FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Wenn die Leute an der Hotline in ihrem System überhaupt nicht über die Funktionalität verfügen, irgendwelche unklaren Systemzustände zu beheben (klar, weil eben überhaupt nicht vorhergesehen), dann wird sowas normalerweise von jemandem direkt auf Datenbankebene "gerade gezogen". Dazu sind die Leute an der Hotline natürlich aus gutem Grund gar nicht gefugt. Mit Inkompetenz der Hotline-Mitarbeiter hat das dann jedenfalls eher weniger zu tun...

    Hab ich irgendwo "HOTLINE-Mitarbeiter" geschrieben? ;)

  • wenn sich zwei karten gegenseitig werben, bei gleichen daten, wird uebrigens nichts gutgeschrieben. sonst ja 10 pro karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    So dann hoffe ich mal, dass das jetzt alles monatlich seinen geordneten Gang geht und ich nicht jeden Monat erneut telefonisch vorstellig werden muss.


    :top:


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt...
    Ich für meinen Teil werde mich von diesem Anbieter wieder lösen! Ist mir doch alles zu aufwendig. Schon alleine die Tatsache, ständig alles kontrollieren zu müssen, ist mehr als nervig. Aber gut, den Versuch war es Wert. Zum Glück ist der Tarif hier ohnehin völlig überdimensioniert für das Nutzungsverhalten meiner Frau. So geht es bei etwas weniger Fixkosten wieder zu eplus zurück, mit nem Vertrag an der Backe, aber dafür mit nem funktionierendem System!
    Geiz ist zwar geil, aber unheimlich anstrengend... :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von xemino
    wenn sich zwei karten gegenseitig werben, bei gleichen daten, wird uebrigens nichts gutgeschrieben. sonst ja 10 pro karte.


    Das hat bei mir jetzt zum 2. Mal geklappt. Jetzt warte ich noch auf die 3. Gutschrift, wo ich mich ebenfalls selbst geworben habe :)


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt...


    Ist mir doch alles zu aufwendig. Schon alleine die Tatsache, ständig alles kontrollieren zu müssen, ist mehr als nervig.
    ...
    Geiz ist zwar geil, aber unheimlich anstrengend... :D


    :top:
    Da gebe ich dir im Falle von Fonic (zurzeit) absolut recht.


    Wie du auch richtig bemerkt hast, habe ich noch Hoffnung und die Hotline ist ja über 0800 kostenlos ;)

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Zitat

    Original geschrieben von xemino
    wenn sich zwei karten gegenseitig werben, bei gleichen daten, wird uebrigens nichts gutgeschrieben. sonst ja 10 pro karte.

    Das wäre neu.

  • Hallo,
    vor kurzem wurde bei mir für den aktuellen Monat die 500MB-Option um einen Monat verlängert und im Guthaben abgebucht. Wenn ich nun aktuell auf dem Smart wechseln möchte. Werden die 6,95 irgendwie mit den 9,95 verrechnet? oder wann lohnt es sich, die Tarifoption zu wechseln?

  • Das würde mich wundern. Bei Fonic/Lidl endet eigentlich keine Datenflat nach dem Verbrauch eines bestimmten Volumens, sondern man ist ab dann gedrosselt und sie endet immer erst nach Ablauf des jeweiligen Buchungszeitraumes. Auch beim Wechsel der Option. :confused:

  • Online kannst du die Option nur zum Ende des entsprechenden Abrechnungszeitraum ändern.


    Über die Hotline klappt das auch sofort, aber ohne anteilige Gutschrift des bisherigen Optionpreises.


    edit: In eigener Sache: Heute habe ich eine Korrekturbuchung in Höhe der Gebühren die angefallen waren, weil die Smart-Option nicht zum 19.12. gebucht wurde erhalten :eek:


    Klasse Service, Fonic :top: :top:

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________


  • Ich habe auch ein paar Korrekturbuchungen auf der Rechnung ohne dass ich mich je an fonic gewant habe. :top:
    Zudem überprüfe ich nicht ständig ob alles ok ist. Ein bisschen vertrauen habe ich auch was fonic angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!