FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat


    soweit so gut,. Mach grad das Handy an: Guthaben: 15,05€.
    >Online geschaut: Smartoption aktiv ab 3.11. Status: "wird verarbeitet"
    > EVN sagt: 03.11., 0:15 Buchung Smartoption ...blabla


    Wurde nach dem 24.10 eigentlich noch bei jemanden von euch vom Bankkonto der Monatspreis für die Smartoption abgebucht oder hat man die Option nun wie von vielen gewünscht auch auf Prepaidbezahlung umgestellt?


    Die Wartezeit bei der Hotline beträgt aktuell übrigens ca. 10 Minuten. Mal sehen ob die erneute Portierung dieses mal funktioniert, beim ersten mal lag es wohl an E-Plus wo das System trotz Kündigungs SMS meinte es liegt keine Kündigung/Verzichtserklärung vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wurde nach dem 24.10 eigentlich noch bei jemanden von euch vom Bankkonto der Monatspreis für die Smartoption abgebucht oder hat man die Option nun wie von vielen gewünscht auch auf Prepaidbezahlung umgestellt?


    Die Wartezeit bei der Hotline beträgt aktuell übrigens ca. 10 Minuten. Mal sehen ob die erneute Portierung dieses mal funktioniert, beim ersten mal lag es wohl an E-Plus wo das System trotz Kündigungs SMS meinte es liegt keine Kündigung/Verzichtserklärung vor.


    Bei Dir wurde doch vom Prepaid Guthaben der Optionspreis von 9,95 € abgezogen. Wurden danach mittlerweile die 9.95 € vom Girokonto nachträglich abgebucht, um das Prepaidguthaben wieder um jene 9,95 € aufzufüllen ?

  • Nein, vom Konto ist nichts mehr abgegangen :top: Mir ist es eigentlich egal ob man vom Prepaidkonto oder Bankkonto abbucht finde erstes aber aktuell besser weil ich so die 25Euro für die Portierung nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Nein, vom Konto ist nichts mehr abgegangen :top: Mir ist es eigentlich egal ob man vom Prepaidkonto oder Bankkonto abbucht finde erstes aber aktuell besser weil ich so die 25Euro für die Portierung nutzen kann.


    Irre ! In den Nutzungsbedingungen steht ja klar die Teilnahme am Lastschriftverfahren, seh dubios das Prozedere. Ich hab meine Historie nochmal analysiert und jetzt ist die Verwirrung wohl perfekt.


    Am 14.10 (sonntags) wurde der Optionsbetrag aufgeladen, dadurch erhöhte (!) sich mein Prepaidguthaben von 12 € um 9,95 € (hätte ausgereicht um 9,95 € direkt abzuziehen) erst am 16.10. erfolgte die Abbuchung von 9,95 € vom Bankkonto, die am 14.10 aufgeladen wurden. Danach wurde ca. 14 Tage volumenbasiert abgerechnet und seit 28.10. ist die Smart Option wieder aktiv. Zwischenzeitlich gab es eine Korrekturbuchung und Kulanzgutschrift. Trotzdem ist mein Prepaidguthaben 3,80 € niedriger als am 14.10. :flop:

  • Hallo leute habe da mal fragen zu Lidl Mobil.


    Ich bin an dem 400 Einheiten Tarif interessiert.


    1. Kann ich den Classic Tarif kaufen und dann den Smart buchen?
    Weil der Classic 10E startguthaben gibt und der smart nichts ^^?


    2. Gibt es eine art Kostenkontrolle in der ich sehe wie viele einheiten ich noch habe?


    3. Steht als provider im display eigentlich lidl ode fonic?


    Viele grüße :)

  • Zitat

    Original geschrieben von fix0r
    1. Kann ich den Classic Tarif kaufen und dann den Smart buchen?
    Weil der Classic 10E startguthaben gibt und der smart nichts ^^?


    Ja.


    Smart gibt übrigens 5 € Startguthaben.

    Zitat

    2. Gibt es eine art Kostenkontrolle in der ich sehe wie viele einheiten ich noch habe?


    Nein.


    Du kannst aber in die Verbrauchsübersicht gehen und dir das ganze selbst ausrechnen.

    Zitat

    3. Steht als provider im display eigentlich lidl ode fonic?


    LIDL Mobile.


    Kleiner Tipp. Ab den 5.11 gibt es die Karten wieder für 4,99 €. Ich würde da also noch warten.




    Das ist auch gleich der Einwurf in das Thema hier.


    Entweder scheint LIDL die Probleme zu ignorieren oder Fonic gibt die Probleme nicht weiter?
    Oder wie kann LIDL so eine Aktion starten, wenn es aktuell wohl immer noch Probleme gibt und Fonic jetzt schon ausgelastet ist?


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von fix0r
    3. Steht als provider im display eigentlich lidl ode fonic?


    Viele grüße :)


    Also bei mir (Android ICS) steht o2 - de

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Also bei mir steht LIDL Mobile:




    Und nein, eine Anzeige ala "200 Einheiten von 400 frei gibt es nicht".
    Nur eben den Umweg über die Verbrauchsübersicht, wo zeitnah alle SMS und Telefonanrufe angezeigt werden.


    Imho gibt es aber eine SMS wenn man nah an der Grenze ist.

  • Achso sprich Verbrauchsübersicht über dein android handY?
    Das fällt ja dann bei meinem iPhone weg :/ und macht
    den vertrag äußerst unatraktiv!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!