FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von xemino
    das problem kenne ich auch. vielleicht wechsele ich doch noch zu kaufland. leider gibt es dort noch keine internet pakete :(


    Ob es bei kaufland tasächlich anders sein soll? Ich denke das tritt einfach im O2 Netz auf. Mal mehr,mal weniger....Wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall wenn es bisher nicht aufgetreten ist....

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    Ob es bei kaufland tasächlich anders sein soll? Ich denke das tritt einfach im O2 Netz auf. Mal mehr,mal weniger....Wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall wenn es bisher nicht aufgetreten ist....

    Das denke ich auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Nur dieses Lastschrifverfahen gefällt mir bei Lidl nicht.


    ...dann investiere doch ein wenig, ruf den Service an, die deaktivieren dann nachhaltig die Abbuchung und du kannst/musst monatlich rechtzeitig manuell aufladen.

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    ...dann investiere doch ein wenig, ruf den Service an, die deaktivieren dann nachhaltig die Abbuchung und du kannst/musst monatlich rechtzeitig manuell aufladen.


    das funktioniert auch online mit der deaktivierung der autom. aufladung bei einem guthaben < 4 €. die aktivierung ist offensichtlich lediglich dazu gedacht, dass das lastschriftverfahren reibungslos funktioniert. ich hab es sowohl bei der original-sim als auch bei der ersatz-sim selbst deaktiviert und der betrag für die smart option wurde jedesmal fehlerfrei um ca. 00:15 uhr am tag der optionsverlängerung vom prepaid-guthaben abgebucht.

  • Das &quot;O2-Netz-Problem&quot;


    Ich hatte das Problem auch schon einmal bei Netzclub. Habe noch den Alt-Tarif mit den 100 Freiminuten pro Monat.
    Und im O2-Netz bei meiner Genion-S Card ebenfalls. Bei meinem aktuellen Mobilcom-debitel Vertrag hatte ich es auch schon mal. Aber wie gesagt nur gelegentlich.


    Und ob da ein Wechsel zu irgendeinem anderen Discounter (O2) was nützt, daß bezweifle ich genauso, wie all die anderen Forenmitglieder, die diesbezüglich an der Diskussion beteiligt waren.
    Ich würde mir in diesem Fall notfalls eine SIM in einem anderen Netz zulegen. Discounter-Preise im 9 Cent Bereich etc. gibts doch inzwischen in allen Netzen. Sogar auch direkt beim Netzbetreiber wie D1 (Xtra Call) und D2 (CallYa Talk & SMS).
    Ewig rumdoktern würde ich da nicht mehr, egal wie reizvoll eine Fehleranalyse sein kann. ;)

    Axel aus L.E.

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es eigentlich mit der Gültigkeitsdauer des Guthabens bei Lidl Mobile Prepaid aus?


    Bzw. wann wird die Karte deaktiviert? Ich möchte meine alte Nummer gerne auf einer Prepaid parken und das Handy nur als Nothandy nutzen.....allerdings möchte ich natürlich ungern alle 6 Monate 15 € aufladen müssen.


    Bei Lidl soll angeblich keinerlei Aufladung notwendig sein?!


    Wie sind denn da die Erfahrungen in der Praxis...wurden schon Karten deaktiviert?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Ich kann von Lidl nur abraten.


    Habe zwei Karten hier und beide machen nur Probleme.


    Bei beiden Karten (unabhängig voneinander gekauft, verschiedene Nutzer) machen nur Probleme und haben in drei bis vier Monaten mittlerweile vermutlich 80€ zusätzliche Kostern verursacht (mehr als das doppelte der Smart Grundgebühr, die beiden ausgereicht hätte):
    - Freundschaftsbonus wurde nie ausgezahlt, der Hotline ist das einfach egal
    - Der Tarifwechsel wurde insgesamt drei mal einfach nicht durchgeführt (von Smart zurück zu Classic). Online Stand zwei Wochen lang ab xx.xx. ist der Classic Tarif wieder aktiv und am Stichtag selber kam auf einmal eine SMS, dass der Smart Tarif verlängert wurde (und es wurde natürlich Geld abgezogen). Auch die Hotline hatte vorher den Tarifwechsel bestätigt
    - Andersherum funktionierte der Tarifwechsel auch nicht. Es wurde Online bestätigt, dass in den Smart Tarif gewechselt wurde, was nicht passierte. Die Person hat leider nicht auf die SMS geachtet und durfte dann horrende Internetgebühren zahlen
    - Die automatische Aufladung ließ sich bei beiden Karten nicht deaktivieren und hat fröhlich weiter Geld abgebucht (das war die Idee um auf die harte Tour den Tarif zu wechseln. Wurde von der Hotline bestätigt, dass wenn kein Geld vorhanden ist, man automatisch in den Classic Tarif zurückwechselt. Hat aber nicht funktionirt. Es wurde einfach automatisch aufgeladen)
    - Portierung wurde abgelehnt obwohl Guthaben und Verzichtserklärung vorhanden sind


    Ich habe noch einen Talkline Vertrag und bin jahrelang 1&1 Kunde gewesen, aber so verarscht wie bei Lidl habe ich mich noch nie gefühlt. Am schlimmsten ist die Hotline die nicht einmal versucht zu helfen. :flop:

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit manuell auch kleinere Beträge aufzuladen? Die Guthabenkarten haben wohl mindestens 20 € Guthaben und per SMS muss man wohl mindestens 10 € aufladen.....kann ich nicht auch kleinere Beträge aufladen?


    Und kann jemand etwas zur Guthabengültigkeit sagen?


    Danke euch.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!