann man solche "Probleme" doch verkraften, oder?


    Oli


    Das ist ja schoen wenn bei dir alles laeuft :-) . Ich habe drei karten Karten f d Familie angeschafft. Zwei laufen prima, eine Karte kann durch das fehlende Internet nun nicht genutzt werden. Ich wollte dich mal sehen wenn du an deinem Handy kein Inet jast und alle anderen schon... is einfach kaese. Eine Woche waere ja gerade noch ok, aber mehr als zwei ohne Aussicht auf Besserung? Weiss nich..
    Wesa

  • Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Also bei mir läuft alles perfekt. Und ich denke mal, da der Tarif keine Konkurrenz aktuell hat, kann man solche "Probleme" doch verkraften, oder?


    Oli



    Nein, denke ich nicht. Bei mir wurden jetzt zwar 5€ dem Konto gutgeschrieben, reicht aber nicht aus für die Falschberechnungen. Auf E-Mails reagiert Fonic derzeit auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von yeo
    Hallo,
    heißt was genauer?
    Der Umschalttag auf die neue b.z.w. eher alte Nummer wäre am 1.10. gewesen, was Dir auch per SMS bestätigt wurde und ist bis heute nicht erfolgt?


    Genau

  • Zitat

    Original geschrieben von plusman
    Genau


    Dann solltest Du Dich mal an die Bundesnetzagentur wenden. Es kann ja nicht sein dass 3 Wochen nach einem zugesagtem Portierungstermin die Nummer noch immer nicht geschaltet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Dann solltest Du Dich mal an die Bundesnetzagentur wenden. Es kann ja nicht sein dass 3 Wochen nach einem zugesagtem Portierungstermin die Nummer noch immer nicht geschaltet wurde.


    Die "arbeitet" schon für mich und hat bei Fonic auch schon nachgehakt, aber die Rückmeldung steht noch aus.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn Fonic selbst der Bundesnetzagentur nicht antwortet :mad:

  • Affentheater pur


    das ganze verhalten von fonic gegenüber kunden und potentiellen kunden ist eine frecheit. in das portal gehört ein hinweis dass der lidl mobile smart derzeit nicht gebucht werden kann oder dass es zu problemen bei der buchung kommen kann. eigentlich müßte der tarif vorerst aus dem vetrieb genommen werden bis die probleme bereinigt sind. zitat des hotliners von heute "wir werden derzeit von kundenreklamationen bzgl. des tarifs überrannt und kommen nicht mehr nach". und jetzt der hinweis an alle: macht denen am telefon richtig druck und besteht auf eine gutschrift die größer ist als der standardvorschlag 2,50 euro. die buchen 9,95 € für die option vom girokonto ab und stellen die leistung nicht zur verfügung. ich bin heute früh damit durchgekommen weil ich es satt habe, dieses affentheater vorzufinanzieren und evtl. am st. nimmerleinstag eine auszahlung der nachträglichen gutschriften zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von plusman
    Genau


    Heißt, das dein alter Anbieter deine Nummer schon deaktiviert hat und Fonic die bestehende auch und die zu portierende ist noch nicht aktiv, wie man das auch schon öfter lesen konnte?


    Bis jetzt läuft meine eigene Portierung so (auch von den zeitlichen Abständen) wie ich das von anderen Portierungen kenne. Selbst ein Problem mit dem Smart Tarif der nicht aktiv war obwohl die neue Karte Smart ist (was natürlich nichts mit der Portierung an sich zu tun hatte) wurde nach einem Hotline Anruf innerhalb 2-3 Stunden gelöst.


    Der Umschalttermin soll noch diese Woche erfolgen was dann ab Verzichtserklärung an Anbieter Alt insgesamt 2 Wochen wären und für mich im Vergleich normal wäre. Mal schauen wann ich dann evtl. ein Resümee ziehen kann ;)

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • Zitat

    Original geschrieben von yeo
    Heißt, das dein alter Anbieter deine Nummer schon deaktiviert hat und Fonic die bestehende auch und die zu portierende ist noch nicht aktiv, wie man das auch schon öfter lesen konnte?


    ...


    Meine alte Nr beim Voranbieter ist stillgelegt, die bestehende Fonicnr. auf die portiert wird ist aber Gott sei dank noch aktiv, so dass ich wenigstens telefonieren kann.


    Gruß


    plusman

  • Re: Einzugsermächtigung


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Widerruf von Einzugsermächtigungen grundsätzlich per Einschreiben, das ist rechtlich wasserdicht und nötig bei einer Bande von Hütchenspielern. Wenn danach immer noch abgebucht wird kann man den Betrag von seiner Bank zurückrufen. Alterntiv zahlt Fonic das Guthaben auch aus.....die Frage ist nur in welchem Jahr :p

    Auf der Fonic Homepage wird leider nur die E-Mail bzw. Telefonischer Kontakt zur Kundenbetreiuung erwähnt.


    An welche Anschrift müsste ich die Kündigung senden ?

  • Re: Re: Einzugsermächtigung


    Zitat

    Original geschrieben von Ragio
    Auf der Fonic Homepage wird leider nur die E-Mail bzw. Telefonischer Kontakt zur Kundenbetreiuung erwähnt.


    An welche Anschrift müsste ich die Kündigung senden ?


    Steht doch hier:


    http://www.fonic.de/impressum



    FONIC GmbH
    Postfach 1038
    90001 Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!