FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Spätestens bei Kündigung/Verzichtserklärung kriegst du ja alles ausgezahlt.
    Aber danke für den Beitrag

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pest
    Fazit: Wir können uns über die Firma Fonic nicht bewschweren, außer die verspätete Antwort auf meine E-Mail hat alles TOP geklappt.


    Eine Vielzahl anderer Noch-Fonic-Kunden sehen das ganz anders. Ich würde sagen Du hast einfach Glück gehabt. Gratulation ! :D

  • Nach 15 Jahren Einführung und Roll Out von ERP Systemen in der Industrie kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass Fonic mit ihrer seit einem Monat andauernden "IT Systemumstellung" einen riesengroßen Scheißhaufen hingesetzt hat, der dummerweise noch in die Bookbuilding-Phase des IPO von o2 gefallen ist. Mich würde mal brennend interessieren wieviel Aderlaß an Kunden diese schlampig geplante und durchgeführte "Systemumstellung" gekostet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    [...]Mich würde mal brennend interessieren wieviel Aderlaß an Kunden diese schlampig geplante und durchgeführte "Systemumstellung" gekostet hat.


    Mich würde mal brennend interessieren warum du nicht direkt bei o2 anfragst?(Pressestelle???)
    Im TT jeden Tag mehrmals wiederholt zu schreiben wie sch****e oder unfähig das Unternehmen samt Untermarken sei ,hilft nicht.
    Die Support Wege mittels Facebook etc. dürften auch schneller zu einer Antwort verhelfen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Senfdazugeber: Hast du für dich aus den Erfahrungen mit Fonic in der letzten Zeit eigentlich mittlerweile auch mal irgendwelche handfesten Konsequenzen gezogen? Ist das Fass nicht mal irgendwann voll, oder willst du hier wirklich weiterhin täglich über Fonic schimpfen und jammern? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Im TT jeden Tag mehrmals wiederholt zu schreiben wie sch****e oder unfähig das Unternehmen samt Untermarken sei ,hilft nicht.


    Warum sollte man hier nicht über den schlechten Support schreiben? Ich habe den Beitrag mit dem Portierungsproblem am 24.10 gesehen und weil danach keiner mehr etwas dazu geschrieben hat dachte ich schon das Problem habe sich erledigt.


    Was ich bei FONIC nicht verstehe, warum FONIC in der aktuellen Situation den Support nicht erweitert. Wenn das online Kundenportal nicht richtig funktioniert ist doch logisch dass die Anfragen via Mail und Hotline exponentiell ansteigen.


    Eine Kundenfreundliche lösung würde meiner Meinung nach so aussehen das Fonic nun eine E-Mail/Hotline/Faxnummer einrichtet für jeden Teilbereich der vom Onlinebereich aktuell nicht abgedeckt wird. Also je eine Mailadresse, Nummer für Tarifprobleme und eine für Portierungen Geht doch viel schneller als wenn man erst zich mal verbunden werden muss.


    Angenommen das Formular zur Portierung funktioniert bald wieder, dann staut sich da auch einiges an und einige Fälle müssen zügig bearbeitet weil unverschuldet die 30Tage Frist immer näher rückt.


    Zitat


    Die Support Wege mittels Facebook etc. dürften auch schneller zu einer Antwort verhelfen.


    Das ist auch keine wirkliche Lösung, da sind 2-3 nette Damen die sich um die Probleme kümmern und die Probleme an die jeweilige Fachstelle "weiter reichen" aber warum dieser Umweg und nicht direkt eine Mailadresse wie portierung (at) fonic.de :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!